Hallo,
habe gerade gehört das die Akkus von (evt 6220) Nokia explo. würden?
Muß ich mir jetzt sorgen machen? Was is den da dran? Angeblich billig Akkus aber in Orig. neuen Handy´s?
Gerücht oder Tatsache?:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe gerade gehört das die Akkus von (evt 6220) Nokia explo. würden?
Muß ich mir jetzt sorgen machen? Was is den da dran? Angeblich billig Akkus aber in Orig. neuen Handy´s?
Hallo,
Na dann schau mal hier:
Stiftung Warentest warnt vor Original Nokia Akkus!
Ebenso:
http://www.telefon-treff.de/sh…79085&highlight=explod%2A
Gefunden mit "explo* AND Akku" ... - war ganz einfach!
ciao
Chris
Re: Was ist dran an explo. Akkus von Nokia!?
ZitatOriginal geschrieben von Prinz Eta
Auszug aus Nokia's Pressemitteilung:
Zitat
Helsinki, 17. Oktober 2003 - Vor kurzem explodierte in den Niederlanden ein Akku in einem Nokia 7210 Mobiltelefon. Eine Untersuchung durch Experten von Nokia konnte nachweisen, dass es sich bei diesem Akku nicht um einen Nokia Original-Akku handelte.
ZitatAlles anzeigen
Helsinki, 13. November 2003 - Nokia erläuterte heute während einer Audio-Pressekonferenz in Espoo (Finnland) seinen Plan zur anhaltenden Bekämpfung von gefälschten, nicht sicheren Akkus minderer Qualität.
Bei kürzlich in Belgien, Großbritannien und anderen EU-Ländern durchgeführten Razzien wurden Zehntausende gefälschter Produkte beschlagnahmt, was die Gesamtzahl aller im Jahr 2003 sichergestellten und zerstörten Produkte weltweit auf mehr als fünf Millionen anwachsen lässt. Das Ergebnis dieser Razzien sind wertvolle Hinweise auf ein Fälschernetzwerk, die den Behörden helfen, nun direkt gegen die Beteiligten vorgehen zu können.
"Ich möchte noch einmal betonen, dass die Sicherheit unserer Kunden oberste Priorität für uns hat", erläuterte Janne Jormalainen, Vice President, Mobile Enhancements, Nokia Mobile Phones. "Wir glauben, dass unsere Kunden beim Kauf nicht sicherer, minderwertiger Akkus unbewusst getäuscht wurden. Wir ergreifen aktiv Maßnahmen, um die illegalen Fälschungsaktionen zu bekämpfen, die die Ursache dieses Problems sind."
Gefälschte Akkus haben sogar Kundenschutzorganisationen in die Irre geführt. Gestern lenkte die belgische Kundenschutzorganisation Test-Aankoop ein, dass ihre kürzlich veröffentlichten Ergebnisse, auf deren Basis sie Nokia Akkus als unsicher eingestuft hatten, aufgrund gefälschter Exemplare in der untersuchten Stichprobe ‚höchstwahrscheinlich unzuverlässig' sind. Test-Aankoop hat sich bereit erklärt, einen neuen, unabhängigen Test von Akkus durchzuführen, bei dem ausschließlich Nokia Original-Akkus getestet werden sollen. Das Ergebnis dieser Untersuchung soll so bald wie möglich veröffentlicht werden.
Auf der heutigen Pressekonferenz wurden Bilder gezeigt, die Kunden helfen sollen, die offensichtlichsten Fälschungen von Akkus zu erkennen. Diese Bilder werden auch auf den Internetseiten von Nokia (http://www.nokia.com) bereitgestellt. Zugleich kündigte Nokia Pläne zur ‚ aggressiven Bekämpfung von Fälschungen auf regionaler Ebene' an."
Janne Jormalainen kommentierte das Programm folgendermaßen: "Wir haben es hier mit einem raffinierten Gegner zu tun, der sehr erfahren in der Fertigung von Produkten ist, die der Normalverbraucher kaum von Nokia Original-Zubehör unterscheiden kann. Um zu vermeiden, dass Fälscher unsere Bekämpfungsmaßnahmen gegen Fälschungen unterlaufen, halten wir weitere Informationen zu diesem Programm ganz bewusst so lange zurück, bis dieses offiziell angekündigt wird."
Pressekontakt unter: presseloft.nokia.de/kontakt
Informationen für die Presse unter: http://www.presseloft.nokia.de
Verbindliche englische Version unter: http://www.nokia.com
Gruß Dominik
Danke für die schnelle Info... habe mir sorgen gemacht! Mein Nagelneues 6220 hängt gerade zum ersten Laden.. deswegen die Panik... :eek:
Das nächste mal denke ich dann auch an die Suche... aber dachte es wäre was ganz Akutelles und habe daher nur schnell die ersten Themen überflogen....
Aber noch mal... :top: THX
Hi Prinz Eta
willkommen im TT.
Auch die ganz aktuellen Themen stehen ganz schnell mal auf Seite 2, wenn mal zwei drei Stunden kein Posting kommt.
Hier kommen so viele Postings das teilweise ein gutes Thema schnell ein paar Seiten weiter hinten nachzulesen ist.
Daher dist die Such-Funktion so wichtig.
Ufo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!