Terror in Istanbul Türkei!

  • hi Leute! Habe vorhin den Fernseher aufgemacht und was sehe ich da? 2 Autobomben explodierten in Istanbul! Sehr viele Verletzte und Tote!


    Was soll man dazu sagen!



    Was ich noch sagen wollte!


    Ich bin selber ein Türke der hier in Deutschland geboren und aufgewachsen ist! Die Leute, die sowas machen sind für mich keine Moslems! In welcher Buch (Koran usw.) steht, das man Menschen bzw. unschuldige Menschen unbringen soll!?!


    Ich finde das voll hart wenn man Religion und Politik nicht trennen kann! Ich weiß, es gibt verschiedene islamische Leute die verschieden glauben, wie z.B. Suniten, Siiten usw.! Aber es heißt doch lange nicht, dass man sich gegenseitig umbringen muss und dabei soviele unschuldige Menschen in den Tod mitnehmen muss!


    hiermal ein Bild! (etwas ausserhalb des Anschlaggebietes)!


  • ...das ist nur die Spitze des Eisbergs !


    ansonsten: dies wird doch wieder ein anti-amerikanischer Thread, der schon jetzt das Schloß verdient. Es kommt nicht gescheites dabei heraus...

  • Re: Terror in Istanbul Türkei!


    Zitat

    Original geschrieben von ersin2002
    Was soll man dazu sagen!


    Dazu kann man wohl nichts sagen. Warum nur...


    Im Moment sprechen die von 3 Explosionen, mindestens 6-7 Toten und 100 Verletzten. Allerdings kann man glaube ich auf die Zahlen noch nicht soviel geben.


    Die "Ziele" waren das britische Generalkonsulat, die britische Privatbank HSBC und angeblich auf der asiatischen Seite in der Nähe eines Einkaufszentrums.


    Die schlimmste Explosion war wohl bei der Bank, wo mindesten 5 Menschen umkamen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi Leute
    ich sitze hier auf der Arbeit vor dem PC und habe auch gerade von diesen schrecklicken Ereignissen gehört. Leider haben wir hier kein TV und Radio, aber dennoch bin ich über diese Ereignisse schockiert.
    Ich selbst bin gebürtiger Türke (seit 10 Jahren nun Deutscher) und auch moslem.
    Frage mich was das für Menschen sind, die zu solchen Taten fähig sind? Eines sind sie mit 100%iger Sicherheit nicht, nämlich Moslems. Wie ihr auch wißt befinden wir uns in dem Fastenmonat Ramazan, und das ist ein Monat des friedlichen Miteinanders. Leute die andere unschuldige Menschen töten oder verletzen sind definitiv keine Moslems. Ich finde es auch nicht gut, was der Bush und sein Kumpane so in der letzten Zeit angerichtet haben, aber dennoch bin ich keineswegs antiamerikanisch, ganz im Gegenteil ich liebe die Art der Amerikaner insb. ihre fast Foods, Musik, Filme.
    Leute ich muß jetzt wieder zurück an die Arbeit, und tut mir ein Gefallen, verurteilt nicht alle Moslems wegen diesen schrecklichen Taten. Die meisten von uns verabscheuen jeglichen Terror und wollen auch nicht mit denen genannt werden.
    Danke euer Eco aus dem schönen Köln

  • Hallo Eco!


    Leider aber werden es wieder Leute gewesen sein, welche von sich glauben die "richtigen" Moslems zu sein. Das Problem ist aber nicht Moslem, Jude, Christ oder sonst was. Es ist ja noch nicht mal auf irgendeine Relegion beschränkt.
    Das Problem dieser Menschheit ist der Radikalismus und die Unfähigkeit auf diesen Radikalismus adäquat zu reagieren.


    PS: Die offziellen aktuellen Verlautbarungen sprechen schon von 15 Toten.....:mad:



    Also nochmals im richtigen Thread: Mein persönliches Beileid an alle türkischen TT`ler!

