Danke Twix! :top:
...und wenn man jetzt einfach nur die von der Leuchtstärke beste bis 100 Euro möchte?
Welche käme da in Frage?
SunnyStar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke Twix! :top:
...und wenn man jetzt einfach nur die von der Leuchtstärke beste bis 100 Euro möchte?
Welche käme da in Frage?
SunnyStar
Ich habe mir jetzt mal eine Fenix L2D bestellt, da mich die Werte ggü. meiner L2P absolut überzeugen.
Fast 3x so viel Laufzeit bei stärkerer Leuchtkraft... bzw. fast 4x so Hell bei voller Leuchtstärke :eek:
Werde hier berichten und evtl. Vergleichsfotos ggü., meiner alten 1w Luxeon posten falls interesse besteht
Da ich selber noch keine diese Lampen besitze und eigtl nur das zusammengefasst habe, was ich in letzter Zeit gelesen habe, kann ich keine persönliche Empfehlung geben.
Falls es dir, wie es scheint, um die REINE Leuchtstärke geht, ohne Rücksicht auf Unterhaltkosten/Alltagstauglichkeit, wärst du vielleicht doch mit einer Xenon-Brenner Lampe besser bedient. Da kenn ich mich allerdings nicht gut aus, da für mich selbst uninteressant.
Falls trotzdem LED:
Kommt es dir auf große LeuchtWEITE an? Dann sind wie gesagt große Reflektoren im Vorteil, also z.B. LumaPower M1 Hunter Cree oder Huntlight FT01XSE Cree, beide mit Cr123A Zellen.
Falls es nur auf Output (allerdings eben weiter gestreut) ankommt, wär die Fenix L2D-CE wohl sehr empfehlenswert, da genauso hell wie die o.g. aber mit 2 normalen AA Zellen zu betreiben.
Deutlich handlicher bei gleicher Beamcharakteristik ist die L1D-CE (1 AA Zelle), aber auch nur ca. halb so hell.
Wie überall, die perfekte Lampe gibts nicht, kommt halt drauf an was dir wichtig ist. Die Leute vom oben verlinkten Forum oder auch von
CandlePowerForums können dir sicher konkretere Infos geben.
Ich selbst versuche gerade mir selbst gegenüber die LumaPower M1 Hunter Cree zu rechtfertigen. Ich find die einfach toll, ist aber wegen den Cr123A Batterien nicht soo alltagstauglich und eigtl würde die L1D-CE locker reichen (laut Test heller als ein P60 Brenner von SF)....
Gruß
EDIT: Weil ich grad noch den Post über mir gesehen habe. Bei allen von mir genannten Lampen ist darauf zu achten, dass die CREE Version genommen wird also bei Fenix die -CE Versionen. Alle Lampen gibt es nämlich auch mit den veralteten LUXEON LEDs!
Für möglichst viel Licht und wenig Kosten gibt es imho zwei Möglichkeiten.
Kauf-Version:
http://www.lighthound.com/inde…tion=VIEWPROD&ProdID=2027
Bastel-Version:
Maglite umbauen:
http://candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=120462
http://candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=113100
Mir geht es garnicht so sehr um die Leuchtweite. Ich finde es nur absolut krass das ich mit 2 AA Batterien mit der Fenix L2D CE eine ganze Nacht auskomme... von der L2P hatte ich immer 4 eneloops als Ersatz dabei um ca. 10std. volle Leuchtkraft zu haben. Dies erreiche ich nun mit einem Satz.
Vor ein paar Monaten noch wäre eine solche Lichtausbeute aus 2 AA Akkus völlig unmöglich gewesen... ich bin begeistert !
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Mir geht es garnicht so sehr um die Leuchtweite. Ich finde es nur absolut krass das ich mit 2 AA Batterien mit der Fenix L2D CE eine ganze Nacht auskomme... von der L2P hatte ich immer 4 eneloops als Ersatz dabei um ca. 10std. volle Leuchtkraft zu haben. Dies erreiche ich nun mit einem Satz.
Vor ein paar Monaten noch wäre eine solche Lichtausbeute aus 2 AA Akkus völlig unmöglich gewesen... ich bin begeistert !
2700er sanyos? oder welche akkus hast du?
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
2700er sanyos? oder welche akkus hast du?
Nein ich nutze Eneloops.. also die neuen Hybrid Dinger Die haben auf dem Papier zwar "nur" 2200mAh , aber einen konstanten sauberen output.
Hallo,
werde mich am Wochenende mal durch den Lighthound Shop wühlen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop bzgl. Versandkosten / Lieferzeit / Zoll nach Deutschland etc...?
Ist die Marke G&P zu empfehlen?
Danke für alle Tipps.
Hallo,
habe seit 5 Jahren oder länger ne Maglite. War teuer, aber immernoch top.
Gibt jetzt auch Maglites mit LEDs. :top:
ZEUS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!