Theme Creator Pro 3D - Problem mit T610 Theme

• hey!

habe mein erstes theme mit dem proggy erstellt, habe allerdings ein problemchen. nachdem das theme aufs handy geladen wurde kann ich es ganz normal auswählen und während es sich installiert wird abgebrochen mit der meldung, dass diese datei nicht funktioniert.
    kennt das jemand und was kann ich tun?
    falls jemand das theme selbst benötigt zur "analyse" oder einfach weil er björk-fan ist -->björk theme

dankeee!

• Zu solchen Problemen gab es hier schon mehrfach diskussionen bzw. threads. Ich denke, dass man wan sich zwei Fehlerquellen hatte. Zu einem die Bilder, sie waren zu gross oder falsch formatiert wenn ich mich nicht irre. Zum anderen die Farbpalette. Da kam es auch schon vor, dass es zwei benachbarte Elmente gab die zu auf der Farbpalette zu nahe beieinander lagen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• ...wie sollten die bilder denn ideaalerweise formatiert sein? das mit der farbpallette klärt der creator wohl on selbst, jedenfalls gibt er bei allzu "gewagten" kompositionen ein gelbes ausrufezeichen neben der farbe aus!

• ich hab das selbe problem, mein handy kann div. themes (auch welche die ich runterlade) nicht öffnen
    da steht dann sowas wie der dateityp wird nicht unterstützt.
    aber die GIFs dürfen doch verschiedene farben haben oder? müssen die alle gleich viel haben?

• hmm.. ich habe jetzt mal an den farben rumgespielt und auch alle .jpg´s ausser mennu, wallpaper und desktop in .gif´s umgewandelt....
    aber nix hilft.
    kann denn wirklich niemand helfen? :(

• ... dann hab ich noch ein komplett funktionierendes theme genommen und nichts an ihm verändert (sprich die farben nicht angerührt), ausser meine bilder eingefügt: wieder nichts!

das gleiche wie oben hab ich auch nur mit drei, zwei und einem bild versucht: auch nix.

ja, hölle nochmal, was kann man denn an den bildformaten so falschen machen? oder kölnnte es doch an etwas anderem liegen?

*doppelseufz* :mad:

• Hi!

Bei meinem Z600 habe ich das Problem wie folgt gelöst. Zunächst habe ich das ausgewählte Bild mit dem SE-Bildeditor auf das Phone gebeamt. Dabei hat es das richtige Format erhalten. Danach habe ich das Bild mittels FMA vom Phone auf den Computer zurückkopiert, um es dann mit dem Theme-Creator zu nutzen.

Ich hoffe nur, daß es den SE-Bildetitor auch für das T610 gibt, sonst nützt mein Tip natürlich nichts.....;)

• danke für deinen tipp! werd ich mal ausprobieren wenn ich die software tatsächlich habe...
    aber, liebe theme-macher hier im forum: es muss doch einen ganz normalen, einfachen weg geben, die bilder ins richtige format zu bekommen, wenn es denn an den bildern liegt... ? :rolleyes:

• Hi!

Du kannst auch den Microsoft Photoeditor nehmen und dort das Bild zuschneiden bzw. in der Größe ändern.

Ich muß ergänzen, daß bei der ganzen beschriebenen Spielerei die Bilder ja nur auf Wallpaper-Format gebracht werden. Habe ich vergessen zu erwähnen.....:gpaul:

Aber mit irgendeinem Grafikprogramm ist dann der Zuschnitt auf die richtige Größe möglich.

Mehr fällt mir nicht ein, ich habe da zum Glück keine Probleme.

• hmm, ne, ja, nee
    da muss es ein ganz einfachen weg geben.
    ich teste jetzt mal allen GIFs die gleiche farbanzahl zu geben und 0 jpg's zu nehmen

scheisse geht nich mehr, man kann die farben nich hochschrauben und alles neu machn hab ich kein bock zu :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!