DSL für Mac: 1&1 oder freenet?

  • Hallo,
    brauche jetzt endlich einen günstigen DSL-Zugang (letzte Rechnung t-online by call 60 EUR); habe auch in den anderen Threads schon gestöbert und schwanke zwischen 1&1 und freenet (5 GB für 9,90/Monat !). Hat jemand Erfahrungen damit, wie das auf dem Mac läuft? Zugang, Einwahl, Treiber? Habe OS 9.2.2.


    Gruß
    Oliver

  • Zu Freenet kann ich sagen:
    Mac geht.
    Wenn Du einen Router nutzt, ist es ohnehin egal.
    Ansonsten ist bei MAC OS X ein PPPoE-Treiber bei, bei den MAC OS drunter musst Du den Poet-Treiber (IMHO Shareware) haben. Geht in jedem Fall.


    Guck sonst hier noch einmal.

    iPhone X 256GB

  • Bin mit 1und1 sehr zufrieden.
    Wenn du einen Router nimmst müsste es auch mit Mac gehen


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Unter Mac OS 9 geht T-dsl nur bei Verwendung der kommeriziellen MacPoET Software (US $79), eines Hardware Router (mit PPPoE) - z.B. LG LAM200E (EUR 72,90) - oder eines T-Online Tarifs (und deren Software). Leider - ich würde auch gerne zu 1&1 wechseln, lohnt aber einfach nicht.


    Wobei für Dich wahrscheinlich das LG T-dsl Modem ganz praktisch sein dürfte.

  • Hallo,


    MacOS 9.2.2 plus AccessManager funktioniert wunderbar mit dem Teledat 330 LAN am Ethernetport. Als Tarif habe ich die 100h von 1&1 und keine Probleme damit.


    Gruss Lutz

  • Zitat

    Original geschrieben von amunac
    Hallo,


    MacOS 9.2.2 plus AccessManager funktioniert wunderbar mit dem Teledat 330 LAN am Ethernetport. Als Tarif habe ich die 100h von 1&1 und keine Probleme damit.


    Gruss Lutz


    Ist das Ding kostenlos?

    iPhone X 256GB

  • Hallo,


    ich konnte es mir vor einem halben Jahr kostenlos laden. Ist wahrscheinlich die Enternet-Software (von Efficient Networks), halt nur mit dem "Sympatico"-Logo, aber dafür kostenlos.


    Lutz

  • Brauche Nachhilfe zum Thema


    Was ist "Teledat 330 LAN"? Ist das ein Router? Wozu brauche ich überhaupt einen Router? Ich habe hier ein T-DSL-Modem (von der Telekom), das hängt am Ethernet-Port. Bisher wähle ich mich by call ein, habe auf dem Rechner die Software der Telekom (T-DSL for Mac).
    Sorry, bin auf diesem Gebiet nicht fit.
    Einen Router brauche ich doch eigentlich dafür, um mit mehreren Rechnern ins Netz zu kommen, oder?


    @ Abi99: Wieso sollte dieses LG-DSL-Modem für mich interessant sein? Hab doch schon eins.


    Danke für die Nachhilfe


    Oliver

  • Teledat 330 LAN ist ein normales Ethernet-Modem, das wohl die meisten DSL-Nutzer haben.....


    EInen Router benötigst Du tatsächlich nur, wenn Du mit mehreren Rechnern ins Netz möchtest. Sie haben aber auch die Besonderheit, dass sie sich selbst ins Netz einwählen und somit vom Computer bzw. dem Betriebssystem unabhängig eine Einwahll machen

    iPhone X 256GB

  • Re: Brauche Nachhilfe zum Thema


    Zitat

    Original geschrieben von nachtwolff
    Wieso sollte dieses LG-DSL-Modem für mich interessant sein? Hab doch schon eins.

    Ich dachte Du hättest noch kein Modem. Mit einem Router hast Du den Vorteil, dass Du Betriebsystem unabhängig wirst. Ist zwar eigentlich für mehrer Rechner gedacht geht aber auch. Ausserdem kann man dann gleich einen mit einer Firewall/DMZ nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!