P900 Bluetoothproblem

  • Guten Abend,
    nach langer und ausdauernder Suche in den Foren habe ich keine Antwort und auch keinen passenden thread zu meinem Problem gefunden. Immer wieder hört man von Problemen der neuen P900 Geräte entweder bei der Synchronisation oder mit der Bluetoothschnittstelle.
    Da ich jetzt schon das zweite P900 in den Händen halte muss ich leider sagen ich gehöre zu der Gruppe welche Probleme mit Bluetooth haben. Das Gerät funktioniert einwandfrei nur wenn ich mein Bluetooth einschalte und das P900 auf erkennbar für andere Geräte mache findet mein Bluetoothpartner das P900 NICHT. Ich kann Daten über Blauzahn verschicken das ist ja das merkwürdige. Das P900 wird einfach nicht erkannt. Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich wirklich sehr froh und falls es dazu schon nen thread gibt welchen ich übersehen habe dann lasst es mich wissen dann kann ich dort weiterlesen.
    Vielen Dank an die Communitiy.

  • Ist wohl keine eindeutige Hilfe, aber eventuell helfen Dir ja meine Postings aus einem anderen Thread bei der Fehlersuche. Meiner Meinung nach liegt aber nicht am P900. Hier meine Zitate:


    Da mich hier manche von Euch per PN gefragt haben wie ich das Problem gelöst habe, kann ich hier eigentlich nur folgendes sagen:


    Also bei mir lag das Problem daran, dass mein XP die Sync-Station nicht richtig ins System eingebunden hat, sprich ich musste den Treiber nochmal von Hand nachinstallieren. Ich spreche hier von einer sauberen XP Professional Umgebung auf einem fast neuen Toshibanotebook. Dort bfanden sich keine Altlasten von vorigen Bluetoothexperimenten. Ich mag auch den USB-Dongle dort nicht installieren, da ich in den nächsten Tagen die originale Toshibakarte bekomme. Per IrDA gings auf dem Laptop von Anfang an.


    Auf meinem PC habe ich einen Bluetooth-USB-Stick. Dort habe ich Probleme. Das liegt allerdings wohl mehr an den vielen Altlasten, die sich noch im System tummeln. So bekomme ich zwar zeitweise eine serielle Bluetoothverbindung zum P900 hin, kann aber nicht syncen. Inzwischen bin ich aber davon überzeugt, dass es bei mir nicht am P900 bzw. der Syncsoftware liegt, sondern an meinem System. Ich werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Du kannst hier eingentlich nur alles Schritt für Schritt austesten und schauen, dass Du die richtigen Comports aktivierst.




    20.11.2003 17:49

    NagelImKopf


    Profi


    Registriert seit: 06/2002
    Beiträge: 567
    So jetzt mal als Ergänzung zum Sync per Bluetooth. Jetzt habe ich es doch gewagt den Bluetooth-Stick auf dem Laptop zu installieren. Hat geklappt. So im Bluetooth-Manager wird der Serialport als COM9 angezeigt. So und jetzt kann man wie immer Bilder und Töne vom PC aufs P900 schicken.


    Leider funktionierte der Sync jetzt immer noch nicht. Gestern hatte mir der Hotline Mitarbeiter gersagt, dass man in dem Telefonverbindungsmanager den nächsthöheren Comport aktivieren solle (bei mir COM10). Watt soll das... ? Wenn ich bei mir in der Bluetoothsoftware in der Option "View or modify configuration" auswähle, ist unter "Local Services" der "Bluetooth Serial Port" aufgeführt und (Himmel, Arsch und Zwirn) mit welchem Comport?


    Mit COM10 .


    Keine Ahnung warum das so ist, jedenfalls klappt jetzt alles wi es soll. Eventuell kann ja hier einer mit mehr Windowskenntnissen klarheit schaffen. Fakt ist es läuft jetzt!


