Warum sollte Dir eine Rechnung ausgestellt werden, wenn nichts BERECHNET wird ?
Gruß,
Derek
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Warum sollte Dir eine Rechnung ausgestellt werden, wenn nichts BERECHNET wird ?
Gruß,
Derek
z.B. die Grundgebühren und ihre Erstattungen
Selbst bei Telepassport ist es üblich, solche Null-Rechnungen zu versenden!
Vielleicht solltet ihr euch einfach mal an den Quam Kundenservice wenden und die fehlenden Rechnungen anfordern, anstatt gleich über SoKü nachdenken.
Dass mal ein technischer Fehler vorliegen könnte, kommt euch wohl nicht in den Sinn...
@ Martin Reicher:
Ich glaube nicht, dass du so aus dem Vertrag herauskommst. Dein Vertrag hat nichts mit dem deiner Mutter zu tun.
Du kannst doch auch nicht den Vertrag kündigen, wenn z.B. ein anderer Netbetreiber, den du sonst immer angerufen hast, plötzlich pleite geht. Das hat doch auch nichts mit deinem Vertrag zu tun.
(Sorry, aber eure Leichenfledderei hängt mir zum Halse aus. :flop: )
schon klar, dass mein VErtrag nichts mit dem meiner Mutter zu tun hat, nur ich finde es nicht OK, dass 3 gleichzeitig eingereichte VErträge zu völlig unterschiedlichen Zeiten bearbeitet werden
Naja, bei Quam ist halt einiges "nicht normal" gelaufen, was im letzter Konsequenz halt zur Einstellung der Geschäfte geführt hat.
Nochmal zu TPP und den 0€ Rechnungen:
Ich denke nicht, daß eine 0€ Rechnung juristisch einklagbar ist - es gibt in dem Falle ja keine Forderungen, die beglichen werden müssten - anderes würde es aussehen, wenn Abbuchungen ohne Rechnung vorgenommen werden - aber das ist hier ja nicht der Fall.
Falls Quam im Januar noch existiert kannst Du Dir sicher sein, auch eine Rechnung zu erhalten, da ab dann ja die GG berechnet werden sollte.
Gruß,
Derek
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
schon klar, dass mein VErtrag nichts mit dem meiner Mutter zu tun hat, nur ich finde es nicht OK, dass 3 gleichzeitig eingereichte VErträge zu völlig unterschiedlichen Zeiten bearbeitet werden
Da hasst du Recht. Bei Quam ging so ziemlich alles schief.
Vielleicht war es aber auch nur ein dummer Zufall (z.B. dein Antrag und der deines Vaters waren in demselbem Paket, der deiner Mutter wurde erst später an Quam versandt und nicht mehr angenommen.)
Wenn du keine Rechnungen bekommen hast, wende dich auf jeden Fall schriftlich an Quam. Falls deine Daten nicht gelöscht wurden, bekommst du die alten Rechnungen.
... mal 'ne ganz dumme Frage ...
Hat es eigentlich schon mal einer versucht? Sonderzukündigen, meine ich. Dann würde sich dieser Thread hier vielleicht erübrigen ... und alle Abstauber
könnten sich ein neues lohnendes Ziel suchen.
(Ich schreibe das nur, weil vorher einer schrieb, ( kommentare vonwegen abstauber bitte ich mir aus ... )
Tomcat
Situation bzgl. der Online-Rechnung von QUAM
Ich hab heute einen Brief bekommen von Quam, weil ich bezgl. der Online-Rechnung nachgefragt habe!
Das stand da drin:
"Sie werden Ihre Rechnung weiterhin wie gehabt per Post erhalten. Quam hat wegen der besonderen Situation, in der sich das Unternehmen z.Z. befindet, entschieden, dass die Online-Rechnung vorerst nicht eingeführt wird. Ihnen entstehen dadurch natürlich keine Kosten. Auch bleibt ansonsten für Sie alles beim Alten."
Tja, das wars dann wohl mit der Online-Rechnung! WAS meint IHR dazu!?
Im übrigen steht jetzt im Briefkopf nicht mehr "Group 3G UMTS GmbH" sondern JETZT "Quam GmbH"! WAS meint IHR dazu!?
hmm, also ich habe immernoch nur meine eine rechnung...
ZitatOriginal geschrieben von Shane54
hmm, also ich habe immernoch nur meine eine rechnung...
Er hat ja auch schriftlich nachgefragt. Kannst du ja auch machen.
Gleiches sagte mir auch mal die Hotline.
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