T610: Software für MAC OS X und USB gesucht.

  • Hallo,


    ich habe für mein T610 ein USB-Datenkabel. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Software für MAC OS X (10.3) um Klingeltöne, Bilder, Themes etc. zu übertragen.


    Wer kann mit weiterhelfen?


    Danke schonmal!


    Pino

  • Das USB-Datenkabel wird Dir am Mac nichts nutzen. Du brauchst definitiv Bluetooth für die Datenübertragung. Extra Software brauchst Du nicht, da Apple alle Tools und Programme schon installiert hat.
    im Ordner Programme/Dienstprogramme hast das Programm Bluetooth Datenaustausch und Bluetooth Dienstprogramm.
    Bei Anschluss eines BT-Dongles taucht in den Systemeinstellungen autom. der Menupunkt Bluetooth auf, um alle Bluetooth-Geräte zu konfigurieren und zu koppeln.
    Ist alles um ein vielfaches einfacher als bei Windows.

  • Apple selber verkauft nur die von D-Link, aber letztendlich funktionieren so gut wie alle.
    Gravis hat einen günstigen und Acer kann ich Dir auch ohne Einschränkung emfehlen.

  • Voooorsicht - nicht ALLE Acer Dongles funktionieren unter OS X!


    Ich hatte mir einen Acer-Dongle bei eBay ersteigert. Dieser wurde von OSX zwar als USB-Bluetooth-Dongle erkannt (Bluetooth-Symbol in der Menüleiste rechts war nicht mehr durchgestrichen, alle Funktionen darunter waren anwählbar), jedoch resultierte jeglicher Versuch mein T610 als "Neues Gerät" einzurichten/zu konfigurieren (und das ist nötig, um die Kommunikation zwischen Mac und T610 zu ermöglichen) in einer Fehlermeldung.


    Auch die andere Richtung - den Mac als "Eigenes Gerät" vom T610 aus "anzufunken" - klappte mit diesem Dongle nicht.


    Leider stand auf dem Typenschild des Dongles keine genaue Bezeichnung - "rein optisch" schätze ich, es handelte sich um den Acer BT 501 oder Acer BT 510.


    Daraufhin bin ich zum nächsten PC-Fuzzi um die Ecke und habe mir den BT 700 von Acer gekauft (dort für 36,95 EUR). Das ist der "Große" von Acer mit 100m Reichweite. Die 100m sind zwar mit dem T610 nicht ausnutzbar, da letzteres auch nur etwas mehr als 10m Bluetooth-Reichweite schafft, aber ich hatte bisher keinerlei Probleme mit diesem Acer-Dongle.


    Also: Falls es ein ACER sein soll, rate ich Dir zum BT 700.

  • Also ich habe da so ein teil von AUDIOLINE. Für knappe 50 EUR gab´s gleich zwei Stück (einen hab´ ich im Büro, den anderen zu Hause). Funktioniert mit OSX ohne Probleme.


    Aber sowie ich das verstanden habe, wollte SCHLOZZEPINO ein paar Tipps zur Software. Da ich auch danach suche, würde ich mich über viele antworten freuen :D
    Ich hatte auch schon mal unter SMS,Klingeltöne & Co. gepostet, aber leider mit wenig Echo...

    Gruß
    Eric.

  • Zitat

    Original geschrieben von margen
    Du brauchst definitiv Bluetooth für die Datenübertragung.

    GSM Remote, Ericsson Client und MobileSync arbeiten hervorragend auch über Kabel und Infrarot. Mal den Prolific USB Treiber probieren und dann geht das. Siehe Read Me von GSM Remote.

  • hab den treiber gefunden. leider geht der nicht unter 10.3.1


    naja - d-link bt-dongle ist bestellt. dann brauch ich das usb-kabel nicht mehr.



    pino

  • Software-Empfehlung


    Die momentan beste "All-in-one" Software für OS X / T610 ist IMHO momentan Phone Agent - Infos dazu und einen Demo-Download gibt's hier.


    Leider nicht ganz so billig, aber seeeeeehr komfortabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!