Star Trek Voyager auf DVD!

  • Hi,


    für all jene, die bisher "nur" TNG und DS9 auf DVD gekauft haben un nicht mehr wissen, wofür sie im nächsten Jahr wieder unmengen von Kohle ausgeben sollen, ist hier die Lösung: Star Trek Voyager auf DVD . Die Serie ist in meinen Augen zwar nicht so gut wie DS9, aber es sind einige richtig gute Doppelfolgen dabei. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die Serie etwas fesselnder ist, wenn man sie von anfang an komplett sieht. Bisher habe ich immer nur dann Voyager geschaut, wenn ich Zeit hatte. Wenn ich eine Folge verpasst habe, war das halt pech.


    CU, Cheesy

  • Also ich finde Voyager um längen besser als DS9 da bei DS9 kaum geballer wird und sie immer nur auf der station hier und her rennen!

  • Och jesses... ich könnte ja jetzt Dieter Nuhr zitieren.... mal wieder einer, der nach der zweiten oder dritten Staffel DS9 abgeschaltet hat, hm? Es gibt Folgen ab The Way of the Warrior bishin zu What You Leave Behind, da wird mehr "geballert" als in allen Voyager-Folgen zusammen ;) :p :D Wobei ich Star Trek eigentlich auch nicht wegen dem "Rumgeballere" gucke, sondern weil ich gut erzählte Geschichten sehen will, die zum Nachdenken anregen :)


    Anyways...
    Mit Voyager bin ich etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist es schon eine coole Serie mit echten Highlight-Folgen, auf der anderen Seite ziehen sich eklatante Mängel durch die Serie (ich sach nur "never-ending supply of Shuttle crafts"...). Schau mer mal :)


    Auf jeden Fall Danke! für den Hinweis!

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hach, doch nicht der einzige Trekkie.. :D


    Das einzige, was ich an Voyager auszusetzen hab, ist dieser etwas zu dick aufgetragene Pathos von Cpt. Janeway und Chakotay. Aber ansonsten :top:


    Gibts eigentlich schon die derzeit laufenden Star-Trek Folgen mit Scott Bakula auf DVD?


    *Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.. ;)

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    (ich sach nur "never-ending supply of Shuttle crafts"...).


    Wo ist da der Mangel?


    Lies das:


    Relatively few Starfleet shuttlecraft are capable of undertaking true interstellar journeys, and those that are tend to be the larger classes. Although Starfleet has occasionally requested the resources to correct this situation, such projects have never been a high priority and have tended to be cancelled in their early stages. It was 2368 before Starfleet finally decided to really push for a new design to correct this deficiency; in this year a request was made for a new type of shuttle capable of carrying one or two people across distances of several light years in relative comfort, or of carrying up to four persons on shorter duration missions. The speed requested was much higher than most previous vessels, in line with the general trend towards much faster vessels which has been a recent feature of all Starfleet designs after recent advances in warp propulsion technology.
    The design process was implemented late in 2368 and was almost completed by early next year when Starfleet halted the program and reassessed its requirement. It was decided that several new features should be included in the craft; these included an increase from one to two micro torpedo launchers, a more capable onboard computer system, and a beefing up of the armament by the addition of two phaser arrays to the single emitter which had been the only beam weapon. In addition, Starfleet asked the designers to simplify and modularize the design in order to allow semi-industrial replicators to produce whole sections, and full industrial replicators to produce almost complete shuttles in one pass. The Federation has still not perfected replication technology to the point where warp coils can be produced, but the new design included a modification of the nacelles to allow very rapid installation or swapping of the coils. Production facilities would now be able to produce a basic Type 9 shell virtually at the press of a button, and install a full set of warp coils within less than an hour. Smaller replicator units such as the semi-industrial models carried by many Federation Starships could produce a Type 9 shell in twelve 'bolt together' sections which could them be assembled and fitted with coils in under twelve hours
    .


    Quelle ;)


    Und Warpspulen für die Gondeln werden sie halt einfach einige dabei gehabt haben... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Och jesses... ich könnte ja jetzt Dieter Nuhr zitieren.... mal wieder einer, der nach der zweiten oder dritten Staffel DS9 abgeschaltet hat, hm? Es gibt Folgen ab The Way of the Warrior bishin zu What You Leave Behind, da wird mehr "geballert" als in allen Voyager-Folgen zusammen ;) :p :D Wobei ich Star Trek eigentlich auch nicht wegen dem "Rumgeballere" gucke, sondern weil ich gut erzählte Geschichten sehen will, die zum Nachdenken anregen :)


    Auf jeden Fall Danke! für den Hinweis!



    Ok ich hätte schreiben sollen das das ich alle folgen meine abgesehen von denen!
    aber der rwst ist echt langweilig da immer das gleiche apssiert und es zum teil eher an eine soap erinnert!

  • Ähh... wie schon bei TNG und DS9 erscheint auch Voyager Staffel-weise auf DVD, beginnend mit der ersten Staffel. Und da sind "logischerweise" ;) spätere Folgen aus der Serie noch nicht mit drauf. Die kommen dann in den Boxen 2 bis 7...


    Steht ja auch auf der verlinkten Seite:

    Zitat

    February 24 will see the release of Season One in its entirety in a five-disc collector's box set. The set includes all 15 episodes from the first season, exclusive featurettes and bonus material. A new season of Voyager will be available every other month.

    (Hervorhebungen durch mich.)


    :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ach ja für die Trekkies unter auch die es noch nicht kennen. Folgende Seite behandelt so ziemlich jedes Star Trek Thema:


    http://www.ex-astris-scientia.org/


    Auch das Problem der Unlimited Shuttles wird besprochen.


    Mal im Ernst. Ich hab mir jetzt die Seite mal auf Deutsch durchgelesen und mußte unwillkürlich an den dicken Comicbuchhändler in "The Simpsons" denken. Soviele ernsthafte Erklärungsversuche für Dinge, die einfach in der Fantasie der Drehbuchautoren entstanden sind als wenn es sich hier um leibhaftige Realität handeln.. Als wenn die Leute kein anderes Leben hätten..


    Für mich ist Startrek eine nette Fantasie, die zum Nachdenken anregen kann. Aber doch nicht so real, das ich da ganze Abhandlungen drüber schreiben könnte wie sinnig oder unsinnig dieses oder jenes Verhalten oder Situation bei Startrek ist. :rolleyes:


    Hätte jedenfalls nicht gedacht, das es wirklich Leute gibt wie den Comicbuchhändler.. :D


    Gruß,


    (ein verwunderter) Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!