Gesucht: Taschenlampe
-
-
-
Habe gerade gelesen, daß die Aldi-Lampe um die 450 Lumen haben soll.... :top:
-
-
Ich suche eine Taschenlampe mit folgenden Voraussetzungen:
- Led
- Standard-Batterien (AA o.ä.)
- extrem(!) lange Leuchtdauer!
- halbwegs robustes Gehäuse (sollte mal hinfallen dürfen)Die Lampe muss kein mobiler Scheinwerfer sein, sollte reichen um im Dunkeln genug zu erkennen und die ggf. auch mal als Arbeitsleuchte zu nutzen.
Ich brauch keinen 1000 Lumen-Scheinwerfer. -
Hallo,
mal die TL von der Firma Fenix, Olight angucken.
Bei Fenix so LD 12, LD22..., sind AA-betriebene TL.
Kosten so um die 40-55.-€.
Haltbar und lange Leuchtdauer. Für Akkubetrieb dann Eneloop-Akkus nehmen.
Grüßle
ingo61
-
Was gibts denn aktuell für brauchbare Lampen bei den chinesischen Onlinehändlern? Suche was für eine AA oder AAA Batterie, lange Laufzeit, nicht übermäßig hell. Eine Helligkeitsstufe reicht, nur für die Handtasche.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Was gibts denn aktuell für brauchbare Lampen bei den chinesischen Onlinehändlern? Suche was für eine AA oder AAA Batterie, lange Laufzeit, nicht übermäßig hell. Eine Helligkeitsstufe reicht, nur für die Handtasche.Ich kaufe seit 5 Jahren für diverse Anwendungen und als Geschenk diese Cree Taschenlampe hier.
Kostet knapp 7€, schluckt eine AA- Zelle aus dem Supermarkt, leuchtet ordentlich (stufenlos fokussierbar) und eine Bestellung von 3 Stück in einer Lieferung geht ohne Zoll/ EUSt durch .
Macke, mit der ich umgehen kann: Der Ein/Aus- Taster ist bei manchen der Lampen schwergängig. Einen Tropfen Öl drauf, und er macht nie wieder Probleme.
-
Bei mir sind derzeit in der Auswahl:
- Nitecore P10
- Nitecore MH10
- Nitecore MH12
- Klarus RS18Die P10 ist mir bekannt.
Anforderungen wären:
- Licht
- Strobe
- Hosentaschentauglichkeit
- preislich "im Rahmen"
- Akku möglichst in der Lampe aufzuladenLetzteres dürfte bei der P10 nicht der Fall sein. Die Nitecores haben USB-Anschluß zum aufladen der mit ner Kappe abgedeckt ist. Ist die Frage wie anfällig gegen Dreck die sind. Bei der Klarus reizt mich der integrierte Glasbreaker. Die liegt inkl. Akku aber auch bei knapp über 100 Euro was mir eigentlich schon etwas zu viel ist.
Hat da jemand Erfahrungen ? Oder andere Alternativen ?
-
Hallo
Bin auch gerade auf der Suche.....
Was hälsa du von der Klarus XT12, lässt sich über USB Laden und hat nen Taktik Schalter, da du ja Strobe möchtest. Hosentasche Tick zu groß finde ich allerdings. Die Klarus XT11 finde ich aber Hosentaschentauglich.
Ohne USB Ladung wäre die Klarus XT11 oder die Nightcore P20 (gibts bei amazon für 69,95)
Die Nightcore P20 oder die Klarus XT11 wird es bei mir wohl werden....
-
Jackentaschentauglich wäre auch noch drin die XT12 sieht in der Tat interessant aus. USB-Ladung find ich schon interessant und würde das vorziehen weil ich die dann ggf. auch im Auto laden könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!