Handy mit Neigungssensor

• Hallo!

Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben!

Brauche Hilfe, und zwar sollen die Mitarbeiter in der Firma meines Vaters Diensthandys bekommen und er ist dafür zuständig diese auszusuchen!
    Und wie Väter nunmal sind----> KEINE AHNUNG!!!
    Also, wer darf ran, ich!

Zum Thema:

Er brauch robuste Hnadys, Explosionsgeschützt und wenn möglich auch mit Neigungssensor, heisst: verlässt das Handy für eine bestimmte Zeit eine bestimmte Zeit eine gewisse Position (z.Bsp. die senkrechte) oder wird eine gewisse Zeit nicht mehr bewegt, soll es einfach nur eine Nummer anrufen.
    Benefon hat sowas mal hergestellt, jedoch auf DECT-Basis!

Vielleicht weiß ja jemand wo mal solche Teile kaufen kann und kann mir ein paar Tipps geben!
    Danke schonmal!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Also das ist was wirklich spezielles.
    Explosionsgeschützte Handys stellen mindestens Nokia und (früher) Ericsson her, der Preis liegt aber einen deftigen Schlag über dem Preis für ein normales Modell.
    Aber einen Neigungssensor? Davon habe ich in Zusammenhang mit einem GSM-Handy noch nie gehört.
    Es gibt aber eine ganze Reihe von Autoalarmanlagen, die ein GSM-Modul und einen Neigungssensor besitzen der bei Ausschlag Alarm schlägt, z.B. um ein Fahrzeug gegen Diebstahl und Verladung zu schützen. Vielleicht wäre das eine Alternative. Sowas wie das hier http://www.dolphin.co.at/autoalarm/dolphinsatalarm.htm ...

Nur rein aus Interesse: wozu soll das gut sein?

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Sorry für meine komische Frage, aber sind die Mitarbeiter denn Explosionsgeschützt???

Wenn nein,dann sind die Handys nicht so wichtig...
    Wenn ja, sollen Sie sie doch unter dem Schutz tragen.

;-)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Die EX-geschützen Hnadys heissen so weil man mit ihnen dort telefonieren kann wo man es sonst nicht darf, da sie so abgeschirmt sind das keine Funken enstehen können. Man darf sie z.Bsp. also auch an Tankstellen benutzen.
    Der Neigungssensor ist dafür da das falls ein Mitarbeiter ohmächtig wird (die Firma arbeitet sehr viel mit Säuren und anderen gefährlichen Flussigkeiten) das Handy eine Notrufnummer wählt damit ihm geholfen werden kann und durch das Ohmächtigwerden weitere Unfälle ausgeschlossen werden.
    Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
    Dachte mir schon das das schwierig wird!!!

Naja, wenn noch einer ne Idee hat, einfach posten!

Danke trotzdem schonmal!!!

P.S. Das der Preis für solche Handys,sollte es sie geben, hoch ist war mir klar,spielt aber ehrlich gesagt vorrangig erstmal keine Rolle!! Es geht erstmal darum ob es sowas überhaupt gibt!!!

• Hi,

bei Mobiltelefonen gibt es soetwas glaube ich nicht.
    Muß es denn über Mobiltelefone gemeldet werden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Betriebsfunkgeräte gibt die 1. ex-geschützt sind und 2. einen sogenannten Tot-Mann-Schalter integriert haben.
    Bei Telefonen stelle ich mir eine solche Integration auch schwer vor, da sonst jedesmal bei ablegen des Telefones dieser Ruf abgesondert werden würde. Denn die Telefone stellst man ja nunmal nicht in der Senkrechten ab.

Gruß
    Us?

• Ja richtig, diese Betriebsfunkgeräte gibt es und die kenn ich auch!
    Aber das Netz innerhalb der Firma soll GSM werden, so will die Geschäftsführung das.
    Diesen Tot-Mann-Schalter (der Name fiel mir nicht ein) soll nach einer bestimmten Zeit auslösen und vielleicht piepen, sodaß man ihn noch quittieren kann und erst dann einen Anruf absenden!
    Aber was ich jetzt so mitbekommen habe scheint es sowas wohl nicht zu geben!!

Naja, hat villeicht jemand die Nummern der Technik von Nokia,Siemens,E/// u.s.w. bei denen ich mal anrufen kann ob die sowas kennen? Wenn ich bei der Hotline anrufe werde ich mehr oder weniger abgewimmelt, wie "Kenn ich nicht,will ich nicht , gibts nicht" und das reicht mir nicht!

Danke!!!

• Hallo,

habe mit ein bischen googeln folgenden Artikel gefunden

LINK

Vielleicht hilft er Dir weiter. Es wird auf jedenfall die Totmann Funktion und der Explosionsschutz im Zusammenhang mit einem Handy der Bahn genannt.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• versuche es doch mal beio /// direkt ...

Ericsson's enterprise offices

Ericsson Enterprise
    Avenue du Bourget 44 Bourgetlaan
    1130 Brussels
    BELGIUM
    Phone: +32 2 745 12 11
    e-mail: enterprise.europe@ericsson.com

Ericsson Enterprise
    Pottendorferstr. 25-27
    A-1121 Vienna
    AUSTRIA
    Phone: +43 1 81 10 00
    e-mail: enterprise.europe@ericsson.com
    e-mail for Germany, Austria and Switzerland: enterprise.contact@ericsson.com

Ericsson Enterprise
    3420 Persiaran Sepang
    63000 Cyberjaya
    Selangor Darul Ehsan
    MALAYSIA
    Phone: +60 3 7800 7000
    e-mail: enterprise.asiapacific@ericsson.com

Ericsson Enterprise
    LM Ericssons Väg 8
    126 25 Stockholm
    SWEDEN
    Phone: +46 8 579 18 000
    e-mail: enterprise.nordic@ericsson.com

Ericsson Enterprise
    6300 Legacy Drive
    Plano, Texas 75024
    USA
    e-mail: enterprise.americas@ericsson.com

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Danke...

Ja danke, das hilft mir schon ein bischen!

Trotzdem, falls einer mehr weiß immer schön posten!!!

Danke nochmal!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!