Terror in Istanbul Türkei!

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das es jemand schafft, dort Frieden zu schaffen und das Denken zu ändern...



    die andere frage ist ob das überhaupt jemand will;)
    wenn man sich die politik heute so anschaut siehts nämlich nicht danach aus


    imho ist die israel/palästina sache an allem schuld
    an den anschlägen in der türkei an den 11.9 und an allem anderen was in der art passiert


    nur
    wer will was machen bzw. wem soll man was machen
    die palästinenser sind heute schon genug damit gestraft palästinenser zu sein
    man hat denen nicht nur das land weggenommen sondern auch alle mittel um ein anständiges leben zu führen


    und solange das so bleibt geht der krieg halt weiter
    ich sage absichtlich krieg und nicht terror da beides für mich doch recht gleich ist (jeder kämpft eben mit seinen mitteln und ich glaube nicht das solche gruppen kurz mal nen apache ausgeliehen bekommen um nen "offizielenl" krieg zu starten;) )


    so hart es klingt

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • das problem ist meiner meinung, dass genau das selbe, was wir schon seit jahren mit der intifada in israel erleben durch den irakkrieg und die in den augen vieler dort lebender menschen ungerechtfertigte besetzung des landes durch die amerikaner, nun auf der ganzen welt stattfindet. ich glaube, dass die anschläge der letzten tage erst der anfang sind. die terrororganisationen haben zur zeit massiven zulauf, ein neues territorium und genug geld sowieso!

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Nah-Ost Konflikt


    Einen schönen guten Abend!
    ich musste zu diesem thema ein referat in der schule halten, deswegen hab ich mich mal darüber schlau gemacht...
    man kann nicht sagen "im Grund geht alles von Israel/Palästina aus". Israel und Irak sind 2 total verscheidene Dinge.
    Aber die USA können aufgrund der Juden-Lobby nicht viel bzw gar nichts gegen Israel und Sharon machen(könnten vielleicht schon, machen es aber nicht).
    Beim Irak-Krieg denke ich, dass es sowohl um Öl, um einen Privatkrieg Bush vs Hussein und um "die Verbreitung der Demokratie" geht.
    Das Problem sehe ich hier darin, dass sich die USA (mal wieder) in Sachen einmischen, die sie nichts angehen. Und dass der Privatkrieg zwischen Bush und Hussein nicht auf dem Rücken der ganzen Welt ausgetragen werden muss.
    Woher wollen wir auch wissen, ob der Iraq überhaupt eine Demokratie will? Gefragt wurden sie jedenfalls nicht...
    In gewisser Weise finde ich es ungerecht, plötzlich alle Terroristen über einen Kamm zu scheren. Natürlich sind solche Attentate nicht zu rechtfertigen, zumal es viele Zivilisten trifft. Aber genaso wenig ist die (Re-)Aktion der Amerikaner zu rechtfertigen.
    Wie würdet ihr es finden, wenn die Chinesen kommen und sagen, wir können Schröder nicht leiden und bomben Deutschland zusammen?? Ich glaube, dass viele Iraker in so einer Situation waren und sich eine Wut gegenüber den Amerikanern aufgebaut hat.


    Ich finde es wirklich gut, dass hier so ein Thread eröffnet wurde!!
    Thx 4 dat;)

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Also bisher ist der Thread wertvoller als viele andere, ich sehe auch noch keine Anzeichen, daß er geschlossen werden müßte, im Gegenteil.


    Einige Äußerungen sind echt gut zu hören (zB ecolo), und das ist wichtig in Zeiten wo man das Gefühl hat, die ganze Welt um einen herum wäre restlos verrückt geworden.
    Gruß
    Benedikt


    Da stimm ich hundertprozentig zu, es ist gut, dass man darüber diskutieren darf, irgenwie meine ich kommen diese Diskussionen etwas kurz in der allgemeinen Öffentlichkeit!
    Auch mein Cousin ist in der Türkei und sie verurteilen alle diese Anschläge, mein Cousin ist sogar Soldat und wir machen uns alle Sorgen um ihn, ich denke da wird noch einiges passieren!
    Mein Onkel muss zu Krisenzeiten immer ausrücken und als Arzt vor Ort sein, um Verletzten zu helfen, dass was er dort zu Gesicht bekommt ist nicht leicht zu verarbeiten, auch nicht als erwachsener!


