Gesucht: Taschenlampe

• Was sagt denn die versammelte Foren-Kompetenz zu diesem Angebot für 29,95 Euro:

http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/2379

Eigentlich wollte ich mir ja eine

http://www.globetrotter.de/de/…=fen01002&k_id=1302&hot=0

holen. Ob das COP-Angebot was taugt zu dem Preis?

40 vs. 90 Lumen...

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Ob das COP-Angebot was taugt zu dem Preis?

40 vs. 90 Lumen...

Was die Lumen angeht, habe ich selber keinerlei Vergleich, wieviel wofür sinnvoll sind.
    Und zu der Lampe von Cop kann ich direkt auch nichts sagen, aber: mein Vater hat diese hier (auch von Cop) und die ist sehr ordentlich verarbeitet, lässt sich problemlos bedienen und hat auch ein gutes Licht. Als "normale" Lampe für den Alltag reicht sie jedenfalls problemlos und verrichtet anstandslos ihren Dienst.
    Und genau so schätze ich auch das von dir gepostete Angebot ein.

Wobei ich nach Allem, was ich bis dato zu Fenix gelesen habe, davon ausgehe, dass die noch einen ganzen Tick besser sind.
    Das werde ich dann nach Weihnachten beurteilen können, da bekommt mein Bruder eine geschenkt. :cool:

• Momentan sind wir eher schon auf dem 200 Lumen Trip :D
    Siehe im Fenix Thread ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Momentan sind wir eher schon auf dem 200 Lumen Trip :D

Das ist klar, mein Bruder bekommt auch die P3D Q5 mit max. 215 Lumen (er hat sich die so ausgesucht).
    Die Frage, die man sich sinnvoller Weise aber trotzdem stellen sollte ist: brauche ich soviel?
    Denn die Frage "Warum SO hell?" mit "Weil sie es kann!" zu beantworten, ist eher suboptimal.
    Wenn man einfach nur eine gute Lampe für den Alltag braucht, benötigt man mit ziemlicher Sicherheit keine, die auch für die helle Nachtjagd geeignet wäre. ;)
    Wenn es einem natürlich nur um das technisch Machbare geht, und weniger um den praktischen Nutzen, sieht die Sache selbstverständlich anders aus.
    Wobei ja zumindest die Fenix-Lampen allesamt in Stufen regelbar sind.

• Nabend Leute,

Heute habe ich auch mal eine Frage bezüglich Taschenlampen.
    Meine Nachbarin( ziemlich alt) sucht eine Taschenlampe die ihr es erleichtert 2 unbeleuchtete Stufen zur Haustür zurückzulegen.
    Sie hat bei mir eine Led Lenser Vquadrat gesehen die sie ziemlich gut fand und jetzt sowas ähnliches haben will.
    Anforderung wäre nur:
    klein ( um sie in der Handtasche zu transportieren)
    möglichst handelsübliche Batterien
    kein Mörderpreis
    Lichtausbeute ähnlich der LedLenser Vquadrat

Irgendwie denke ich ne Fenix oder Surefire wäre "etwas" zu oversized :D
    Habt ihr da vielleicht nen Preisleistungstip oder sogar ne konkrete Empfehlung?

Gruß

Christian

• hulkyoh

Für diesen Zweck würde ich eine helle Schlüsselanhänger-LED verwenden. Den Schlüssel muss sie ohnehin rauskramen. Bei Interesse an sowas kannst du mir eine PN schreiben.
    Falls das nicht gewünscht ist, maestro hat auch eine AA-Fenix für 25 Euro im Angebot.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hi Folks,

Ich hab mal wieder was entdeckt auf dem Taschenlampenmarkt :D

Zebralight

Hat jemand das Ding schon mal live in der Hand gehabt und kann was zur Verarbeitung sagen ? Kennt vielleicht jemand sogar günstige Beschaffungswege aus D?
    Das Ding reizt mich aufgrund der Größe und des Outputs extrem.
    Ich glaub heller und kleiner geht kaum oder ?

Gruß

Christian

• Hallo,

es gibt ein schönes Forum im Netz wo auch diese Lampe "besprochen" wurde. Da ich nicht ob ich hier direkt verlinken kann, sende ich dir den Link per PN...

Gruß,
    tantoxic

EDIT: siehe Blacky12´s Posting. Da war ich mit einer nicht neu geladenen Internetseite wohl zu langsam.. ;-)

• Gibt es eigentlich eine Highend-Lampe mit digitaler Rest-Leuchtdaueranzeige? So ähnlich wie beim Handy die Akku-Anzeige? Das wär doch mal sehr praktisch, wenn man in der Nacht unterwegs ist.

Anonsten glaube ich, den thread richtig verstanden zu haben, wenn ich sage, es gibt im Großen und Ganzen nur 2 Hersteller, die absolut spitzenklasse sind, Surefire und Fenix. Stimmt das so?

Welche Fenix würdet Ihr für das Handschuhfach empfehlen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!