Kaufhilfe Digicam

• Möchte mir demnächst eine neue Digicam kaufen und hätte gerne eure Meinung dazu:
    Habe derzeit eine Kodak DC240, die aus meiner Sicht folgende Nachteile hat:

Der Objektivdeckel sitzt so locker, dass er ständig runterfällt.

Die Kamera frisst förmlich Batterien, selbst ein frisch gekaufter Satz Mignonbatterien bietet keine Gewähr, dass die Spannung den hohen Ansprüchen der Kamera genügt, am Besten geht es noch mit ganz, ganz frisch geladenen Akkus, aber halt nicht lang. Habe es eigentlich imer als Vorteil gesehen, handelsübliche Batterien verwenden zu können, aber vielleicht wäre ein Li-Ion-Akku doch die bessere Wahl?

Der Blitz ist für Entfernungen über 5 m viel zu schwach. Auf kurze Entfernungen wird jedoch alles überbelichtet, liegt wohl an der Regelung.
    Gibt es eigentlich Digicams mit Fuß für externen Blitz?

Das Abspeichern der Bilder dauert bei hoher Auflösung (was ja bei 1,3 Mio.Pixel eigentlich nicht viel ist) ewig - Schnappschuss-Serien sind so nicht möglich.

Gibt es eine Kamera, die die genannten Nachteile nicht hat und trotzdem noch bezahlbar ist? Gekauft habe ich die Kodak hauptsächlich wegen des starken Zooms - aber bei entsprechend hoher Auflösung könnte man natürlich auch in der Nachbearbeitung zoomen.

• Re: Kaufhilfe Digicam

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Gibt es eine Kamera, die die genannten Nachteile nicht hat und trotzdem noch bezahlbar ist?

Definiere bezahlbar? Das Spektrum geht da von 100 € bis 2500 e und mehr.

mfg ratte

•  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• wobei der Thread nicht ganz unnötig ist. welche digicam erfüllt die o.g. kriterien?

EDITED

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    wobei der Thread nicht ganz unnötig ist. Würde auch gerne wissen, welche Digicam Schnappschussserien (am besten mit Blitz) hinbekommt (bezahlbar bis 250 €)

naja, das kann man aber auch in den anderen Threads posten, ich meine dort wurde schon sehr viel über digicams diskutiert, ich denke mal nicht das jeder User das nochmal in diesem Thread hier posten wird;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Aus aktuellem Anlass...

könnten sich einige Leute überlegen, ihre hk-DigiCam-Beiträge hierhin zu retten.

Da gab es auch etliche nützliche Links, die zusammenzufassen es sich lohnen würde (spontan fallen mir die Beiträge von RUS ein :rolleyes: )

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    wobei der Thread nicht ganz unnötig ist. welche digicam erfüllt die o.g. kriterien?
    EDITED

Fast jede neuere Digicam kann das besser - die oben beschriebenen Mängel (falls es welche sind) treten bei einem Gerät auf das im April 1999 auf den Markt kam...
    Der Blitz reicht bis 5 Meter? Das ist erstaunlich und für einen eingebauten Blitz schon sehr weit... Mit einem externen geht's natürlich weiter - da sind dann für die Digicam ca. 1.000,-- € fällig - ein guter Blitz kostet dann mindestens nochmal 250,-- €.

Günstige Geräte findet man u.a. hier:
    Camera-Discount
    Foto Erhardt
    Heim Fotomarkt
    Fotoversand Brinker
    Technik Direkt

;)

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Habe mir gerade die neue Nikon Coolpix 4500 bestellt.
    Stelle morgen oder am Freitag ein paar Testfotos hier rein :cool:
    Meine Canon s30 verkaufe ich bei e**y , die leute dort zahlen fast Neupreise :eek: Wahnsinn :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!