Gesucht: Taschenlampe

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Es gibt 2 Möglichkeiten bei der Fenix.

1. Fester Druck: Der Schalter rastet ein und es gibt Dauerlicht.
    2. Leichter Druck: Es gibt Licht für den Moment bis zum Wiederloslassen. Finde ich ganz Praktisch wenn man mal eben was anleuchten möchte.

Bist Du sicher was #2 betrifft? Meine L1P hat einen reverse-clickie, also erst licht wenn eingerastet.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Welche ist denn eigentlich heller und hat mehr Reichweite?
    Die Streamlight 4AA luxeon oder die Fenix L2P ??

Helligkeit: Ganz klar die 4AA - der reflektor hat auch den dreifachen durchmesser.
    3200 vs. 800 lux@1m wenn ich mich richtig erinnere

Gesamt output wahrscheinlich gleich.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Helligkeit: Ganz klar die 4AA - der reflektor hat auch den dreifachen durchmesser.
    3200 vs. 800 lux@1m wenn ich mich richtig erinnere

Gesamt output wahrscheinlich gleich.

Hmm naja mal sehen, bestellt ist L2P erst mal. Mal sehen wie ich sie selber einschätze wenn ich sie benutze. Hoffe aber weiterhin meine Mag in Rente zu schicken.

Gruß
    Chris

• Bei Ebay gibt es die Streamlight 4AA ja gerade für 20 Euro. Ist das denn aber wirklich die hier genannte Variante? Bei flashlightreviews hat die Taschenlampe ja nur eine LED, die in der Auktion hat sieben :confused: .

Wäre das denn die bessere Alternative zur Aldi/Dorcy?

• Ich kann mich nicht mehr mit diesen LED Leuchten anfreunden.
    Ich haben die Walther Tactical und nun neu eine 3W Luxeon von Pearl

http://www.pearl.de/product.js…tid=5630&vid=916&curr=DEM
    Ich habe auch noch die hier im Thread erwähnte Luxeon 1 Stirnlampe von Penny.

Die Walther macht ein eher gelbliches Licht, die Luxeon`s bringen schönes weißes Licht. Die Pearl ist etwas heller und hat einen wesentlich kleineren Lichtpunkt gegenüber der Kopflampe. Ich würde z.Zt die von Pearl Empfehlen. Nachteil , es werden CR123A Batterien benötigt.

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Bei Ebay gibt es die Streamlight 4AA ja gerade für 20 Euro. Ist das denn aber wirklich die hier genannte Variante? Bei flashlightreviews hat die Taschenlampe ja nur eine LED, die in der Auktion hat sieben :confused: .

Die 7-led variante ist 'echt' streamlight, würde ich allerdings nicht empfehlen.
    http://www.flashlightreviews.c…ws/streamlight_4aaled.htm

Ich würde eine streamlight plastik-lampe einer generischen china alu-lampe vorziehen. Man weis was man bekommt und hat lifetime warranty.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Ich würde z.Zt die von Pearl Empfehlen. Nachteil , es werden CR123A Batterien benötigt.

Warum sind CR123A ein Nachteil? Das würde ich mal klar von der Leuchtdauer der Lampe abhängig machen. Dessen ungeachtet wirst du einige AA Batterien brauchen um einer CR123A betriebenen Lampe Paroli bieten zu können(natürlich herstellerabhängig)..

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Hmm naja mal sehen, bestellt ist L2P erst mal. Mal sehen wie ich sie selber einschätze wenn ich sie benutze. Hoffe aber weiterhin meine Mag in Rente zu schicken.

Gruß
    Chris

Ich denke wenn du Mags gewohnt bist wirst du dich wundern! Und wenn du dich über die L2P hinaus mal bei Fenix umsiehst, ab in die Rente mit der Mag! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!