P900 Bluetoothproblem

  • Bluetoothbug


    Wie bei dir Andi war mein P900 auch nimmer zu retten. Habe Glück gehabt und ein nagelneues Gerät bekommen welches laut Aufkleber unter dem Akku ziemlich neu sein muss. Dort steht das Produktionsdatum zumindest die Kalenderwoche in welcher es gefertigt wird. Jetzt funktioniert alles und ich bin glücklich. Aber du glaubst nicht was für ein krampf das mit dem Service war. Die haben mich echt warten lassen obwohl ich mir sicher bin das sie wussten, dass dieser Bug nicht zu beheben ist.


    Na egal nach langem hin und her kann ich froh sein ein neues Gerät bekommen zu haben weil die bekannten Lieferschwierigkeiten betreffen auch die Läden hier in meiner Umgebung. Habe mich einfach zum Spaß mal umgehört und alle Händler (Makromarkt, Mediamarkt, Technoland) haben keine Geräte mehr und erwarten erst in ein bis zwei Wochen neue Geräte. Die Einzigen welche noch P900 auf Lager haben ist ein O2 Shop. Die O2 Shops sind irgendwie begünstigt beliefert worden scheint mir.


    Lange rede kurzer Sinn. Bin jetzt endlich wieder am Ball und kann wieder mitdiskutieren. :)

  • Auf was muß ich achten wenn ich mir ein P900 kaufe, damit ich dieses Bluetoothproblem nicht habe ? Danke Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • @ Achim


    Achte darauf das dus bei einem Händler kaufst bei dem du bei Bluetoothproblemen sofort reklamieren kannst. Wenn du dir ein P900 kaufst dann versuche gleich nach dem Kauf eine Verbindung via Bluetooth mit nem anderen Gerät deiner Freunde, Kollegen aufzubauen. Klappt dies nicht dann gibs sofort zurück.


    Kauf es nicht unbedingt über ebay oder online, da hast du noch größere Probleme weil du es dann meißt erst einschicken musst und du keine Kontrolle hast was mit deinem Gerät bzw. deinen 800€ passiert.


    Ich habe meines beim Mediamarkt geholt und hatte 2 madige Geräte erwischt. Habe beide getauscht bekommen und die alten wurden zurückgenommen.


    Fazit: Kein Internetkauf, sofort testen, bei Mängeln sofort zurückgeben!

  • also ich bin erst jetzt draufgekommen dass es im mac adressbuch einen "b" knopf gibt, der einem erlaubt, eine nummer anzurufen oder zu simsen.


    nun wollte ich das auch probieren, und ich habe einen kommunikations-frame-fehler am handy dargestellt bekommen.


    google hat mich dann sofort hierher verwiesen :)


    nun, bluetooth funktioniert aber ansonsten ganz gut. ich habe ein headset, synce mit meinem mac, übermittle files von/zu anderen handies und pdas.


    nur das simsen über den mac will nicht, auch das wählen nicht.


    ist das nun auch ein bt-bug? oder ist das einfach etwas womit ich leben muss?


    btw, ich habe osX 10.2.8 und folgende p900 sysinfos:
    telefon: r3a024
    bluetooth r5d


    gibt's schon news seit dem letzten post hier drin?

    am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!