Wie will O2 bei so einem Vertrag Gewinn machen?

• Ich frage mich, wie Ex-Viag mit diesem Vertrag Geld verdienen will. Da könnte ich ja den Vertrag abschließen, nach 1 Jahr kündigen und hab 1500 SMS umsonst verschickt. Oder gibts da einen Haken?

• Keine Ahnung, wie die damit Geld verdienen wollen.
    Auf jedenfall hab ich so ein Vertrag.:D
    Und den werd ich wohl vor ablauf der 12 Monate kündigen.

Alex

• Monatlicher Mindestgesprächsumsatz*** 5,00 EUR

Die internen Kosten für SMS sind sicherlich sehr gering da es ja nur wenige bytes sind im Vergleich zu Sprachtelefonie

Gruß Sophokles

• Die Grenzkosten für eine SMS bewegen sich im Bereich eines Cents, insofern sind die Kosten für O2 < 2 €

\/\/olfgangS

• @ SnoopyDog
    Nicht für O2 kostet eine SMS 0.19Euro, das ist nur der Wucherpreis für die Kunden und steht in keinem vernünftigen Verhältniss zu den Preisen für eine Sprachminute. Daher ist es doch ein kluger Schachzug ein paar SMS zu verschenken um Kunden von den anderen Netzbetreibern abzuwerben.

• Das sind die Preise, die VIAG seine Kunden berechnet. Die Kosten, die VIAG für eine SMS entstehen, dürften unter 2 Cent liegen.

mfg
    Foxy

Da war Zeus ein paar Sekunden schneller. :)

Errare humanum est!

• Aber O2 schreibt:

Zitat

(1) Die SMS-Anzahl ist auf der Grundlage der Versendung von SMS (EUR 0,19 pro SMS) und entspricht einem Gegenwert von EUR 24. Dieser Betrag wird auf die tatsächlich versendeten SMS (außer SMS Mehrwertdienste und SMS Premium Dienste) in Höhe von bis zu EUR 24 monatlich gutgeschrieben. Die monatlich nicht genutzten Gutschriften verfallen jeweils mit der Erstellung der Online-Rechnung für den entsprechenden Zeitraum.

Und diese 24€ werden mit Sicherheit auch verrechnet, wenn man in andere Netze als O2 SMS versendet.

• Das ist richtig, aber auch netzübergreifende SMS kosten die Anbieter bei weitem nicht soviel, wie sie ihrerseits von ihren Kunden verlangen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!