Gesucht: Taschenlampe

• MagLite war einst das beste was es in dieser Kategorie so gibt. Doch SurfeFire hat aufgeholt und überholt. Auch interessaant zu beobachten. in vielen US-Polizei Filmen bis 96-97 hatten alle Kops Maglite, ab 97 sind sehr viele auf Surefire umgestiegen. Ganz besonders äuffilig bei AkteX. Mudler hatte zu anfangs immer gerne ne Mag aus der Tasche gezogen, doch zum Ende hin waren es plötzlich Surefires.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Was spricht denn gegen diese ist ne Luxeon und hat 5Watt.
    Für Willi ists ja zu spät. Aber Männer und Taschenlampen ist doch ein ewiges Thema... :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Auch wenn es jetzt ein wenig spät ist, vielleicht als Tip für andere "suchende" : Die Walter Tactical ist IMHO wirklich top, eben auch bezüglich Preis/Leistungsverhältnis.

Ich wollte für den Job eigentlich auch eine Surefire haben, da der Lottogewin jedoch ausgeblieben ist, wurden es dann 2 Walter.
    Eine am Gürtel, eine liegt im Auto, auf das man mal was sieht unterwegs, ich kriege Stresspusteln wenn ich mal unterwegs im Dunkeln nach einer Sicherung im Auto suchen muß oder eine Birne tauschen muß und dann nur son Funzelteil greifbar ist... die Walter ist da echt ideal für.

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    So, die X1 habe ich nun bestellt...........
    .......schaun mer mal ;)

Vielen Dank für Eure Tipps :top: :)

Willi

Berichtest du mal wenn du sie bekommen hast? Und wo hast du die bestellt?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Das kann ich gerne tun.
    Bestellt habe ich das Teil in der Bucht.
    Gemäß Bewertungen versendet der VK aber etwas schnarchig.
    Schaun mer mal...........;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    ... Auch interessaant zu beobachten. in vielen US-Polizei Filmen bis 96-97 hatten alle Kops Maglite, ab 97 sind sehr viele auf Surefire umgestiegen. Ganz besonders äuffilig bei AkteX. Mudler hatte zu anfangs immer gerne ne Mag aus der Tasche gezogen, doch zum Ende hin waren es plötzlich Surefires.

Das hängt wohl eher mit den Marketingabteilungen (product placement) zusammen als mit dem Produkt an Sich, auch wenn Surefire sicher die besseren Geräte sind.
    Für den Hobbybedarf reicht eine Maglite jedenfalls aus, aber gerade die kleinen sind von der Zuverlässigkeit nicht unbedingt das Nonplusultra.

• Hi!

Interessantes Thema, das einem immer dann präsent wird, wenn im Ernstfall keine vernünftige zur Hand ist.

Ich habe in beiden Autos je eine MagLite für 3 Monozellen, die durch ihre Robustheit schon sehr treue Dienste tun, allerdings fehlt irgendwie etwas für die kleinen Gelegenheiten, also etwas zum immer dabeihaben.

Bislang hatte ich für den Zweck so eine ganz angenehme LED-Lenser-Leuchte (aus dem Happy Digits-Bonusprogramm der Telekom :D ), aber die hat es jetzt irgendwie über.

Jetzt suche ich was, das man genauso handlich (sozusagen am Schlüsselbund) dabei haben kann, sollte ein Metallgehäuse besitzen und - ganz wichtig - nicht mit irgendwelchen teuren/exotischen Batterien zu bestücken sein. Am liebsten wäre mit 1x Mignon (AA). Naja, und auch das Teil selbst sollte kein allzugroßes Loch ins Budget reißen, im Gegenzug erwarte ich aber auch keinen 1000W-Halogenstrahler in a nutshell sondern eine schöne helle und ausdauernde LED-Taschenlampe.

Was gibts da? Diese Inova X1 sah schonmal ganz gut aus, nur ist die ja auch wirklich teuer. Und die Walther Tactical braucht Spezialbatterien und ist anscheinen weit jenseits der Größenkategorie, die ich suche.

Los, raus mit den Geheimtips :)

Gruß
    Benedikt

• auch zu empfehlen:

"peli lights" oder peli "lampen"

Bei Feuerwehren in den größeren Ausführungen oft verwendet, gibt es auch in klein mit AA Batterien.

Einfach mal googln

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!