i-mode Handys nicht mehr für i-mode zugelassen?

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart

Versteh' ein Mensch warum E+ die Neueren wieder herausgenommen hat...

Entnehme ich dem, dass sie schon einmal funktioniert haben?

Vielleicht passiert ja in den nächsten Tagen ein Wunder ...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Alleswisser
    Entnehme ich dem, dass sie schon einmal funktioniert haben?

Jupp, bis etwa zum 17.11.2003 wurden beide Geräte mit den neueren Softwareversionen vom Portal akzeptiert.
    Ohne Probleme.
    Als dann etwa einen Tag "meine Handsets nicht unterstützt wurden [2250]" habe ich diesen Thread gestartet.

Also Alleswisser (was für ein Name :D), falls Du einen kennst, der einen kennt dessen Bruder einen kennt, der zufällig den kennt, der dieses "Wunder" vollbringen könnte, dann richte ihm doch aus, er solle doch bitte die aktuellen Softwareversionen wieder im Portal zulassen.

Danke !

Gruß

• Hi!

Mal ein kleiner Kommentar zum Thema E-Plus und alternative Handsets. Als ich mir vor ein paar Monaten das S55 kaufte, welches ich mir unabhängig vom E-Plus-Vetrag zulegte, buchte ich aus Neugier (vorher war mit dem T39m kein Imode möglich) diesen bunten Dienst. Ist ja ganz nett anzusehen, aber nicht auf einem S55. Also bestellte ich den Dienst ab. Nun habe ich auch das S55 weggegeben und mir ein SE Z600 geholt. Dieses und natürlich auch das T610 sind wegen des Displays prädestiniert für Imode. Aber was macht E-Plus? Nichts! :rolleyes:
    Ich würde überaus gern das sinnlose Geld für Imode ausgeben, da es auf einem guten Display durchaus mehr Sinn macht, als bei einem S55. Zumal der Browser des Z600 imodefähig ist. Also was soll das????
    Naja, ich habe Geld gespart und E-Plus einen Imode-Kunden weniger.....;)

PS: Ich denke mal, eine alternative Einwahlmethode ins Imode für das Z600 ist nicht
    vorhanden, oder?!

• Cohni

du kannst ja (wie hier schon öfters) erwähnt, mit dem Access-Browser und einem Modifizierten User-Agent auf i-mode Dienste Zugreifen. E-Plus-Kunden mit aktivierter i-mode Option können den gesamten Content anschauen. Alle anderen User können zumindest den gesamten free Content und kostenlosen official Content abrufen. Auf imode.molipo.de (bzw. wap.molipo.de) gibts jedem Futter für dein Handy.

Bei T610 und dem Baugleichen Z600 gabs mit der molipo.de Seite immer einige Schwierigkeiten (Absturz Bug). Könntest du mal prüfen, ob das mittlerweile möglich ist. Vielleicht hat SE die Software soweit im Griff, dass es jetzt läuft.

Alleswisser: Da hätte nicht nur E-Plus Vorteile davon ;-)

Gruß

• Und wie soll er den Access Netfront auf seinem SE Z600 installieren? :confused: :rolleyes:

Das T610 (und dementsprechend wohl auch das Z600) sind eben keine Symbian-Handys. Außerdem ist leider der eingebaute SE Browser beim Darstellen von (c)HTML-Seiten nicht besonders gut.
    Zum Beispiel gibt es eben immer noch eine Fehlermeldung, wenn man die Seite wap.molipo.de aufruft. Die aktuellen Softwareversion stürzen zum Glück an der Stelle nicht unwiederruflich ab.
    Viel Spaß bei der Ursachenforschung. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Cohni

Zitat

Nun habe ich auch das S55 weggegeben und mir ein SE Z600 geholt. Dieses und natürlich auch das T610 sind wegen des Displays prädestiniert für Imode. Aber was macht E-Plus? Nichts!

Hallo,

das Thema wurde ja schon vielfach diskutiert. Es ist einfach so, daß nach Lizenzvertrag NTT DoCoMo als Lizenzgeber Endgeräte für i-mode zulassen muß. Das bedeutet, daß auch dann, wenn E+ sich um die Zulassung bestimmter Geräte sehr bemüht, NTT DoCoMo hart bleiben und Nein sagen kann. Deswegen kann man nicht pauschal sagen, daß E+ nichts tut, auch wenn es keine Außenwirkung zeigt. Wenn DoCoMo etwas an einem Gerät nicht paßt, kann es sogar soweit kommen, daß bestimmte Firmware-Versionen desselben Geräts (die dann aller Wahrscheinlichkeit nach unterschiedliche User Agent Strings senden) für i-mode gesperrt werden müssen, weil DoCoMo sie nicht als i-mode - konform ansieht. Darum dreht sich auch dieser Thread.

Wir wissen ja auch nicht, ob E+ und/oder KPN zur Zeit mit NTT DoCoMo in Verhandlungen stehen um die Lizenzbedingungen zu lockern. Sowas erfahren wir ja nicht.

Daß die momentane Situation suboptimal ist, darüber sind wir uns ja wohl alle einig.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Zitat

also, die alten S55 Software Versionen sind gesperrt, weil sie kein DRM unterstützen. Eine Freischaltung wird daher auch nicht erfolgen.

Für was wird eigenlich DRM bei iMode benötigt?

• Zitat

Original geschrieben von jtoerg
    .....Bei T610 und dem Baugleichen Z600 gabs mit der molipo.de Seite immer einige Schwierigkeiten (Absturz Bug). Könntest du mal prüfen, ob das mittlerweile möglich ist. Vielleicht hat SE die Software soweit im Griff, dass es jetzt läuft.....

Gruß

Hi!

Funzt leider nicht mit dem Z600. Absturz war zwar nicht zu vermelden, aber die Fehlermeldung, daß der Link nicht funktioniert. Gleiches übrigens bei "Imode-Seiten" und "Linkwire" (Vollständige Andresse jetzt nicht im Kopf).

Möglicherweise liegt es ja dann doch an SE, da diese Seiten ja normalerweise ohne Fehler erreicht werden müßten. Von daher kann man veilleicht nachvollziehen, warum E-Plus mein Handset nicht freigibt....:(

• Zitat

Dankeschön ! :top:

Das M55 habe ich zwar gerade nicht mehr hier, aber
    das S55 wird mit SW 20 wieder ins Portal gelassen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Für was wird eigenlich DRM bei iMode benötigt?

Für alle geschützen Daten, wie Ringtones, Logos, etc ... Diese sollen davor geschützt werden, damit diese nicht über andere Kanäle (IR, etc.) verteilt werden.

Das Ganze wird jetzt noch spannender, da ja auch schon Videos abgerufen werden können.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!