Gesucht: Taschenlampe

  • Bräuchte eine Taschenlampe, um dunkle Ecken auszuleuchten, gegebenenfalls auch Taschen. Täglich wird die wohl um die 3 gebraucht.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hallo,


    ich bräuchte eine Taschenlampe, die relativ weit (und zwar auf den Spot bezogen) leuchtet.


    Die eigentlich Ausleuchtung ist mir eher unwichtig.


    Möglichst weit, das wäre mir wichtig.....


    Habe mal gehört, daß man eine Maglite irgendwie "umbauen" müsste....


    Weiß da jemand was genaueres?


    Danke :)

  • Umbauen muss man dazu nichts. Die Mag-Lite sind einstellbar, also von Spot, auf Flächenlicht. Am besten dazu eine mit LED kaufen, die leuchten noch etwas weiter, als die mit Glülampe. Außerdem halten die Batterien länger.
    Meine Mag-3D mit LED schafft mindestens 40-50 Meter Leuchtweite (am örtlichen Fußballplatz, kann ich von der einen Seitenlinie bis zur anderen Leuchten und da ist die Mag noch lange nicht am Ende, da ginge noch mehr.
    Bei einem anderen Versuch (damals noch mit Glübirne in der Mag) habe ich von einem Aussichtsturm über einen Fluss bis zum anderen Ufer geleuchtet (geschätzt mindestens 500 Meter) der Lichtfleck war zwar schwach aber gerade noch erkennbar. Mit LED sollte das noch besser gehen, weil erstens heller und zweitens genauer fokussierbar, das hab ich aber noch nicht getestet.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Danke für die Antwort....


    Hmm, du schaffst ca. 40 - 50 Meter mit deiner Mag-3D?
    Das kommt mir irgendwie sehr sehr wenig vor..... :confused:


    Bist Du Dir sicher, daß die LED-Mags (in Bezug auf die Leuchtweite des Lichtflecks) besser sind, als die normalen Mags mit Glühbirne?

  • Ich denke schon. Der Lichtfleck ist deutlich heller bei der LED Version, als bei der Glühlampe. Nur hatte ich noch keine Gelegenheit, längere Strecken zu testen.
    Den Langstreckentest, den ich mal mit der Glühlampenversion gemacht habe (siehe oben) müsste ich mal wiederholen, aber an die entsprechende Stelle komme ich erst nächstes Jahr wieder hin.
    Ich hab das nur ausgespahrt, weil eben noch nicht probiert, aber eigentlich bin ich mir aus den bisherigen Erfahrungen sicher, daß da mindstens 500 Meter drin sind.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ok, danke :top:


    Werde mir dann wohl eine LED-Mag (4D) zulegen.....
    Gibt es ja momentan bei Amazon für günstige ~ 37 Euro. :)

  • Hi,


    hab leider grad keine Zeit, Dir ne Empfehlung zu geben, aber da Du mit der Mag eine eher sehr schlechte Wahl triffst, möchte ich Dir doch kurz raten, Deine Frage nochmal hier zu stellen. Dort wirst Du sicher sehr gut beraten.
    Falls es Dir nicht eilt, nächste Woche könnt ich Dir auch selber ein paar Tipps geben.


    Viele Grüße,
    Twix



    Edit: Jetzt sehe ich gerade, dass ich Dir ja schonmal auf eine ähnliche Frage geantwortet habe.
    Naja musst Du wissen, hier mal kurz ein Link zu einem Umbau, wie Du ihn wahrscheinlich gesucht hast.
    Einfacher (und günstiger) ist es aber sicher gleich eine vernünftige Lampe zu besorgen!

  • Ist die von Dir genannte Taschenlampe nicht auch mit einer Surefire oder Fenix zu vergleichen? Diese Taschenlampen sind ja eher auf eine allgemeine helle Ausleuchtung ausgelegt, worauf es mir aber eigentlich nicht ankommt. Ich brauche, wie bereits erwähnt, nur eine sehr hohe Leuchtweite....
    Bin mir da jetzt nicht ganz so sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!