Gesucht: Taschenlampe

• Was mich ehrlich gesagt an den ganzen Lampen etwas stört ist, das sie diese CR123 Energiezellen benötigen, die es mal nicht so eben bei Aldi gibt und wenn sie lokal zu bekommen sind dann nur zu horrenden Preisen, wobei es mich als Lampenfan schon reizt einfach mal so ein Ding auszuprobieren.
    Da lobe ich mir meine UK4AA die mit 4 AA-Batterien betrieben wird. Vielleicht nicht ganz so hell wie die Fenix aber dafür hat sie halt nicht so einen hohen Anschaffungspreis und die Battereien sind auch nicht so teuer.

Gruß

Christian

• Ist natürlich die Frage, wieviele Batterien man so verbraucht, aber so dramatisch ist es in der Regel nicht, außerdem gibt es auch Li-Ion-Akkus. Und so gut ich die UK4AA finde, "nicht ganz so hell" ist stark untertrieben.

Wen die CR123's stören, der kann ja auf eine Fenix-Lampe (oder anderer Hersteller) mit Mignons zurück greifen...

• also ich hab sowohl eine Fenix P1D CE als auch eine Fenix P3D und finde beide Lampen super.
    Die P3D ist meine Standardlampe, die hab ich immer dabei und bin sehr zufrieden damit, kann ich bedenkenlos empfehlen.
    Ich benutze aber keine Batterien, sondern die Akkus von Conrad (Artikel-Nr.: 512228 - 62 ), absolut top und keinerlei Probleme.

CU
    Dennis

• Also zu den Batterien kann ich nur diese hier empfehlen

Duracell AAA-Batterien (Micro)

habe sie jetzt fast 3 Wochen jeden Tag im Einsatz für ca. 1-2 Stunden. (Fenix L1D CE Cree LED) und der Preis ist auch oK.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Kann mir jemand sagen, wie ich z.b. die MAGLITE CHARGER mit der Fenix 1PD vergleichen kann?

40.000 Kerzenstärken sind wieviel LUMEN?
    Oder kann man sowas nicht vergleichen?

DANKE

• kerzenstärken bzw. candlepower ist die licht-intensität, d.h. wie viel licht auf einen punkt in einer bestimmten entfernung trifft. Lumen ist die gesamte lichtmenge die rauskommt, egal in welchem winkel.

Magcharger macht etwa 170 lumen, hat allerdings eine wesentlich höhere intensität als led lampen.

!ND - E71

• so, hier mal n kleines Update von meiner Seite ;)

Ich hab von meinem Fenix Stammdealer die neue P3D Premium erhalten und bin begeistert von dem Teil ;)
    Ich hab ja schon einige Lampen, auch einge von Fenix, aber die P3D Premium is meine neue Standardfunzel, die ich immer dabei habe.

Hier mal meine kleine Sammlung (die 2D und 3D Mag hab ich mal weggelassen, die Fenix P1 und die Surefire G2 find ich grad nicht):

Ich werd die Tage mal die Kamera und das Stativ in die Tiefgarage mitnehmen und mal versuchen n paar Vergleichsbilder zu machen was die Leuchtkraft der einzelnen Lampen angeht.

Jetzt steht eigentlich nur noch ne Surefire L4 oder die Kroma auf meinem Wunschzettel, aber die sind ja dann richtig teuer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!