Outlook 2003 automatische Einwahl

  • Ich benutze Outlook 2003 auf einem XP Prof. System mit DSL.
    Leider wählt sich Outlook 2003 beim STARTEN bei mir nicht automatisch ein, um den Posteingang zu prüfen.
    Bei Outlook Express funktioniert es wunderbar .


    Vielen Dank

  • Hast Du da nicht unter Extras -> Übermittlungseinstellungen ?. Also Du muss Outlook halt sagen, wann die Mails abgefragt werden sollen. Ich habe das immer zu Hause auf 5 Minuten stehen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Kein Problem...


    EXTRAS----->OPTIONEN--->EMAIL-SETUP--->SENDEN/EMPFANGEN---->BEARBEITEN--->KONTOEIGENSCHAFTEN--->VERBINDUNG



    dort dann "ÜBER MODEM VERBINDEN".


    Fertig.


    Sobald Du nun auf "SENDEN/EMPANGEN" drückst, wählt er sich ein.


    Wenn du jetzt noch bei EXTRAS-->OPTIONEN-->EMAIL-SETUP-->SENDEN/EMPFANGEN ganz unten (Offline Modus) die Zeit (1Min) eingibst und den Haken reinmachst, wählt er sich bei prüfen automatisch ein.


    Gruss CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Hallo zusammen,


    Was "olli-cool" anscheinend meint, ist die Funktion "Senden/Empfangen" bei Programmstart.
    Er möchte also das Outlook automatisch (ohne irgendwo zu drücken), beim Programmstart seine Emails abruft.


    Diese Funktion kenne ich von Outlook Express auch noch, ist mir aber beim normalen Outlook unbekannt. Gibt es somit wahrscheinlich auch nicht.
    Bleibt also nur der Weg über den "Senden/Empfangen-Button", um nicht eine Minute warten zu müssen.


    So long
    Stefan

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Dies geht auch.


    Extras-->Senden/Emfangen-->Übermittlungseinstellungen


    Planmäßige Übermittlung deaktivieren darf NICHT aktiv sein !


    Und Extras-->Optionen-->Email-Setup


    Dort sollte "Immer eine bestehende DFÜ Verbindung verwenden" und "Bei einer Übermittlung im Hintergrund automatisch wählen" an sein.


    Gruss CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Hallo CoolNokia7650



    Also entweder mache ich irgend etwas falsch, oder ich kann Deine Lösung nicht reproduzieren. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich gar keine DFÜ Verbindung habe, da ich über LAN ins Netz gehe.
    Geht es denn bei Dir olli-cool ???

    So long


    Stefan

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Bei mir klappt das auch nicht. Hab isdn und möchte, daß sich Outlook beim Starten einwählt und emails abruft. Weiß inzwischen jemand hier, wie das funktioniert? Das hat bei Outlook Express immer wunderbar geklappt, bei Outlook anscheinend nicht.
    Verstehe einer die Microsoft-Logik....:rolleyes: (ich sag nur anhänge...da wars zum glück nur n Registry-Wert)

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!