    Zitat

    st schwer zu sagen. Soweit ich mich erinnere, hatte es was damit zu tun, dass damals die USA + UK das heutige Israel besetzten und das Land den Juden gab. Aber eigentlich gehörte das Land den heutigen Palästinensern. Daher auch der Krieg zwischen Palästina und Israel.


    Ja, also es war nicht so, dass die Amerikaner das damalige Palästina mitbesetzt hatten, im Gegenteil, die Amerikaner wollten sogar den Palästinensern helfen und haben ihnen die Hand gereicht, aber die Palästinenser haben abgelehnt, da sie schon mit den Russen gemeinsame Sache gemacht hatten! Die Amis wollten den Palästinensern nur helfen, da sie viele Geschäfte mit den Arabern hatten und so positiv dastehen wollten(mit anderen Worten, es war kein menschenfreundlicher Handlungsantrieb:rolleyes: ) und mit den Aufkeimen des kalten Krieges wollten sie auch mal ein "Prestigeprojekt" haben! Das die Russen nicht so gut Bestehen werden in der Zukunft war nicht vorrauszusehen!
    Die Briten haben den Juden das Land versprochen und sogar Geld dafür kassiert!


    Dein letzter Satz wird dir bestimmt ein paar probleme einbringen, spätestens, wenn die Antifa mitglieder(gründung in Israel) hiermal reinschnuppern und merken, dass die Äußerung kam, wirds kritisch! Bei uns an der Ruhruni aktiv, merkt man immer wieder weil die Wände mit Schriftzügen wie " unbedingte Solidarität mit Israel) beschrieben oder flyern beklebt wird!
    Achja, gerade hieß es bei Euronews 27 tote in Istanbul und in den Trümmern könnten noch mehr sein!
    Nebenbei, nach der Seria(Gesetzbuch der Muslime) ist es verboten während der vier heiligen Monate nach dem Islamischen Kalender einen Krieg zu führen oder dergleichen zu betreiben, dies hebt sich aber auf, wenn die "Aggression" von außen kam! Dies wollte ich nur mal so gesagt haben! Am Dienstag endet der vierte heilige Monat(der Monat Ramazan) und wird mit dem auch hierzulande sogenannten "Zuckerfest"(auf Türkisch Ramazanbayrami, am Dienstag ist es soweit :) ) besiegelt!


    MFG mayday7
    P.S. Meine Mutter backt gerade "Backlava"(türkisches Gepäck), dies wird traditionsgemäß den besuchern beim Ramazanfest gereicht bei derem Besuch!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Und da hilft "IMHO" nur das Denken in den Köpfen zu ändern - nicht eine Mauer (wie jetzt in Israel) zu errichten um Attentäter abzuhalten. Die Ursache muss bekämpft werden - nicht die folgen.


    Sorry, ein wenig "OT". Aber schon schade, was da so abgeht.



    Waas ist IMHO und OT?

    F.A.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doggystyle
    Waas ist IMHO und OT?


    In My Humble Opinion


    und


    Off Topic


    schätze ich mal...


    Lieben Gruß
    Mokli

  • Zitat

    In My Humble Opinion
    und
    Off Topic


    korrekt.


    Ich finde es auch gut, dass dieser Thread mal auf dem hohen Niveau bleibt und nicht direkt mit Anfeindungen zugemüllt wird.


    Zitat

    Dein letzter Satz wird dir bestimmt ein paar probleme einbringen, spätestens, wenn die Antifa mitglieder(gründung in Israel) hiermal reinschnuppern und merken, dass die Äußerung kam, wirds kritisch! Bei uns an der Ruhruni aktiv, merkt man immer wieder weil die Wände mit Schriftzügen wie " unbedingte Solidarität mit Israel) beschrieben oder flyern beklebt wird!


