XDA 2 und E-Mails ?

• Hallo,

kann ich den XDA 2 mit GMX konfigurieren d.h. einfach den SMTP/POP3 angeben?
    Und was für ein Akku wird verwendet?
    Habe was von Standart Batterien gehört ?

Danke

• Kein Problem mit den mails das Gerät hat einen ganz normalen e-mail Klienten; das mit den Standardbatterien halte ich für ein Gerücht. Mein Gerät hat einen eigenen Akku (wie alle PDAs, die ich bisher gesehen habe) und es paßt natürlich auch nur der. immerhin ist er auswechselbar, d.h. man kann zusätzlich einen Geladenen zum Wechseln einsetzen.

• Wieviele Threads zum Thema XDA 2 / MDA 2 willst Du eigentlich noch eröffnen? :mad:

Kauf Dir das Ding, oder laß es bleiben, aber höre endlich damit auf, das Forum mit Deinem belanglosen Müll zuzuschrotten!

JEDER PDA (OK, jeder "richtige" PDA) kann EMails via POP3 empfangen, und daß Du irgendwo was von Standardbatterien gehört hast, glaube ich Dir schlichtweg nicht! Das ist Dummschwätz, um einen Grund für einen weiteren Thread zu haben.

Soviele Threads wie Du in einer Woche erstelle ich das ganze Jahr nicht...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: XDA 2 und E-Mails ?

Zitat

Original geschrieben von pwichmann

Und was für ein Akku wird verwendet?

Li-Polymer Akku, 1200 mAh.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wichtelmann:

OK, dann haben die bei onlinekosten.de halt Dummschwätz geschrieben.

Ändert aber nix daran, daß Du hier seit Tagen einen sinnfreien Thread nach dem anderen eröffnest, immer wieder zum xDA 2. Daher gibts nichts zu entschuldigen.

• onlinekosten.de sollte sich das Lehrgeld auszahlen lassen und besser einen neuen Job suchen :rolleyes:
    Man lasse sich dieses Geschwätz einmal auf der Zunge zergehen.

Zitat

Microsoft, wohin man schaut. Auch O2 setzt bei seinem neuen mobilen Datenassistenten auf Microsoft. Der neue XDA II läuft, ebenso wie das nahezu baugleichen Modell WDA II von T-Mobile mit Windows Mobile 2003 und verhindert so die Nutzung offener Standards für Anwender solcher Geräte.

a) das T-Mobile-Gerät heißt MDA II
    b) warum verhindert denn das Pocket-PC-Betriebssystem die "Nutzung von offenen Standards"? Was ist damit eigentlich gemeint? Ich würde eher sagen, durch das Betriebssystem mit der großen Anwendungsauswahl und weitgehenden Konfigurierbarkeit werden offene Standards wie DivX erst richtig möglich. Oder ist für onlinekosten.de etwa ein Opensource-Betriebssystem auf einem Handy ein solches Kriterium, dass es in die erste Zeile muss? Unsinn, der im Artikel angerufene Anwender hat jedenfalls keinenfalls einen Nachteil dadurch, dass das OS von Microsoft stammt.

Was den Autor beim Verfassen dieser Zeilen gestochen hat würde mich mal interessieren. Bloß weil eine Funktion zum Synchronisieren mit einem Exchange-Server eingebaut ist, die ohne einen solchen logischerweise nicht benutzt werden kann, wird über den Preis gemeckert. Hätte man die Funktion dann weglassen sollen, bloß weil sie nicht jeder brauchen kann? Für Firmen die einen solchen Server haben kann das doch interessant sein und dem Rest sollte das einfach wurscht sein.
    Ansonsten könnte man auch argumentieren:
    eine GPRS-Funktion ist auch eingebaut, doch zum Benutzen der GPRS-Funktion ist ein seperates Abonnenment bei einem sogenannten Mobilfunknetzbetreiber nötig, das pro Monat 12 EUR kostet. Ohne dieses ist die GPRS-Funktion des XDA nur eingeschränkt nutzbar. Außerdem lässt sich der eMail-Client nur mit einer bereits vorhanden eMail-Adresse nutzen. Die Einrichtung einer neuen Adresse erfordert eine Internetverbindung, die Zeit und zusätzliches Geld kostet.
    Ärgerlich bei einem Gerät, das an Anschaffungskosten schon 800 EUR kostet. Es kommen noch einmal kosten für das GPRS-Abo und Internetgebühren für die Einrichtung der eMail-Funktion dazu.

Gruß Sebastian

• Du hast recht - habe den Artikel jetzt auch nochmal komplett gelesen.
    Offensichtlich haben sie den Herrn Rentrop bei der Stiftung Warentest ausgeliehen, wo er normalerweise Waschmaschinen und Toaster testet... :D

Allerdings: Ein Fehlerchen hat sich auch bei Dir eingeschlichen: Der Speicher ist natürlich nicht wirklich unbegrenzt erweiterbar, sondern halt mit je einer SD-Karte und einem CF- bzw. Microdrive in der größten verfügbaren Größe... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!