Porsche 911 (997) bald auch mit Diesel

  • An alle Auto-Freunde


    Porsche will mit dem neuen 911er (997) auch einen Porsche 911 GTD herausbringen. Richtig! Einen Diesel. Man mag es kaum glauben, aber es wird ein 6Zylinder-Boxer mit 6(!!!) Turboladern entwickelt. Dieser soll eine Leistung von 300PS und ein göttliches Drehmoment von 740Nm entwickeln. Die Endgeschwindigkeit wird aufgrund der geringen :rolleyes: Leistung nur 275 km/h betragen. Dafür steckt der Diesel den GT2 beim Durchzug in die Tasche. Alle die bisher meinten, dass solche Autos zuviel verbrauchen und damit der Umwelt schaden, an die wurde auch gedacht ;) Der GTD soll lediglich 10 Liter im Durchschnitt und 13 Liter maximal verbrauchen. Und er wird serienmäßig mit modernen Russfiltern ausgestattet sein.
    Der Motor wird vorerst nur mit der Tiptronic geliefert, da die jetzigen Schaltgetriebe mit der enormen Kraft überfordert wären. In Planung steht allerdings schon ein 7Gang-Schaltgetriebe.


    Hier nochmal zum nachlesen: http://www.spiggl.de/spiggl_porsche_gtd


    Stay tuned! Roady

  • Na, etwas deutlicher hättest du das aber schon als Scherz kennzeichnen können ;)


    Aber ich erinnere mich noch sehr gut an ein Intervies mit dem Porsche Vorstandsvorsitzenden, der einen Porsche Diesel total ausgeschlossen hat...

  • *LOL*


    Fast genau so gut wie der Ferrari Kombi bzw. Ferrari Van als Turbodiesel.


    Aber am besten ist das hier:


    Zitat

    Der Motor wird vorerst nur mit der Tiptronic geliefert, da die jetzigen Schaltgetriebe mit der enormen Kraft überfordert wären. In Planung steht allerdings schon ein 7Gang-Schaltgetriebe.


    *ROFL*

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spiegel mit der Seite einverstanden ist... Hoffe nur für den Ersteller, dass der Spiegel bei einer mail belässt und nicht gleich die Winkeladvokaten einschaltet.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spiegel mit der Seite einverstanden ist... Hoffe nur für den Ersteller, dass der Spiegel bei einer mail belässt und nicht gleich die Winkeladvokaten einschaltet.


    MfG
    bimmelbommel


    Der Spiegel lebt jetzt seit einigen Jahren mit dieser Satire-Seite, ich glaube nicht, dass sich jetzt wegen des Porsche-Artikels etwas ändert.

    Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spiegel mit der Seite einverstanden ist... Hoffe nur für den Ersteller, dass der Spiegel bei einer mail belässt und nicht gleich die Winkeladvokaten einschaltet.


    MfG
    bimmelbommel


    und warum hoffst du das? hast du was gegen die seite?

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Aber am besten ist das hier:

    *ROFL*

    :confused:


    Gerade das ist der Bereich, der an diesem Text noch am logischten erscheint, denn dass die meisten Schaltgetriebe mit großen Drehmomenten überfordert sind ist ja durchaus bekannt, daher wird in diesen Bereichen sehr gerne auf deutlich drehmomentfestere Automatik-Getriebe zurück gegriffen...


    Gruß, Dennis.

  • Naja....da sollen die eher den Cayenne in ner TD-Variante auf den Markt hauen! Jedes SUV gibt es schon mit Diesel-Variante (M-Klasse, A6allroad, X5, X3, Tourag) warum dann nicht auch nen Porsche?


    Ich könnte mir sowas sehr gut vorstellen, denn dann würde ich ihn mir eher leisten können als nen Benziner (Halt...ich tanke ja eh in Austria)


    Bye


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!