Quam 3-star-online: Vertragsbestandteil online-Rechnung - sonst SoKüRe?

  • Sehe ich auch so. Ein Vertrag ist ein Vertrag und Änderungen können nur mit Zustimmung beider Seiten gemacht werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, daß ein Vertragsbestandteil gegen geltendes Recht verstößt oder sittenwidrig ist, dann ist dieser Vertragsteil a priori unwirksam.


    Bot: ich denke auch nicht, daß die Nicht-Verfügbarkeit der online-Rechnung ein SoKüRe begründet (tut mir auch echt leid :D für alle Abstauber). Ansonsten wären doch etliche Leute schon viel früher auf die Idee gekommen, meinem Lieblings-Netzbetreiber sonderzukündigen - immerhin gab es bei eps monatelang Probleme mit der tatsächlichen technischen Verfügbarkeit der Online-Rechnung.


    Etwas anders sähe es möglicherweise für MartinReicher aus: falls der dritte Vertrag tatsächlich nicht mehr geschaltet wird und dem Anbieter bei Vertragsabschluß klar sein musste, daß alle drei Einzelverträge zusammengehören, dann könnte ich mir vorstellen daß quam einer Sonderkündigung zustimmt.


    Vermutlich wird das ganze aber eh' nicht so eng gesehen - schließlich bedeutet im Moment für quam vermutlich jeder Kunde einen handfesten Verlust.


    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • wir haben jetzt september und das thema ist für mich nach wie vor aktuell.


    bei drei 3*onlineverträgen haben ich und meine familie nur eine schriftliche abrechnung erhalten.


    die onlinerechnungen funktionieren ebenfalls noch nicht.


    kann jemand bestätigen ob dies evtl daran liegt, dass über alle karten noch kein umsatz erbracht wurde? ( kommentare vonwegen abstauber bitte ich mir aus, jeder weiss was er zu tun oder zu lassen hat- quam nicht ausgeschlossen).



    in diesem zusammenhang nochmals die frage: sokü ja/nein



    grüsse

  • würde mich auch interessieren, habe ebenfalls erst eine schriftl. ausfertigung erhalten...

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Meine erste und einzige Rechnung von Quam hab ich für den Zeitraum 16.5. - 15.6.02 bekommen ...


    Seitdem hab ich nie wieder was von denen gehört. Ich frag mich auch ob die mich vergessen haben oder was ich jetzt machen kann. Angesichts dessen dass ich die beiden Quam-Verträge selbstverständlich nicht brauche ;) wäre eine Kündigung aufgrund dessen natürlich praktisch ...


    Mal sehen was die Zeit Quam so bringt.

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Mir und einem Freund gehts es genauso. Beide haben wir nur eine Rechnung gekriegt(müsste juli gewesen sein) und Online geht auch ned.


    Ist es nich Bestandteil, dass man seine Rechnung Online abrufen kann? ich meine es is doch nen quam 3star ONLINE Vertrag, drum müsste man ja auch alles online machen können.
    Wielange sollte man noch warten? bzw bringt es was sich mal zu beschweren? oder einfach nur warten bis die es gebacken kriegen, das die O.Rechnung funzt?

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Der Bestandteil ist nicht, dass du es kannst, sondern dass du es musst.


    Und ich glaube nicht, dass du auf eine dir versagte Pflicht deinerseits irgendwelche Ansprüche hast.


    Ich bekomme immer weiter meine Papierrechnungen.

  • Also bei mir trudeln jeden Monat (seit Ende Juni) mehr oder minder regelmäßig (heißt mal am 28. des Monats, mal am 2. des nächsten Monats) Papierrechnungen ein, die


    a) sehr ausführlich und übersichtlich sind
    b) wie vertraglich zugesichert ohne Grundgebühr


    Allerdings ist mir bekannt, daß Quam wohl keine 0 € Rechnungen verschickt - wer also eine Rechnung haben will, sollte vielleicht mal rechnungsrelevante Posten produzieren :D


    Gruß,
    Derek (der die Zeit mit Quam genießt und fleißig in Fremdnetze telefoniert...)

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • 0€ umsatz hin oder her, ich denke, ich habe als kunde anrecht auf eine rechnung, ob in schriftl. oder elektronischer form ist mir dabei ziemlich egal! meiner ansicht ist eine rechnung vertragsbestandteil, unabhängig von der höhe meines umsatzes! ich werde deshalb kündigen!

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!