    Ach, da mache ich mir keine Sorgen. Kritisch darf man doch noch sein dürfen hier in der BRD ;) Außerdem lasse ich gerne mit mir reden, wenn mir jemand eine Gute Meinung (fundiert) anbietet.


    Zitat

    Das Problem sehe ich hier darin, dass sich die USA (mal wieder) in Sachen einmischen, die sie nichts angehen. Und dass der Privatkrieg zwischen Bush und Hussein nicht auf dem Rücken der ganzen Welt ausgetragen werden muss.


    Ich würde das nicht als Privatkrieg ansehen. Hinter Politik steckt weit mehr, als nur zwei Menschen die sich hassen. Da stecken Interessen, Konzerne, Geld und Macht hinter. Und das geht nicht nur von einem Mann aus. Auch wenn es oft so genannt wird. Für die Amerikanischen Wirtschaftsbosse geht es um sehr viel. Denen interessiert kein Kijoto (<-- schreibt man das so)-Protokoll oder Krieg. Hauptsache das Interesse wird gewahrt.

    Zitat

    Woher wollen wir auch wissen, ob der Iraq überhaupt eine Demokratie will? Gefragt wurden sie jedenfalls nicht...
    In gewisser Weise finde ich es ungerecht, plötzlich alle Terroristen über einen Kamm zu scheren. Natürlich sind solche Attentate nicht zu rechtfertigen, zumal es viele Zivilisten trifft. Aber genaso wenig ist die (Re-)Aktion der Amerikaner zu rechtfertigen.


    Krieg oder Attentate sind immer ungerecht. Wie du sie nun nennst, bleibt dir selbst überlassen. Beide Seiten haben meistens gute Absichten - aber was dabei rauskommt ist keine Lösung. Der Krieg ist keine Lösung für Konfliktbewältigung - auch wenn das immer so gesagt wird. Terrorismus ebenfalls nicht. Doch diese Menschen wollen auch eine Freiheit - so wie die Amerikaner. Da treffen zwei Kulturen aufeinander - das ist eben nicht sehr einfach. Da stecken Menschen hinter, die zum einen immer glauben das richtige zu tun (Amerikaner) und Menschen die ihr leben lang nichts anderes gesehen haben und dafür alles erstmal als schlecht betrachten und dazu noch sehr religiös fanatisch sind.


    Ist wie gesagt ein schweres Thema und das wird uns noch die nächsten Jahrzehnte begleiten.

  • Zitat

    Ist wie gesagt ein schweres Thema und das wird uns noch die nächsten Jahrzehnte begleiten.


    Sehr richtig bei einer Vorlesung von Mesut Yilmaz(ex Ministerpräsident der Türkei, imho ein kleiner krimineller) hieß es, dass der 21 Jhdt. das Jahrhhundert des Islams sein wird, weil der Kapitalismus sich so weit ausgebreitet hat und nun vor den arabischen Ländern kein halt machen könne! Dies sei konfliktreich(aber auch "Chancenreich:rolleyes: )!

    Zitat

    Für die Amerikanischen Wirtschaftsbosse geht es um sehr viel. Denen interessiert kein Kijoto (<-- schreibt man das so)-Protokoll oder Krieg. Hauptsache das Interesse wird gewahrt.


    (Kyoto protokoll)
    Was du ganz vergessen hast ist das Internationale Gerichtshof! Den akzeptieren die überhaupt nicht! Ich habe über Harald Schmidt mitbekommen, dass Amerika den Niederlanden gedroht hat, für den Fall, dass man einen amerikanischen Soldaten vor Gericht zieht!
    Wen dem so ist, dann akzeptiere ich auch den Prozeß gegen Milosevic nicht, wieso sollten die Soldaten der Amis einen uneingeschränkten "Persilschein" für ihre möglichen Taten in der Zukunft(und auch jetzt) bekommen! Das seh ich nicht ein und wieso sollten die anderen Länder den Internationalen gerichtshof akzeptieren, wenn derjenige mit Vorbildfunktion es nicht tut!

    Zitat

    Krieg oder Attentate sind immer ungerecht.


