Nokia 5110: Wie Logo entfernen und Xtra Guthaben anzeigen lassen?

• Hallo zusammen,

Zuerst ein herzliches Dankeschön, vor allem an "Realnokia", an alle die mir geholfen haben mein Problem mit meinem neuen Handy Nokia 3650 zu lösen.
    Es funktioniert jetzt wunderbar.

Nun ein neues Problem:

Für das alte Handy Nokia 5110 habe ich im Ebay eine günstige
    D1 XTRA CARD von VICTORVOX gekauft. (€16,50,-- mit € 15,-- Guthaben).

Ich montiere die SIM-Karte im Handy und es erscheint ein äusserst vulgäres Logo.
    Wir wollen das alte Handy minderjährigen,jugendlichen Reitern mitgeben die mit useren Pferden ins Gelände reiten (http://www.Fahrstall-Jacobsen.de).
    Ihr werdet verstehen das ein solches Logo nicht passend ist.

Meine Fragen:

Wie kommt das Logo auf das Handy ? Über die neue SIM-Karte ?
    Wie entferne ich dieses Logo ?
    Kann man das Handy so einstellen das das aktuelle Guthaben angezeigt wird ?

Gruss Michael

• Such mal im SMS Unterforum nach dem Begriff Löschlogo. Ich glaube da gab's mal nen Link zu audi.de, die eines kostenlos anbieten.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Nee an der neuen SIM-Karte liegt das nicht.
    Bei den meisten Nokias (auch beim 5110) ist es so, daß sich ein Betreiberlogo nur für ein bestimmtes Netz draufladen läßt. Wenn z.B. das Handy früher einer mal mit D1 betrieben hat und sich dieses Logo draufgeladen hat, dann wird das Logo auch nur bei D1-Betrieb des Handys angezeigt, bei Betrieb mit D2 aber nicht.
    Lade dir übers Internet oder per Datenkabel ein Löschlogo drauf, dann ists weg.

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!