Umts ohne Killerapplikation:
ZitatEnttäuschend geht für Hutchison Whampoa das Jahr 2003 zu Ende.
Der UMTS-Anbieter hat nur sein Ziel, in zwei Jahren mit der dritten Mobilfunkgeneration schwarze Zahlen zu schreiben, um ein weiteres Jahr verschoben. Außerdem ist eine zusätzliche Kapitalspritze nötig. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" in ihrer heutigen Ausgabe. Die Hoffnung, dass sich Videotelefonie als "Killer-Application" entpuppen würde, hat sich nicht bestätigt. Hauptargument für den Kauf eines UMTS-Telefons samt Vertrag ist für viele Hutchison-Kunden in Großbritannien, Österreich und Italien die niedrigen Sprachtelefonie-Preise. Jetzt drohen auch noch Lieferengpässe bei NEC und Motorola, das Weihnachtsgeschäft kräftig zu verhageln.
Hutchison-Whampoa-Chef Li Ka-Shing sagte der Zeitung, das Unternehmen habe über drei Millionen Geräte für eine "Herbst-Offensive" bestellt. "NEC hat den Termin um über zwei Monate verschoben und dann nichts geliefert, das kam unerwartet. Auch Motorola verzögert sehr lange."
Hoffnung ist was tolles:D
Ich würde mich auch auf etwas niedrigere Preise bei der Sprachtelefonie freuen, mein Gefühl hatte mir schon damals gesagt, dass Videotelefonie etwas ist, womit man den Otto-Normalverbraucher nicht erreichen kann/könnte!
Die Frage ist nur, ob die deutschen Netzbetreiber was davon lernen!
MFG mayday7
P.S. Die Quelle habe ich fast vergessen!!!