  • Der Kuran ist kein einfacher Buch den jeder lesen und verstehen kann


    [QUOTE] Original geschrieben von ecolo
    Eines sind sie mit 100%iger Sicherheit nicht, nämlich Moslems........


    schön und gut das die die Moslems beschützt (bin auch moslem und hier in Deutschland aufgewachsener deutschertürke) aber du kannst nicht mit 100prozentiger sicherheit sagen das die keine Moslems sind.
    Sie sind auch Moslems nur ist der unterschied das sie den Kuran anders verstehen wie wir. Nämlich steht im Kuran das wenn ein Moslem im Krieg "für Allah" stirbt so wird dieser jenige für immer im Paradies leben. NUR DAS PROBLEM LIEGT DARIN DAS WIR WEDER EIN GLAUBENSKRIEG FÜHREN NOCH WAS ANDERES die denken sich , achja der Busch ist ein Wichser und kein Moslem ich greif ihn an und schwupsdiwups bin ich im paradies. Tja nur ist das nicht so einfach wie die sich das so Gedacht haben.

    F.A.

  • Ist schon alles krass, was momentan abgeht.... :(


    Ich möchte nicht in die zukunft schauen...Ich glaube seit dem zweiten Irakkrieg, haben sich wohl viele Terroristen geschwört, der USA und allen "Mitmachern" das leben zur Hölle zu machen...!


    Ich frag mich nur, warum da dieser riesenhaß ist, zwischen USA (und den Verbündeten) und dem gesamten Nahen Osten ?! Ist bzw. war es früher nur das Öl? zu verschiedene Lebensstile? Neid?


    Alles sehr sehr seltsam...und zum GLück weit weg von uns (noch)!

  • Zitat

    Ich frag mich nur, warum da dieser riesenhaß ist, zwischen USA (und den Verbündeten) und dem gesamten Nahen Osten ?! Ist bzw. war es früher nur das Öl? zu verschiedene Lebensstile? Neid?


    Ist schwer zu sagen. Soweit ich mich erinnere, hatte es was damit zu tun, dass damals die USA + UK das heutige Israel besetzten und das Land den Juden gab.
    Aber eigentlich gehörte das Land den heutigen Palästinensern. Daher auch der Krieg zwischen Palästina und Israel.
    Und so kam es dass dort mit der Zeit Haß und Angst entstand, zu mal den meisten, ich betone mal "fanatischen" Glaubensanhängern (egal welcher Religion) dort es zu bunt wurde. Immerhin stand dort der Kapitalismus (inkl. Freiheit etc.) dem Glauben(der Moral derjenigen) entgegen, so dass auf Dauer es zu einer Konfrontation kommen musste...


    Es geht sich nicht darum wer wann wieso was falsch gemacht hat, oder Schuld hat, sondern wie man es wieder hinkriegt, dass es nicht mehr so ist. Und da hilft IMHO nur das Denken in den Köpfen zu ändern - nicht eine Mauer (wie jetzt in Israel) zu errichten um Attentäter abzuhalten. Die Ursache muss bekämpft werden - nicht die folgen.


    Sorry, ein wenig OT. Aber schon schade, was da so abgeht.

  • Naja, so OT find ich das garnicht...Es geht ja um die ganze "Unruhe" die im Nahen Osten herrscht...(Und die daraus resultierenden Anschläge wandern ja um die ganze Welt mittlerweile :( )


    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das es jemand schafft, dort Frieden zu schaffen und das Denken zu ändern...

  • Also bisher ist der Thread wertvoller als viele andere, ich sehe auch noch keine Anzeichen, daß er geschlossen werden müßte, im Gegenteil.


    Einige Äußerungen sind echt gut zu hören (zB ecolo), und das ist wichtig in Zeiten wo man das Gefühl hat, die ganze Welt um einen herum wäre restlos verrückt geworden.



    Gruß
    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!