    Es ist so, dass man kein Geld hat in den arabischen Krisenregionen und da passt es den Ideologen richtig in den Kram, dass der Prophet und der Kuran einige Richtlinien gegeben hat, um sich gegen "Feinde" zu behaupten! Falls Grund und Boden des Landes bedroht wird, dann ist der Jihad auszurufen, sprich die Besatzung wird zu einer religiösen Sache, da es so in den heiligen Schriften festgelegt ist! Aber es ist nirgendswo die rede von Selbstmordanschlägen und hier kommen dann auch die Kleriker und stellen "Gutachten" aus, ob denn ein Selbstmordattentat legitim sei und scheinbar haben sie die Leute überzeugt! Das "Glück" der Ideologen in der arabischen Welt ist, dass sie so eine unheimlich starke Kraft entfesseln können bei den Menschen, die wirklich gläubig sind! Die interessiert nicht mehr, dass sie ihre ganze Familie mit Kindern zurücklassen, den sie haben das "richtige" getan(die kommen auch sofort in das Paradies nebenbei)! Ganz interessant auch, dass kurz nach den Attentaten die Familien befragt werden und die Ehefrauen und Kinder sehr Stolz auf ihren Mann/Vater sind und die Schwiegereltern auch und nebenbei steigt das Ansehen der Eltern/Schwiegereltern in der Gemeinde und Umgebung, deren Kinder einen Selbstmordanschlag begannen haben!
    Ganz verrückte Zeiten(aber auch verzweifelte zeiten)
    MFG mayday7


    Edit: Rechtschreibung

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • IMHO richten sich diese Attentate gegen die USA/Israel und alle ihre Unterstützer. Was ich dabei immer wieder erschreckend finde ist das die "kleinen" Unschuldigen Zivilisten und Soldaten das ausbaden müßen was sich die Politiker überlegt haben :flop: Und Bush, Scharon, Blair, Aznar und wie sie alle heißen sitzen auf ihren fetten Ärschen und genießen ihr Leben während das dumme "Bauernvolk" für ihre Interessen geopfert wird.


    Ich denke, bei diesem Konflikt geht es eher weniger um Religion oder Demokratie. Wer glaubt das die USA den Irak deswegen angreifen ist meiner Meinung nach ein Träumer. Aber es geht auch nicht nur ums ÖL.


    Ich denke das es viele Gründe gibt für das was im Moment in der Welt abgeht. Da ist einmal Israel das einen sehr großen Einfluß auf die USA ausübt und wahrscheinlich am liebsten alle Araber "plattmachen" würde. Dann geht es in Afgahnistan um die Drogen, im Irak um das Öl. Aber der Hauptgrund ist wahrscheinlich das die Ölreichen Staaten gedroht hatten auf Euro umzusteigen. Das würde den USA das Genick brechen und darum werden sie jeden angreifen der kurz davor ist...


    Ich werde jedenfalls in Zukunft um Englische, Italienische, Jüdische und Amerikanische Einrichtungen einen großen Bogen machen. Hab keine Lust weggebombt zu werden :(


    Um die unschuldigen in der Türkei tut es mir jedenfalls sehr leid.

  • IMHO wird das nicht mehr passieren brauchst keine Angst haben.
    Das sollte auch nur indirekt gegen england ausgerichtet sein direkt war das von UK+USA gwgn die türkei mit der Aussage ob ihr wollt oder nicht ihr seit mittendrin statt nur dabei.
    erster Gedanke: das wort Wort finde ich zwar schrecklich aber ich sags trotzdem mal Die Islamisten egal an welchem anschlag man sich mal so überlegt gab es nur einen.
    zweiter gedanke : Die bomben sind alle unbekannt wohl verständlich das es selbst hergestellt vom "UNDERGROUND" aufgetaucht ist, TNT lautet das stichwort bei den Arabern.
    Letzter Gedanke wurde schon erwähnt die heiligen drei Monate des Islams (no indepand) und wenn sich einige fragen warum dieser monat "ramazan"so heilig für uns ist auch hier dir Antw.
    Im diesem Monat nach dem moslemischen Kalender ist der Kuran von unserem Propheten Muhammed übergeben worden.
    Schluss , ende , aus !

    Y. A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!