Gesucht: Taschenlampe

• Lampen mit normalen LED`s kann man eigentlich knicken. Also diese mit 5-20 LED`s pro Lampe
    Wenn dann Luxeon .
    So was wie hier
    macht schon ordentich hell. Ich habe diese bzw eine baugleiche Lampe. ( Sieht zumindest genauso aus.
    Die neuen Cree LED`s sind noch heller und Stromsparende.
    Ich habe mir im Fenix-Store in den USA die L1D CE ( 1x AA Batterie ) für 55,50 Dollar ca 35€ incl. versand bezahlt. Nun kommt warscheinlich noch der Zoll und Steuern extra.
    Die Cree Led`s sind eher weiß/bläulich/kalt die Luxeon Rebel LED`s sind eher weiß/geblich/warm

Ein gutes und Hilfreiches Forum

http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=112

• Gibt es für die L1D CE eine Bezugsquelle in Deutschland?

Die Dinger aus China in der Bucht sehen irgendwie nicht so zuverlässig aus..

• Zitat

Original geschrieben von chefgott
    Gibt es für die L1D CE eine Bezugsquelle in Deutschland?

Die Dinger aus China in der Bucht sehen irgendwie nicht so zuverlässig aus..

*hier* wär n deutscher Händler mit der L1D CE

• Moin zusammen!

Ein Bekannter hatte eine PalmBlaze-Lampe mit 6W LED und die hat mich derart fasziniert, daß ich selber auf die Suche gegangen bin.
    Irgendwie wollte ich diese CR123-Batterien vermeiden und bin schließlich bei Fenix gelandet: Fenix L2D Premium 100.
    Die Lampe hat eine Luxeon-Rebel-LED mit 175 Lumen Lichtstrom und wird mit zwei ganz normalen AA-Mignon-Zellen betrieben.
    3 Helligkeitsstufen plus eine SOS-Blink-Stufe (wers braucht ;) ) über den Taster am hinteren Ende umschaltbar sowie einen "Turbo"-Mode mit voller Helligkeit plus einen "Burst"-Modus, in dem das Teil stroboskopartig flackert.
    Sehr gute Verarbeitung, Handschlaufe, Gürteltasche und Ersatzdichtungen sowie Ersatzkappe für den Schalter hinten im Lieferumfang.
    Abmessungen sind vergleichbar mit einer MagLite für 2 Mignonzellen.

Bin sehr zufrieden mit der Lampe bisher :top:

Gruß, Diet

• ..... und dies für 54,95 Euro ! ;)
    Finde es immer gut wenn ihr den Preis mit hinzu fügt.

Kannst Du eine aussage machen wie weit sie ungefähr leuchtet? Ich suche noch eine Lampe die einen extrem weiten weg leuchtet.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Sorry für die Werbung, aber weils hier passt:

Ich könnte Euch folgende Fenix-Taschenlampen anbieten:
    P1: 25 EUR
    L1T/L2T: 25 EUR
    P1D: 30 EUR

Jeweils inkl. MwSt, inkl. Batterien, zzgl. Versand 4.90 EUR, inkl. Rechnung - sind Restposten. Bestellung per PN.

• Threads gibts.. :D

Bin schon seit ner Weile auf der Suche nach ner ganz bestimmten Taschenlampe, finde sie, mangels Namen aber nirgens...
    Ist so ein Maglite Konkurrenzprodukt, IMHO auch aus Alu, das allerdings oben und unten (auf die länge gesehen) abgeflacht war. Farbe war so gräulich/ silber matt. Von der Größe her müsste eine 3D Cell ganz gut hinkommen.
    Das Teil war mind. so teuer wie ne Mag, hatte aber IMHO ne bessere Lichtausbeute und war wohl auch wasserdicht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Bin für jeden Tipp dankbar! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Bin schon seit ner Weile auf der Suche nach ner ganz bestimmten Taschenlampe, finde sie, mangels Namen aber nirgens...

Eventuell ein bild oder sonst einen hinweis?

Momentan gibts nicht viele lampen die den mags ähnlich sind - patent- und markenrecht sei 'dank'. Streamlight baut lampen die von der größe her vergleichbar sind, aber große, billige lampen mit wenig output sind halt das territorium von maglite.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Das Teil war mind. so teuer wie ne Mag, hatte aber IMHO ne bessere Lichtausbeute und war wohl auch wasserdicht.

hmm, dann haste den Thread ja nur vom Titel her gelesen ;)
    Also, als Crashkurs:
    MagLite´s sind "billig" und haben keine Power ;)

So als kurzen Vergleich mal hier ein Bild der MagLite-"Power":

und hier mal auf gleiche Entfernung etc. eine Fenix P3D-CE:

Also wenn du was mit wirklich Power suchst und nicht gerade eine Lampe suchst, die du auch noch als Baseballschläger missbrauchen kannst dann vergiss ganz schnell die MagLite und schau dich mal im Bereich von Fenix, Surefire etc. um ;)

BTW: http://www.flashlightreviews.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!