Gesucht: Taschenlampe

• Ein weiterer VOrteil der kleinen Fenix, mann kann sie in den Mund nehmen.

Ohne Witz bei "arbeiten" in dunklen engen Sachen wo mann beide Hände braucht, nein ihr Ferkel nicht "das" ist das echt nützlich, zwischen die Zähne und es wird hell.

• Es gab doch mal für die MiniMag nen Aufsatz, damit man das Teil mit den Zähnen halten kann, ohne dass selbige ausfallen, vielleicht kann man diesen auch für die Fenix nutzen...

Zu dem Vergleich mit der Mag, ich war überrascht, dass die es doch noch geschafft haben, mit der LED-Version wenigstens annähernd mithalten zu können im derzeitigen Lampen-Markt. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, Selbstverteidigung mit ner Fenix könnte höchstens zu Lachkrämpfen beim Angreifer führen ;)
    Die alten Mags sind wirklich nur noch dafür gut, um sie auf ne Mag85 umzubauen, was mich doch mal reizen würde.

garnixan: Wenn du weißt, was du für die G2 haben willst, schreib mir doch mal ne PN ;)

• Bei dieser gelegenheit:

Habe gerade die hier bekommen:

http://www.novatac.com/edc-p.html

Ist eine art nachfolger der hds edc. Relativ neu und noch mit kinderkrankheiten, aber prinzipiell sehr coole lampe. 120lm max output und 3h laufzeit bei 30lm mit einer rcr123 zelle sind sehr gute werte.

!ND - E71

• Hallo,

habe gerade im aktuellen Aldi-Newsletter eine LED-Stirnlampe mit 1W für 19,99 EUR gesehen. Hat jemand eine Ahnung, ob die für das Geld was taugt?

Grüsse,
    darksphere

• Zitat

Original geschrieben von darksphere
    Hallo,

habe gerade im aktuellen Aldi-Newsletter eine LED-Stirnlampe mit 1W für 19,99 EUR gesehen. Hat jemand eine Ahnung, ob die für das Geld was taugt?

Grüsse,
    darksphere

Nabend

diese hier!

LED-Stirnleuchte

Wen sie für dich aber OK ist.
    Für den Preiß kannste vielleicht nichts verkehrt machen.

Also meiner Meinung nach.
    Ich brauche keine Stirnlampe.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Nabend :-)

Habe gerade den Thread gefunden und wollte mal wissen, ob dies eine neue Version ist?

FENIX P1D Q5 Premium LED Taschenlampe Schwarze

http://www.qualityflashlights.…ekmainGe.php?csoportid=53

- Utilizes a Premium (Q5) Cree 7090 XR-E LED with a life of 50,000 hours
    - 5 Output Levels: 95 lumens (2.8hrs) -> 180 lumens (1hrs) -> 16 lumens (21hrs) -> Strobe -> SOS
    - Digitally Regulated for Constant Brightness
    - 7.1cm (Length) x 2.1cm (Diameter)- Maximum output: 180 Lumens!
    - Uses 1 x CR123A 3V Lithium battery
    - Type III hard anodized finish
    - Made of aircraft grade aluminium /highly durable/
    - Weight: 27g
    - Waterproof /O-Ring seals/
    - Toughened ultra clear glass lens with AR coating
    - Twist Switch
    - Color: Black
    Accessories: Holster, Spare O-ring, 1 x CR123A Battery and Lobster-claw clip

gegen....

http://www.flashlightshop.de/c…info.php/products_id/7242

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Habe gerade den Thread gefunden und wollte mal wissen, ob dies eine neue Version ist?

Neue version der P1D? Eigentlich nicht - hat nur eine led mit besserem binning (Q5, mehr output bei gleicher stromaufnahme)

!ND - E71

• Mahlzeit

Das sind natürlich Hammerwerte für eine Taschenlampe im Schlüsselanhängerformat.
    Also ich selber benutze die Fenix L1D CE Cree LED (ca. 10cm lang) und bin völlig zufrieden mit der Leistung. Vor allem kann man die Helligkeit in zwei Stufen einstellen.

Für mich persöhnlich ware die FENIX P1D Q5 zu klein.
    Na gut, ich gebe zu ich habe auch sehr große Hände.

Also wie geschrieben, ich kann nur jedem der sich eine Taschenlampe kaufen will zu einer Fenix empfehlen.
    Dieses Geld ist wirklich super angelegt.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!