Sorry, dass ich noch mal nerven muss ...
Ist es wirklich das i-mode Portal, d.h. ist es mit dem schönen orangenen Balken oben? Wäre eine Screenshot nöglich?
Wie sieht es mit Free Content aus?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist es wirklich das i-mode Portal, d.h. ist es mit dem schönen orangenen Balken oben? Wäre eine Screenshot nöglich?
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Alleswisser
Dann nerve ich doch gleich zurück, Herr Alleswisser .
Könntest Du mir bitte die Softwareversionen Deiner Geräte nennen?
Zu Deinen Fragen:
Den Balken will es Anzeigen, kann es aber nicht, da keine Daten mehr ankommen. Man sieht also ein kleines Quadrat mit einem roten Kreuz drin.
Unter der Meldung kann man das i-Menu auswählen, was aber natürlich nichts bringt.
Die Anwahl von Free Content bringt die gleiche Meldung über den i-mode APN.
Gruß
Habe es heute nochmal mit dem 3650 probiert. Hatte kein Problem auf das Portal zu kommen. Allerdings funktioniert das N-Gage nicht mehr, obwohl es zuvor mit dem User Agent String vom 3650 noch ging. :confused:
Gruß,
Meilow
Meilow:
Welchen User Agent String hast Du denn genau verwendet?
Ich habe es eben mit der Kurzform Nokia3650/1.0 probiert, mit der es damals ging. Jetzt erhalte ich damit die berüchtigte Handset-Fehlmeldung.
Mit der vollständigen Version
Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0
Configuration/CLDC-1.0
funktioniert es aber gerade. :top:
Die Geschichte mit der Handset-Erkennung ist aber so armselig, da fehlen mir mittlerweile die Worte. :flop:
Da fragt man sich, was da bei Eplus los ist. Falls es tatsächlich Vorgaben von NTTDocomo gibt, könnten sie die doch vielleicht etwas lockerer interpretieren. Man muss Kunden doch nicht mit Gewalt daran hindern, Geld auszugeben.
Meine 500kb Inklusivvolumen verfallen aber meistens. Intensiver habe ich i-mode nur bei der Oekoprinz-Testaktion genutzt (Händlertarifkarte) und als ich die 3 Monate lang die 5MB Volumen hatte.
Und von denen, die es derzeit intensiv nutzen, haben wohl einige eine Spezialkarte.
Grüße,
Lanturlu
ZitatMan muss Kunden doch nicht mit Gewalt daran hindern, Geld auszugeben.
Hallo lanturlu,
wahrscheinlich hat man das Thema nicht richtig zuende gedacht, als die Verträge mit DoCoMo abgeschlossen wurden. Bei E-Plus glaubte man wohl, die Leute würden sich auf i-mode allein wegen i-mode stürzen und sich keine großen Gedanken um Preise und Handys machen. Und es wurde kein Plan B entwickelt, der greifen soll, wenn die Leute i-mode wegen der Handys und/oder Preise nicht so recht auf i-mode anspringen.
Anders kann ich mir nicht erklären, daß KPN und E+ die i-mode Lizenz zu diesen Bedingungen erworben haben und uns am Anfang dieses unsägliche NEC N21i zugemutet haben. Jetzt, da hast Du vollkommen recht, sollten sie sich eigentlich klammheimlich die Hände reiben, wenn ein Kunde i-mode bucht und sich mit einem beliebigen technisch imode-fähigen Handy "hereinstehlen". Aber wie gesagt, so recht hat sich E+ wohl überhaupt nicht auf die i-mode - Flaute eingestellt. Na gut, Flaute mag angesichts der mittlerweile stärker ansteigenden Kundenzahlen übertrieben sein, aber es sind bestimmt immer noch viel weniger Kunden, als man sich anfangs erhofft hatte.
Hallo,
also, die alten S55 Software Versionen sind gesperrt, weil sie kein DRM unterstützen. Eine Freischaltung wird daher auch nicht erfolgen.
Aber, man kann per Datenkabel die Software updaten und damit dann ganz einfach Zugriff auf i-mode erhalten...
Viel Spass
also, die alten S55 Software Versionen sind gesperrt, weil sie kein DRM unterstützen. Eine Freischaltung wird daher auch nicht erfolgen.
Aber, man kann per Datenkabel die Software updaten und damit dann ganz einfach Zugriff auf i-mode erhalten...
Moin,
darf ich aus Deiner Antwort schließen, dass Du mir einfach nicht sagen möchtest, welche Softwareversionen Deine Siemensgeräte haben?
Übrigens sind alte Softwareversionen schon seit etwa Mai oder Juni gesperrt. Die von mir genannten Softwareversionen sind neuer, als die der von E+ ausgelieferten i-mode Handys, und funktionierten bis vor wenigen Tagen einwandfrei.
Dann werde ich wohl, wenn ich i-mode weiter ab und zu nutzen möchte (für mehr ist es zu teuer), wieder die älteren Softwares aufspielen lassen müssen.
Super E+ ! ! !
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lanturlu
Meilow:
... mit der Kurzform Nokia3650/1.0 probiert, mit der es damals ging. Jetzt erhalte ich damit die berüchtigte Handset-Fehlmeldung.
Mit der vollständigen Version
Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0
funktioniert es aber gerade. :top:
Hi!
lanturlu: Genau so war es. Habe mir schon fast gedacht das es an der Kurzform liegt. Hab aber die Seite gerade nicht gefunden ( die Du mal gepostet hattest) wo sämliche User Agent Strings aufgelistet sind. Sonst hätte ich es auch mal mit der vollständigen Version getestet.
Aber jetzt geht es ja wieder.
Danke!
Gruß,
Meilow
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Moin,
darf ich aus Deiner Antwort schließen, dass Du mir einfach nicht sagen möchtest, welche Softwareversionen Deine Siemensgeräte haben?
Nein,
S55 - SW 16 vom 2003-05-03
M55 - SW 07 vom 2003-06-26
Gruß
S55 - SW 16 vom 2003-05-03
M55 - SW 07 vom 2003-06-26
Danke ! :top:
Zum Vergleich die nicht funktionierenden Softwares mit Datum:
S55 - SW 20 vom 2003-08-20
M55 - SW 10 vom 2003-08-14
Diese M55 Software gibt es inzwischen sogar schon auf der Siemens Homepage zum herunterladen und selbstupdaten.
Die V20 für's S55 gibt's bisher nur beim Siemens Updatepartner.
Versteh' ein Mensch warum E+ die Neueren wieder herausgenommen hat...
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!