Notebook CPU auf ATX-Board

• HI,

ich habe schon ueberall gesucht und bis jetzt nichts brauchbares gefunden.

Hab hier ein Gericom Webgine mit 1,6Ghz. Leider sind einige Teile defekt und ein Umtausch ist ausgeschlossen.

Die CPU ist angeblich voellig in Ordnung und nun wollte ich wissen, ob es moeglich ist, den auf ein ATX-Board zu setzen. Wollte mir einen Shuttle bauen.

Meine Frage, ob es jemand schon gelungen ist, und wo ich Informtionen herbekomme.

Dank schon im Voraus fuer Eure Hilfe!

Gruss

SFish

• Wenn das ne Notebook-CPU ist, ziemlich wahrscheinlich nicht. Denn die haben i.d.R. auch andere Sockel.

Aber bei diesem Gericom-Geraffel denke ich mir, daß das ohnehin eine normale Desktop-CPU ist.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• lt. Manual:
    Intel Pentium 4 @ 1.7-2.4GHz
    Intel Net-Burst Architecture Units
    478-in FCPGA package

Das muesste doch dann eigentlich gehen, oder?

Gruss

Steven

• Zitat

Original geschrieben von SFish
    lt. Manual:
    Intel Pentium 4 @ 1.7-2.4GHz
    Intel Net-Burst Architecture Units
    478-in FCPGA package
    Das muesste doch dann eigentlich gehen, oder?

Wenn ich das jetzt nicht durcheinanderbringe, ist das ne stinknormale Desktop-CPU. Einfach ausbauen und schauen. :)

Aber warum 1,7-2,4 GHz? Eben warens doch bloß 1,6.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• lt. Beschreibung wird sie ab 1,7GHz betrieben. lt. Windows XP 1,6GHz. ICh werd mal nachher mal schauen. Kann ich eigentlich an der CPU erkennen ob fuer Desktops geeignet ist? Im Net fand ich nur die Informtion, dass Gericom tatsaechlich meist Desktop-CPU's eingesetzt hat.

Gruss

SFish

• Ich weiß nicht mehr den genauen Link, aber bei Intel kann man Anhand der Serienummer und Modellnummer nachsehen was der Prozessor für Spezifikationen (Volt, MHz, etc...) hat, da sollte man auch entsprechend finden ob es 'ne Notebook-CPU oder 'ne Desktop-CPU ist.

Grüße, Jens

• Hi,

so, habe mir die CPU angeschaut. Folgende Daten stehen drauf:

1.6GHZ/256/400/1.75V
    SL5VH MALAY
    L208A314-0772

Auf dem Mainboardsockel steht noch mPGA478B

Ich geh davon aus es ist ein Desktop-CPU. Sehe ich das richtig?

Nochmals Danke für Eure Hilfe!

Gruß

SFish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!