    Ich hoffe dies hilft Euch.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Bluetooth Problem


    Danke für deine Antwort aber das schrammt etwas an meinem Problemchen vorbei. Ich kann ja synchronisieren. Das einzige Problem welches ich habe ist, dass die Gegenstelle mein Gerät nicht erkennt. Beispiel: Ich schalte Bluetooth ein und auch auf erkennbar, mein Kumpel tut das Selbe. Ich kann ihm Bildchen etc schicken aber er mir nicht weil das P900 bei in seinem Handy nicht erkannt wird. Klar könnte das Problem an seinem Gerät liegen aber da ich bei zwei Nokia Handys das gleiche Syndrom beobachtet habe mache ich mir da schon meine Gedanken.
    Edit: Habs jetzt auch bei nem anderen Modell von Sonyericsson beobachtet, genau das gleiche Problem. Irgendwie merkwürdig.
    Falls dir dazu was einfallen sollte dann schreibs mir auf. Vielen Dank und Grüsse an die Community
    Dex

  • Kann ich so nicht bestätigen. Mein P900 wird von anderen geräten erkannt.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hi,


    ich habe dasselbe Problem und habe es auch schon im Erfahrungstread zum P900 vor 2 Wochen gepostet.


    Mein Informationsstand (bekannter TT-Händler)


    ca. 50% der P900 haben dieses Problem !!!


    Keiner weiss warum es nicht funktioniert, aber ne neue Software soll es beheben. SE soll schwer dran sein, aber dauert noch.


    Die Service Center sollen es angeblich auch nicht beheben können.



    Also mal wieder warten.



    Andilein

  • Vielen Dank du konntest mir damit weiterhelfen. Bin froh das ich net der Einzige bin und es weitere Leidensgenossen gibt. Es ist aber gar nicht so schlecht nicht gefunden zu werden. Kennst du BLUEJACKING???
    Macht mega Laune und hat eben bei uns den Vorteil uns kann keiner Jacken aber wir die anderen.
    Dann müssen wir eben warten bis das Softwareupdate kommt damit das Problem behoben werden kann.
    Danke nochmals.
    Grüsse an alle

  • Hallo


    Ich denke ich bin hier ein Exot da ich MacOS X 10.3.1 zusammen mit dem P900 verwende.
    Obwohl ich in den ersten Tagen mein Adressbuch (inkl. Bilder), meinen Calendar (inkl. ToDo) ohne Probleme syncen konnte ist jetzt Schluss. Auch Dialup geht plötzlich nicht mehr. Ob es nun am Telefon oder am Rechner liegt kann ich nicht genau sagen. Trotzdem habe ich mit dem t610 keine Probleme - scheint also doch am P900 zu liegen.


    1. Dial up


    Gerät wird via BT (<>) erkannt, wählt aber die Nummer nicht und bricht mit ’Kommunikations-Frame-Fehler’ ab.


    2. Synchronisation


    Gerät wird wiederum erkannt (BT <>), bricht dann aber ohne zu syncen mit ’Zeitüberlauf' ab.


    Ich benutze ein PB G4 Ti, Sony USB BT, MacOS 10.3.1 und Firmware R3A024

  • Ich habe bereits das zweite P900 (erstes Gerät liess sich nicht einschalten, nach Knopfdruck dunkelblauer Bildschirm, kurz Vibra und Ende der Vorstellung) und kämpfe auch mit dem BT-Problem. Kollege mit T610 kann mich nicht "sehen", obwohl ich "Sichtbar für andere Geräte" eingeschaltet habe. Bin nun froh, dass es nicht an der Bedienung liegt und 50% das Problem haben, und vorallem, dass offenbar am Problem gearbeitet wird.

  • Daran arbeiten ist ja gut. Was ich nicht versteh warum SE ein P900 auf den Markt wirft, bei dem 50% der Geräte einen Defekt haben!!!
    Vor 4 Wochen hieß es von SE in einer Woche hätten sie die neue Software im Internet. Und NICHTS.
    Habe daraufhin nochmal bei meinem Händler nachgefragt und die Info erhalten, dass die Geräte nicht mal in den Service Centern repariert bzw. ausgetauscht werden, weil SE nicht weiß woran es liegt :mad:


    Das P900 ist ein super Gerät. :top: Aber wenn es bei der Qualitätskontrolle heißt: Geht, geht nicht, geht, geht nicht. Und das dem Kunden zumutet ist das ungeheurlich.


    Sollte sich bis morgen nichts tun werde ich das Gerät meinem Händler zurück schicken. Hab die Warterei satt. Vielleicht geschehen ja noch Wunder. Es ist ja Weihnachtszeit.


    Spricht eigentlich etwas dagegen diesen Thread einschlägigen Publikationen wie Connect, c't, etc. zukommen zu lassen? Oder ist das gegen die Forumsregeln?


    Andilein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!