Gesucht: Taschenlampe

  • Ich habe mir jetzt mal die Walther Tactical bestellt und werde diese gegen meine 4D Maglite antreten lassen. Leider ist die Walther (verständlicherweise) bei http://www.flashlightreviews.com nicht gelisted.


    Irgendwie habe ich aber schon die Befürchtung dass der Weihnachtsmann mir noch ne Inova T3 liefern muss :D

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • hi,


    @ eckoman


    habe bei ebay auch die walther tactical gesehen. ein sehr günstiger preis, der schon ziemlich verlockend ist. schreib doch mal bitte deine erfahrungen, sobald deine da ist...


    mfg,
    sope

  • Werd ich machen. Sollte morgen oder übermorgen da sein, ist schon auf dem Postweg :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Moin,


    da meine X1 immer noch nicht da ist, ich aber dringend eine Taschenlampe brauche, habe ich mir nun auch die Walther tactical gekauft.
    Ist das Teil hell! :eek:
    Da sieht selbst meine 6D Mag (mit nicht mehr ganz frischen Batterien) sehr alt aus.
    Einen Nachteil hat die hohe Helligkeit jedoch.
    Das angestrahlte wird fast taghell erleuchtet.
    Macht man die Lampe dann wieder aus, sieht man im ersten Moment nix mehr von der halbdunklen Umgebung, bis die Augen sich wieder gewöhnt haben.
    Hier ist so eine Funzel vom Typ Maglite AA doch etwas im Vorteil.


    Willi

  • ähm :o


    Taugt diese wenigstens etwas, die ab dem 5.Dezember bei Aldi Süd vertrieben wird ?


    * 1 Watt LUXEON LED-Birne – das Licht der Zukunft
    * 10 x heller als reguläre LEDs
    * neue LED-Technologie – Batterien halten 10 x länger
    * bis zu 30 m Lichtstrahlweite
    * Aluminium-Ausführung
    * Griff und Schalter gummiert – Wasser abweisend


    Inkl. 3 AAA Duracell Alkaline Batterien.


    3 Jahre Garantie


    14,99 €


  • Für den Preis ist sie ok.


    Kann zwar nicht im entferntesten mit einer Surefire mithalten - aber bei dem Preis erwartet das wohl auch keiner.

  • Jetzt bin ich auch infiziert :D


    Was würdet ihr kaufen: Walther Tacticel oder die aus dem Aldi?
    Die Walther macht irgendwie mehr her, aber daqgegen sind die Batteriekosten wohl sehr hoch. Und wie lange hält so eine Xenonbirne?


    Gruß Chris

  • Moin,


    von Lampen vom Aldi halte ich gar nix mehr.
    Die hielten bei mir immer nur von 12 bis Mittag.
    Das mag bei dieser anders sein, aber ich werde sie nicht kaufen. ;)


    Diese Lampe werde ich auch nicht mehr in der Beintasche verschwinden lassen können, was mit der Walther doch besser geht, als gedacht.
    Dafür ist das Volumen der Aldi Lampe einfach zu groß.


    Der Brenner der Walther soll 100h halten.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
      Rabb
    für dich wäre die Inova T4 oder T5 genau das Richtige.
    T-Reihe PDF


    mfg
    simon


    Habe ich mir angeschaut, hört sich echt nicht schlecht an. Die T4 wäre gar nicht schelcht, nur ist sie mir etwas zu groß. Meine nächste Lampe soll nicht länger wie 12 cm sein, da meine momentane mit 20 cm für meine Zwecke zu lang ist.
    Und Akkus brauche ich auch, die CR 123 Batterien sind mir auch auf Dauer zu teuer. Aber ich nehme an, dass in den nächsten Jahren eine Lampe erscheinen wird, die genau auf meine Anforderungen zutrifft. Und solange nutze ich noch meine Xenon.


    dob:
    Klar, sieht nicht schlecht aus. Aber leider gibt es die L4 auch nur mit CR 123. Deshalb kommt sie für mich nicht in Frage. Und meine Xenon mit 120 lumen ist sicherlich auch nicht ganz dunkel. ;)


    Ich werde jetzt erstmal meine Xenon noch eine Weile benutzen, und dann den Markt sondieren.


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rabb
    Und Akkus brauche ich auch, die CR 123 Batterien sind mir auch auf Dauer zu teuer.


    wie wäre es mit CR123 Akkus (R123) ;)


    Gruß *** Torsten ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!