Probleme mit Windows Media Player

  • Hallo,


    ich habe diese Woche meinen neuen Computer(Dell 8300) bekommen mit Win XP Pro. Dieses Windows kenne ich bereits seit gut 2 Jahren und nutze es fast täglich, wie auch den Windows Media Player.


    Nun zum Problem: Ist bei der jetzigen Version von Windows XP Pro ein neuerer Windows Media Player installiert als bei der Win XP Pro Version von vor 2 Jahren ? Ich frage deshalb, da ich sonst einfach aus dem Ordner, in dem ich meine MP3`s gespeichert hatte mit einem Rechtsklick diese Datei im Windows Media Player zum Brennen auf CD vormerken konnte, das funktioniert jetzt nur stark eingeschränkt, ich klicke jetzt also an und zack, Windows Media Player will diese Datei brennen, wie sonst auch, klicke ich aber ein weiteres Lied auf die gleiche Art an, ist das erste Lied weg und nur das zweite Lied ist noch zum Brennen vorgemerkt. Schließe ich jetzt den Media Player und öffne ihn erneut, ist auch dieses vorgemerkte Lied weg, das war vorher nicht so.


    Habe ich irgendwelche Einstellungen verändert oder was mache ich falsch ? Ich habe bereits mit vielen Einstellungen/Wiedergabelisten experimentiert, es ändert sich jedoch nichts.


    Könnt Ihr mir helfen, den ,,Urzustand" wieder herzustellen ?


    Mit der Bitte um baldige Beantwortung verbleibe ich


    Mit freundlichen Grüßen


    Segler630

  • Hallo...
    Installiere doch mal von der Microsoft-HP http://www.microsoft.com/germany/default.mspx unter "Windows-Updates" den
    dort empfohlenen Patch. Den gibt es noch nicht so lange.
    Bei einem Kumpel von mir, er hatte ein ähnliches Problem, half es.
    Ansonsten einfach den MediaPlayer deinstallieren und den älteren oder ganz alten von "www.chip.de" runterziehen und installieren.
    Ich empfehle allerdings vor der Deinstallation ein Backup.
    Die angeblich problemlose Deinstallation des Players ist nämlich doch nicht immer problemlos. Bei besagtem Kumpel erschien nach der Deinstallation ein Bluescreen und Windows ließ sich micht mehr starten.
    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Hallo,


    ich habe tatsächlich bereits den Windows Media Player 9... :flop:


    Wie komme ich jetzt an die Version 8 ? Bei chip.de habe ich bereits nachgesehen, konnte jedoch nichts finden.


    Wo kann man den Windows Media Player 8.0 für Win XP Pro noch downloaden ?


    MfG.


    Segler630

  • Zitat

    Original geschrieben von Segler630
    Wo kann man den Windows Media Player 8.0 für Win XP Pro noch downloaden ?

    Müsste ja noch auf älteren XP-CD's drauf sein. Vielleicht kennst du jemand ... ;)


    Aber ich weiß nicht, ob ein solcher Downgrade wirklich vernünftig klappt, bin skeptisch - auch wenn du versuchst, den 9er zuerst zu deinstallieren.


    Hilft es nicht, beim Markieren des zweiten und der folgenden Lieder die Strg-Taste gedrückt zu halten?


    Gruß von Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Hallo!


    Ich hänge mich einfach mal hier dran, da ich auch ein paar Problemchen mit dem Windows Media Player habe - nutze allerdings die Version 10.


    1. Neuerdings ist es so, dass wenn ich einen Film schaue der Media Player diesn von sich aus in den Vollbildmodus schaltet und ich das nicht rückgänig machen kann, nicht via Alt + Enter oder via Doppelklick ins Bild.
    Auch abbrechen des Abspielvorgangs ist via Strg + Alt + Enft ist leider nicht möglich.


    2. Sobald ich einen USB-Stick oder einen CardReader mit Speciherkarte in den USB Port einstecke "findet" WMP diesen und will nachschauen ob dort etwas zum abscpielen drauf ist - wie kann man das abstellen?



    PS: Bitte keinerlei Aussagen das ich doch einen anderen Player nutzen soll, ich möchte beim WMP bleiben. Danke!

  • zu 2.


    Schau mal im Mediaplayer unter Extras -> Optionen
    Da gibt des den Eintrag: Dateien von Wechseldatenträger miteinschließen.
    Weiß aber nicht ob es klappt. Ist nur so ne Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!