iPAQ H1930 / GPS geht das? Welche Tasche?

  • Hi,


    ich habe mir den HP iPAQ H1930 gekauft. Ist nicht BT fähig. Gibt es ein GPS System das ich mit meinem PDA verwenden kann? Was brauche ich alles dazu?


    Nun brauche ich noch eine Tasche. Ich hab mir im Internet ein paar angeschaut. Darunter ein Alu Case und eins von Krusell. Welches könnt ihr empfehlen? Egal welcher Hersteller.


    ..., mit welchen Routenplaner kann ich ne Route am PC erstellen und diese dann an einen PDA übertragen? Also anstatt auf Papier auf den PDA übertragen. Geht das irgendwie?

  • Tasche für den Ipaq 1930


    In Sachen Tasche kann ich nur eine ganz klare Empfehlung abgeben:
    Piel Frama - absolut schöne Qualität und Funktionalität; Du wirst die fast 50 EURO nicht bereuen, dagegen fällt Krusell deutlich ab.

  • Wie gesagt, für mich sind die Piel Frama Taschen von der Funktionalität und Verarbeitung her absolute Spitze-dazu kommt ein Top-Material (die von Covertec liegen preislich ähnlich und sollen auch sehr gut sein); die Krusell Taschen sind vielleicht die besten, die man für einige Handy-Modelle bekommen kann, aber für PDAs gibt es Besseres.

  • Also GPS kannst du beim 1930 komplett vergessen.


    GPS ginge über den GPS Kabelmaus, dafür fehlt dem 1930 aber der serielle Anschluß. Den den du hast der schleift das Signal nicht durch. Bluetooth hast du auch nicht, scheidet auch aus und einen CF Slot für eine CF GPS Maus hast du auch nicht.


    Fazit: Nix GPS am 1930.


    mfg ratte

  • hmm,... danke erstmal für die Antworten. Gut mir würde auch ein Rputenplaner reichen. Anstatt auf Papier auf den PDA zu übertragen. Welches Proggie ist dazu geeignet? Ich meine welches noch "bezahlbar" ist. Ich nutze sowas eher weniger...

  • Vielleicht doch noch eine Lösung


    Hallo zusammen!


    Ziemlich spät, aber vielleicht liest das hier ja doch noch einer.
    Also, vielleicht habe ich doch noch eine Lösung zum Problem. Die dürfte allerdings so teurer werden, daß man sich auch gleich ein neues Gerät kaufen kann ;-)
    Es müßte doch funktionieren, wenn man sich eine sdio-Bluetooth-Karte kauft und dann darüber ein Bluetooth-GPS anschließt, oder???


    Tschüß
    fregoe

  • Grundsätzlich ja, vorrausgesetzt der SD Slot ist SDIO fähig?


    Allerdings hast du dann 2 Probleme:


    1. Du hast mehr Geld ausgegeben als wenn du den 1930 verkaufst und dir einen 1940 holst.


    2. Du hast keinen Slot mehr wo du eine Karte einlegen kannst auf der du die Navigationsdaten lagerst. Bist somit auf den internen Speicher angewiesen und der ist knapp und langt immer nur für Ausschnitte zu.


    Fazit: Mehr Nach- als Vorteile.


    mfg ratte

  • Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Grundsätzlich ja, vorrausgesetzt der SD Slot ist SDIO fähig?


    ja, ist er. aber hat der 1940 nicht dem 1930 nur das bluetooth vorraus? sind die bluetoothkarten so teuer?


    gruß
    tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    ja, ist er. aber hat der 1940 nicht dem 1930 nur das bluetooth vorraus? sind die bluetoothkarten so teuer?


    U.a. aber der Rest fällt mir gerade nicht ein.


    So oder so, dir fehlt dann immer noch Speicherplatz für deine Kartendaten wenn der SD Slot mit der BT Karte belegt ist. Und die kostet auch nochmal ca. 80 Euro aufwärts. Es rechnet sich einfach nicht.


    mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!