P900 Bluetoothproblem

  • p900 Bluetoothproblem


    Andilein

    Na hast du dein P900 jetzt eingeschickt oder wartest immernoch auf ein Statement von SE? Ich habe jetz glaub schon die dritte email an den Schuppen verfasst aber bisher noch keine Antwort. Ich bin grad Studiumstechnisch ziemlich im Stress sonst hätte ich schon lange mal wieder angerufen und mich dermaßen Beschwert das es kracht. Hey man ich habe knappe 800€ für so ein Scheiß-Spielzeug ausgegeben welches im Falle Bluetooth nur halblebig funktioniert.


    Bitte poste mal falls es was neues gibt.
    Danke
    Grüsse an alle

  • Komme erst am Montag dazu das Teil wegzuschicken. Warte noch auf ne Antwort von meinem Händler. Halte Euch auf dem Laufenden.


    Andilein


  • So, jetzt war ich bei der Service Stelle und habe mir die Firmware R3C006 (Bluetooth R5D) draufmachen lassen. Leider kann ich erst nach ein paar Tagen sagen ob es funktioniert hat. Wenn nicht findet ihr das Telefon bald auf ebay und in meiner Jackentasche befindet sich dann ein Palm T3:-(

  • Unglaublich!!!


    Mein P900 war also beim SE Support Center und nach 3 Tagen (schnell) kam es mit neuer Software, aber unrepariert zurück mit dem Vermerk:


    BT-Bug bei SE bekannt, kann nicht repariert werden!!! :flop:


    Also noch ne Mail an SE, die Antwort: Bitte an Support Center schicken.
    Hab dann ziemlich wütend die Hotline angerufen und gefragt, ob die mich auf den Arm nehmen wollen.
    Die folgende recht klare Aussage gibt mir zu denken:


    Der Bluetooth-Bug beim P900 ist bekannt. Es gibt im Moment (dieses Jahr) keine Möglichkeit den Fehler zu beheben. SE weigert sich defekte Geräte gegen funktionierende auszutauschen. :mad:


    Also wird es wohl über die Händler ausgetragen, weil ich jetzt meinen Kaufvertrag wandeln werde und mein P900 zurückgeben werde.


    Andilein

  • das ist ja ein Alptraum


    Danke für deine Informationen.


    Ich werd mir jetzt überlegen wie ich meinem Händler mein Gerät am Besten um die Ohren schlage. Sowas kann doch nicht sein das der Händler zu SonyEricsson verweist und Sonyericsson auf den Händler. Wollen die uns als Kunden verarschen??? Mein Geld war ja auch nicht FALSCHGELD oder?


    So ein Drecksladen ich bin echt auf 180


    Wenn ich mein Bluetoothproblem nicht gelöst bekomme werd ich mir mein Geld wieder auszahlen lassen.


    Sowas kann echt net sein!!!

  • Was soll S/// denn machen? Die arbeiten bestimmt an diesem Bug, suchen die Ursache und dann eine Lösung. So lange keine Lösung steht, macht eine Reparatur keinen Sinn. Wenn wirklich 50% der Geräte diesen Bug haben, macht ein Tausch vermutlich auch keinen Sinn.


    Das ist mit allen Bugs so, egal bei welchem Hersteller und unabhängig von der Branche. Fehler passieren überall (auch bei Mercedes ;)), Lösungen brauchen Ihre Zeit (bei den Autoherstellern werden manche Bugs erst nach Jahren gefixt).


    Es bringt auch nichts, das P900 dem Händler um die Ohren zu schlagen. Der Händler kann da am wenigsten für.


    Dumm ist natürlich die Reaktion von S/// mit dem Verweis, sich an den Händler oder den Support zu wenden.


    Dennoch würde ich eine angemessene Zeit warten, bis S/// eine Lösung zur Nachbesserung anbietet.
    Bleibt zu hoffen, dass ein Softwareupdate möglich ist und nicht die Hardware einen Defekt hat.


    Klar ist das alles unschön, aber bis jetzt hat jeder große Handyhersteller sich schon ähnliches "geleistet", wenn ich nicht irre.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Was mich an der ganzen Sache stört, dass SE 5 Wochen lang alles abstreitet. Erst nachdem ich, auf Aufforderung der Hotline, den Reperatur Vermerk "BT-Bug ist bei SE bekannt" vom Support Center an die Hotline gefaxt hatte, wurde zugegeben, dass dieser Bug existiert. Mein Händler sagte mir das schon 4 Wochen früher.
    Ich verstehe auch, dass Bugs auftreten, kann vorkommen. Aber obwohl es genügend funktionierende Geräte gibt (Aussage der SE Hotline). Wird der Kunde mit einem defekten Gerät im Regen stehen gelassen und das Gerät nicht ausgetauscht.
    Will man nun nicht ewig warten und auf die Gnade von SE angewiesen sein, bleibt einem nur der Weg den Kaufvertrag zu wandeln, da das Gerät zugesicherte Eigenschaften nicht hat und eine Reperatur nicht möglich ist.


    Dann bestellt man ein neues per Internet testet es, funktioniert es nicht, wird es innerhalb 14 Tagen zurückgeschickt. Und das so lange bis eines funktioniert.


    Stellt sich SE das so vor? Die Händler freuen sich, denn sie haben den schwarzen Peter.


    Andilein

  • @ Andilein


    Du hast recht aber irgendwann spannen die das bei SE dann hoffentlich auch wenn tonnenweise defekter Geräte zurück kommen. Nur durch schmerzen lernt der Mensch und wer net hören will muss fühlen. Es kann doch echt net sein für knappe 800 Euronen oder?
    Logo Fehler passieren aber dann muss SOFORT was getan werden. Service nenne ich in dem Fall wenigstens ein Wandel oder ausreichende Hilfestellung oder Preisminderung oder sonst was aber einfach nur zu sagen Problem bekannt bitte warten is schon mega peinlich.
    Vielleicht sollen wir ja so lang warten bis das Nachfolgermodell des P900 draußen ist und dann sowieso ein neues Endgerät kaufen. War doch mit dem p800 genau so. Oder sollen wir warten bis die Garantie abgelaufen ist??? Wär denen auch zu zu muten.


    Allmählich werd ich echt fuchsig.
    Vor allem setzen die dann die Möglichkeit des selbstflashens ins Netz und alle Bluetooth gebuggten freuen sich endlich den loszuwerden. Nach dem Flash alles wie vorher. Nur die Uhr hat größere Ziffern. Ja super genial. Echt sowas hat die Welt gebraucht!!!
    Ich versuche mich immer wieder zu beruhigen habe deshalb mein Gerät auch noch nicht an den Händler zurück geschickt. Ich verwende mein Telefon viel und gerne und könnte es mir auch grad gar net leisten ne Woche ohne rum zu rennen. Bin mal gespannt was sich da noch tut.


    Andilein
    halt mich auf dem Laufenden wenn du neueres erfährst. Bin echt gespannt.

  • Mach ich. Ich warte noch auf Antwort von SE. Hatte denen auf ihre Aufforderung ein 10-seitiges (!) Fax geschickt mit meiner Korrespondenz mit Händler, Support Center und Hotline und die wollten jetzt das alles nochmal prüfen.


    Ich glaube noch an den :D


    Andilein

  • @ Andilein


    und gibts was neues?


    SonyEricsson schreibt ich sollte die neue Firmware draufziehen aber das habe ich getan. Weißt du ob die etwas verändert haben weil dann flashe ich eben nochmals.


    Grüsse von einem geplagten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!