P900/P800 Kalender an Zeitzone anpassen

• Brauche Hilfe.

Kennt jemand ein kleines Programm um die Kalendereinträge evtl. auch die Aufgaben an die eingestellte Zeitzone anzupassen.

Sprich wenn ich die Zeitzone des P800/P900 ändere sollen sich auch die Kalandereinträge zeitlich anpassen. So wie es z.B. Outlook und auch mein T68/i machen.

Automatisch geht das nicht. Müsste also ein Programm sein, das die Einträge zeitlich versetzen kann.
    Fliege ich z.B. in die USA, verschiebe ich die Uhr (Zeitzone) um 6 Stunden nach hinten. Jetzt sollten sich meine Kalendereinträge auch um 6 Stunden verschoben haben.

Andilein

• Vielleicht hilft dir ja das Programm SMan (http://renegade.w3xs.com/) unter Droll Software. Habe mir einmal flüchtig das Manual durchgelesen. Es gibt eine Funktion, um irgendetwas mit der Zeit zu "reseten". War für mich uninteressant, daher habe ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt.
    Grüße,
    Lars

• Danke für den Tipp.

Den Umweg über löschen der 2 Dateien und dann erneutes Synchronisieren über die SE PC Suite kannte ich schon. Aber erstens habe ich nicht immer mein Notebook dabei und zweitens ist es umständlich.

Habe gehofft, dass es ein kleines Programm gibt, das einen Eintrag nach dem anderen aus dem Kalender einliest und mit der entsprechend verschobenen Zeit wieder speichert. Luxus wäre natürlich wenn die gmt und daylight.ini mit angepasst würden.

An die Programmierer hier:

Kann man so was machen?

Andilein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!