e700 - wünsche für ein sw update

  • hallo zusammen,


    dachte ich eröffne einen thread, in den wir e700-user unsere wünsche für ein sw update reinpacken (falls es da eins gibt). kenne das von früher und siemens s35 in irgendeinem board. vielleicht liest ja der hersteller mit. aber bitte nur sachen, die wirklich über die sw zu ändern sind.
    wenn kein bedarf ist, kann der mod ja den thread wieder löschen.


    - tastensperre für die aussentasten (z.b. durch drücken der beiden äusseren tasten gleichzeitig)
    - ansteigender klingelton

    z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

  • hmm


    also
    -speicher wahl sim oder tele !
    -vielleicht doch noch profile !
    -picturebook !


    so das würd ich noch wünschen !


    MFG
    Ajy26


    ps: hab noch kein e700 will es mir holen, doch umso mehr ich über das teil lese umso mehr denke ich noch weiter nach !

  • -ganz wichtig das Picture Phonebook
    -eigene Klingeltöne auch für Anrufergruppen verwendbar
    -Klingelton und Vibration gleichzeitig einstellbar
    -Ruf wahlweise stumm schaltbar und ablehnbar, nicht ENTWEDER ODER
    -Bilder von der Cam auch per IR an andere Handys versendbar
    -Visitenkarten von anderen Handies per IR empfangbar


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Habe auch noch 4 wünsche


    - Anzeige auf dem Außendisplay ob ein Anruf umgeleitet wird
    - Keine Aktivklappe
    - Profile
    - Eigene Töne auch bei Nachrichten (SMS / MMS)


    mfg
    Hefer

  • Mein Hauptwunsch:
    Dauerhafte Statusanzeige im Aussendisplay und/oder zumindest die Anzeige von verpassten Anrufen und SMS in diesem "Screensaver"
    Ob die dauerhafte Beleuchtung im Aussendisplay mehr Strom kostet wäre mir wurscht.


    2. Das Adressbuch deutlich überarbeiten. Ich muss zu viele Tasten drücken um jemanden anzurufen.


    3. Diktiergerät
    Die techn. Voraussetzungen sind da, der Umweg über MMS nicht akzeptabel (ich will Notizen in Telefongesprächen mitprotokollieren -> die Kamerataste wäre für sowas predestiniert)


    mfg
    martin

  • Hallöchen zusammen:


    habe diese Woche mit Samsung telefoniert. Also folgendes:


    - ein update wird es niemals im Internet (offiziel) als Download gebe. Weil alle Telefonprovider da einen Riegel vorgeschoben haben--> man könnet ja z.B. den Telekompatch wegmachen die die Telekom für teures Geld draufgemacht hat.
    Meine Meinung dazu: selber schuld von den Providern. Müssten doch nicht Ihren eigenen Kram draufspielen.


    - Wer gepatchtes Handy hat und die Original "Samsung-Firmware" haben möchte muss sich diese für sage und schreibe 50 € bei einer Firma draufspielen lassen die im Auftrag für Samsung arbeitet... Wie lange das dauert bis das Telefon wieder da ist haben ich vergessen zufragen.


    - die Folge ist jedoch: die Garantie bleibt bestehen. Allerdings nur bei Samsung. Bei den Providern die Ihre Software aufgespielt haben wird es Probleme geben einen Garantieanspruch geltend zu machen...


    Also Telefon ab zu Samsung schicken wenn was ist...


    CU

  • Ich denke, man kann das Branding eines Providers nicht durch das Aufspielen einer neuen Softwareversion wegbekommen?!
    Das wurde ja auch schon bei mehreren anderen Handys versucht. ...leider ohne Erfolg. Das Branding des Betreibers liegt normalerweise in einem anderen ROM-Bereich, der bei einem Software-Update (egal durch wen) nicht geflasht wird. :flop:
    Ich denke eher, dass die Hersteller kein Update über Internet anbieten, da es der ein oder andere in der Vergangenheit nicht hinbekommen hat und dann das Handy zu einem Service-Fall wurde.

    Gruss,


    Marco

  • Hallöchen...


    nun ja Softwareupdates gibt es ja. Allerdings auch nur bei Samsung direkt.
    Meinte ja den kompletten Firmwarewechsel auf Original Samsung...


    Nun ja und wenn es manche Leute nicht hinbekommen...Versteh ich aber auch nicht so ganz. Wenn ich mir da so Nokia anschaue...5000 Verschiedene Updates usw. Probleme naja sind relativ leicht behebbar. Ist das den bei Samsung-Handys so schwierig oder liegt das an dem relativ geringen "Verbreitungsgrad"??


    CU

  • Hi nochmal!


    Also wie gesagt, mit einem Software-/Firmware-Update lässt sich leider kein Provider-Branding entfernen. Ein T-Mobile Hany bleibt also ein T-Mobile Handy!


    Was das Selbst-Update anbetrifft, gab es wohl in der Vergangenheit etliche Schwierigkeiten, da manche Leute es leider nicht geschafft haben, sich die Firmware richtig auf das Handy zu flashen. Das war damals beim S100 so gewesen. Viele hatten wohl vergessen, den Schalter, beim mitgelieferten Datenkabel umzulegen und somit wurden dann viele Handys zum Samsung-Srvice geschickt und musste dort nochmal richtig geflashed werden (wenn dies noch möglich war)


    Ich denke prinzipiell, dass durch so ein Selbst-Update über das Internet, der ein oder andere leichter in die Versuchung kommt, ein solches durchzuführen, ohne, dass er wirklich Probleme mit seinem Handy hat und somit auch keines benötigen würde. Und wenn dessen Handy dann dabei hops geht, ist das sowohl für den Besitzer, als auch für Samsung natürlich doppelt ärgerlich!

    Gruss,


    Marco

  • Leider wird es vermutlich Nie ein Update der E700 Software geben.


    Ich habe soeben mit Samsung Deutschland telefoniert.
    Die Nette Dame hat mir gesagt, das es nur die Originalsoftware vom E700 gibt, und das es weder eine neue Version oder eine angepasste Version gibt, und sehr wahrscheinlich auch nie geben wird. :mad:


    Auf meine Frage wieso es nicht möglich ist Gewisse Daten über den IR-Port zu transferieren, bekam ich zur Antwort, das der IR-Port lediglich zum Gebrauch als Modem gedacht ist.


    Als ich dann Wissen wollte wieso es nicht möglich sei Heruntergeladene Polyphone-Klingeltöne Den Gruppen oder einzelnen Benutzer zu zuordnen, bekam ich zur Antwort, das sie lebst es auch bedaure, aber es sei halt so.


    Die Dame am Tel. (Welche ja indirekt für die Firma Samsung steht) machte mir nicht gerade einen Kooperativen Eindruck.


    Zitat: Es wäre unmöglich auf die wünsche einzelner Benutzer einzugehen.


    Schade.... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!