Keine neuen Company Tarife bei D1 mehr möglich?

  • Hallo Ihr,
    ich habe gestern einmal mit der 2828 telefoniert. Es ging um die Portierung einer genialen Eplus Rufnummer zu T-Mobile in. Der Mensch sagte mir aber, dass nur noch eine Aktivierung in den neuen Businesstarifen möglich sei, nicht im alten Company Profi mit Voice & Data Option.
    Kann das wirklich sein? Mein Rahmenvertrag ist mehrere Jahre alt und beinhaltet auch die alten Company Tarife mit Voice & Data Option.
    Es wäre klasse, wenn sich hier jemand auskennt.


    Danke


    Moritz


    ps.: Er meinte auch, dass alle bestehenden Company Kunden (die letzten hätten am 31.8.03 abgeschlossen) in zwei Jahren angeschrieben werden, dass Sie in den Businesstarif umgestellt werden....

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Stand hier schonmal, dass es die "alten" Tarife nicht mehr gibt, seit dem 1.8. oder 1.9. oder so.
    Dass die Kunden angeschrieben werden nach 2 Jahren, das kann ich mir auch vorstellen. Aber zum Wechsel gezwungen wird wohl keiner. Immerhin werden die meisten Company-Karten gut genutzt

    iPhone X 256GB

  • sollte eigentlich gehen...


    @motizk:


    ... in diesem Falle würde ich nicht mit der "2828" sprechen, sondern direkt mit Deinem zuständigen t-mobile Betreuer. Schließlich hast Du ja einen eigenen (?)RV, dem ja entsprechende Tarife zu Grunde liegen. Wenn nun ohne Deine zustimmung Dein RV geändert wird oder die tarife angepasst werden, hätte t-mobile darüber eine Änderungsmitteilung verschicken müssen. (...oder ist die ggf. an Dir "vorbeigeflattert" und übersehen worden?)


    Hatte dieses Problem auch. Ist dann aber auch geregelt worden und ich habe die vd-opt. noch erhalten.


    Gleiche Sache bei VFD2,... im RV stehen noch die alten SMS-Preise (in EUR natürlich umgerechnet) und so habe ich dort noch die Wahl, netzintern SMS zu versenden. Und kann noch in diese "alten" Tarife reinschalten :) .


    In welchem RV befindest Du Dich ?


    Gruss KURTi

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Hi


    Hab mal eben mit der 2828 telefoniert. Also mein RV (RV einer politischen Partei) ist noch offen und es können noch Neuverträge in den alten Company Tarifen abgeschlossen werden. Wenn eine Umstellung des RV auf Business wird dies mit dem RV Vertragspartner beschlossen.
    Achja: Bei Vertragsverlängerung keine Zwangsumstellung auf Business. (noch)


    MfG
    Joe70

  • Hallo,


    auch ich kann in meinem RV-Vertrag noch ohne Probleme die alten Tarife und die V&D Option buchen. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Mal sehen was passiert wenn der Vertrag vor der Verlängerung steht.

  • hey leutz,


    es ist definitiv so:


    in alten rv´s können noch company tarife gebucht werden, auch vudo
    in neuen rv´s ist dies nicht mehr möglich.


    schließt man einen neuen vertrag in einem alten rv ab, kann man natürlich
    auch die alten koditionen buchen!

  • Das wird solange möglich sein bis T-Mobile bei der Verlängerung des Rahmenvertrages dieses ausschließt. Jeder Rahmenvertragsinhaber sollte bei Verlängerung des Grundrahmenvertrages darauf aufpassen und eventuell vor der Unterschrift nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!