Zweiten Vertrag mit Konto im Minus und als 18-jähriger Schüler?

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Eine Selbstauskunft fliesst seit Jahren nicht mehr in den Score ein, das war mal ist aber laut Schufa als ich Sie drauf ansprach seit > 10 Jahren abgeschafft.

Laut dem Berliner Datenschutzbeauftragten ist das erst seit 1.7.2002 der Fall:

http://www.datenschutz-berlin.de/jahresbe/02/teil4_6.htm#2

Siehe auch die vorherigen Aussagen der Datenschutzbeauftragten von Bund und Berlin:

http://www.bfd.bund.de/buergerfragen/fra22.html
    http://www.datenschutz-berlin.de/jahresbe/01/teil4_6.htm

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Aber man sollte dann nicht vergessen vielleicht gleich die Kündigung zum xy zu schreiben, weil sonst verlängert sich der Vertrag den man nur als Geräteleasing haben wollte.;)

Und dann noch auf Onlinerechnung umstellen, wenn du ohnehin nicht telefonieren willst.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    welchen Vorteil hat das für den Fall?

Naja, wenn es ohnehin eine Schubladenkarte ist, dann kann man ja den kleinen Bonus für die Online-Rechnung mitnehmen und spart sich selbst das Zeugs zum Altpapier zu schaffen ;).

• Wow, als ich den Thread eröffnete, hätte ich nicht gedacht, dass er so (relativ) groß wird.
    Also um den Belehrungen zuvorzukommen: Ich habe mir schon meine Gedanken dazu gemacht, denke schon sehr lange darüber nach und dies wäre auch nicht mein zweiter Vertrag, hatte schonmal einen Vertrag (vor meinem jetztigen E+ Vertrag), und da kann man wirklich sagen, ich hatte ihn "an der Backe". Also mir ist schon klar, welche Konsequenzen ein unbedachter Abschluss haben kann, und ich bedenke eigentlich immer die Folgen, bevor ich etwas tue, so auch bei dieser Entscheidung.
    Um noch ein Missverständniss aufzuklären: Ich werde natürlich den Zweitvertrag auch nutzen, daher nehme ich ja auch einen, bei dem man den MU abtelefonieren, bzw. versimsen kann. Ich hätte ihn auch nicht genommen, wenn mein T&M 60/120 Student völlig ausreichen würde. Aber da ich bei diesem monatlich schon allein 6-8 € zusätzlich für SMS ausgebe, und dann meist auch noch Anrufe ausserhalb des Minutenpakets tätige, passt das schon. Also die 10 oder 15 € MU würde ich schon voll ausnutzen. Wenn sich die beiden Verträge nicht mit meinem Telefonieverhalten vertragen würden, würde ich den Vertrag ganz sicher nicht abschliessen wollen.
    Warum mein Konto im Minus ist, ist meine Sache, ich glaube nicht, dass ich das hier begründen muss, aber ich kann euch sagen, dass es mit Mobilfunkrechnungen nichts zu tun hat, die betragen bei mir meist nur 30-40 € (im Gegensatz zu früher).
    Abgesehen davon bekomme ich den monatlichen Rechnungsbetrag bezahlt, also damit würde es sowieso keine Probleme geben (und gab es in den bisherigen 10 Monaten bei E-Plus nicht).

Ach ja, schön, dass sich die Schufa-Frage jetzt auch geklärt hat, dank vor Allem an Netzwerkservice und Folgende für die klaren Antworten.

PS: Mir geht es dabei weniger um ein neues Handy, sondern um den Erlös eben diesens. Denn die Provision beim 6220 beträgt momentan 300-375 €. Wenn ich mit dem Vertrag aber nichts anfangen könnte, würde ich da wie gesagt nicht machen. Es gibt das 6220 ja auch mit E+ Privat Plus mit Imode S schon für 25,- €, was zwar ein klasse Preis ist, aber das nehme ich auch nicht, da ich I-Mode bestimmt nicht 24 Monate lang nutzen würde (da ich weiß, wie oft meine Handys wechseln, und auch wenn ich mir demnächst ein N21i günstig ersteigern und als Zweithandy für I-Mail benutzen würde, ich würde es definitv keine 24 Monate besitzen, da bin ich mir sicher). Also glaubt nicht, ich hätte mir das nicht gut und lange überlegt. Aber trotzdem Danke für eure Vorsorge, bei manchen Jugendlichen ist sowas ja wirklich bitter nötig.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!