Gesucht: Taschenlampe

  • Und wenn ich einen Brühwürfel transportieren will, empfielst Du einen Tieflader oder?


    Für die geforderten Leistungen ist eine Mag 3D mehr als ausreichend. Sie ist zwar nicht mehr der neueste Schrei, aber da muß man sich eben fragen, ob man den haben will. Technisch gesehen, kann eine Mag-Lite diese Anforderungen auf jeden Fall erfüllen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Du meinst damit wirklich mich oder?! Ich muss sagen dass du dich mit deinen jedesmal völlig gegenstandslosen Angriffen zunehmend lächerlich machst.


    ICH wurde KONKRET nach der Jetbeam gefragt, darauf hab ich geantwortet.
    Außerdem hab ich einem andren User einen HINWEIS (sogar ausdrücklich keine Empfehlung) auf eine eventuell passende Lampe gegeben, die nichtmal teurer ist als die MAG LED und von einem zuverlässigen Hersteller kommt, der zumindest bekannt für effiziente Treiber ist. Dein Vergleich ist also in beiden Fällen völlig unzutreffend. Wiedermal.


    Keiner will dir deinen Schnuller, entschuldige, deine MAG wegnehmen!

  • ich stehe auch auf die großen mag's
    rein vom coolness-faktor jeder lampe überlegen...


    aber für alltag zu groß, zu schwer....


    habe gestern die warrior bestellt, bin gespannt!

    - hier könnte ihre werbung stehen -

  • Zitat

    Original geschrieben von -gelöscht-
    ich stehe auch auf die großen mag's
    rein vom coolness-faktor jeder lampe überlegen...


    Was für einen "coolness-factor"? :confused: Den gab es bei Maglite vor 10 Jahren. Heute ist Maglite einfach nur Technik von Gestern. Maglite ruht sich auf seinem Namen aus und merkt nicht, dass sie die Zeit verpennt haben


  • Bei den Mags kenne ich mich nicht so aus - Du könntest nur eine Maglite mit einem LED-Umbausatz tunen. Vorteil der Maglites ist die Fokussierbarkeit!


    Die Frage ist, was erwartest Du - eine T25 von Olight würde z.B. dem ganzen auch genüge tun - die Reichweite kannst Du auch mittels Leuchtstufe regulieren und gewinnst dadurch auch noch an Batterielaufzeit. Aber erste Wahl sind die Lampen hier weniger, wenn Du breitflächig und Spot einstellen willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Was für einen "coolness-factor"? :confused: Den gab es bei Maglite vor 10 Jahren. Heute ist Maglite einfach nur Technik von Gestern. Maglite ruht sich auf seinem Namen aus und merkt nicht, dass sie die Zeit verpennt haben


    Da hast Du wirklich recht - das war recht passend ausgedrückt. Sicher sind die Mags massive und gute Lampen - nur sind Glühlampen und auch Halogenlampen schlichtweg "out". Mit einer LED lässt sich deutlich effektiver Licht erzeugen, was bei einer tragbaren Lampen dann an der Batterielaufzeit sichtbar wird. Und da muss man sagen, dass Maglite den Zug komplett verschlafen hat - warum sonst wäre TerraLUX mit dem Zubehör für die Mags groß geworden... Auch die jetzige LED-Mag ist nicht mehr zeitgemäß, wenn man den Vergleich mit andereren Produkten betrachtet. Kurzum finde ich, dass die Maglite "meschanisch" glänzt - elektrisch sich das ganze aber komplett wendet.

  • zum coolness-factor:


    das kann man nicht vergleichen, ich mag diese schlagstock-optik einfach und finde das diese kleinen lampen immer wie spielzeug aussehen...


    und das hatte wie ich schrieb nichts mit der technik zu tun, auch wenn die technik der mag's vielleicht uncool ist...


    naja...


    habe die warrior gestern bekommen und bin absolut zufrieden


    wirklich gut verarbeitet
    wahnsinnig heller spot & gleichzeitig große umfeldausleuchtung


    hab keinen vergleich zu anderen lampen der preisklasse, aber habe das gefühl das geld gut angelegt zu haben...



    gruß, der gelöschte

    - hier könnte ihre werbung stehen -

  • Ich persönlich kann nur die Taschenlampen von Surefire empfehlen.
    Ich habe die Surefire C2 Centurion mit Flugzeugaluminium und Xenon-Licht und bin mehr als zufrieden damit.
    Nicht umsonst besitzen die Soldaten der U.S. Army Surefire-Taschenlampen. :cool:

    Touch | Play | Share

  • Ja, das wäre was. Nur eine Metalldampflampe [EDIT: Oder richtigerweise Entladunslampe, HID ist "high intensity discharge"] wie diese wäre für mich der echte Evolutionsschritt gegenüber Halogenlampen. Der ganze LED-Kram ist für Mädchen, da hat mich noch nichts überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!