Frage an die Maler, Lackierer und Heimwerker unter uns

  • Hallo Freunde,


    ich habe gestern mein Wohnzimmer (Rauhfasertapete) in einem - wie sich heute bei Tageslicht betrachtet herausstellte - leider viel zu dunklen (Tauben-)Blau gestrichen. Gibt es irgendwelche Tricks oder Effekte, die Wände etwas aufzuhellen?


    Danke und Gruß


    Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Schwierig, da es wesentlich einfacher ist von hell zu dunkel nachzukorrigieren.


    Du kannst mit der "Schwamm-Tupf-Technik" versuchen das ganze noch etwas zu retten. Dazu nimmst Du eine deckende hellere Farbe und tupfst mit einem Schwamm die Farbe auf die Wand.


    Oder Du gehst mit deckender heller Farbe nochmal komplett drüber


    Gruß
    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    es gibt sehr schöne effekt rollen bei OPI die mit z. b. silber oder grau schöne effekte machen


    Hieß der Laden nicht mal OBI? :D

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Oder einfach ein paar neue Lampen plazieren. Deckenfluter und indirekte Beleuchtung gibt es schon ganz billig im IKEA.
    Oder einfach mehrere helle Bilder...


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!