ZitatOriginal geschrieben von driftwood
Wann hast du denn die Fenix/Surefire etc dabei? Abends auf der Piste in der Grossstadt? Oder beim Bierholen aus dem Keller?
Aufgrund der Größe habe ich eine am Schlüsselbund und die andere extra dabei. Die Fenix L0D fällt am Schlüsselbund kaum auf, und die P1 in der Hosen/Jackentasche ebenfalls kein Problem. Faktisch dann immer mit Lampe - egal was kommt.
Sicher ist eine "taktische" Maglite super - als (Verteidigungs-)Waffe oder für irgendwelche Notlagen. Aber gerade eine recht große Lampe birgt das Risiko, dass diese nicht immer mitgenommen wird und dann evtl. im Fall eines Falles daheim liegt. Und mit einer Fenix P1D CE (natürlich auch andere aus dem Segment - Surefire, ...) bekommst Du schon ordentlich ausreichend Licht her.
Eine kompakte Lampe hingegen ist immer dabei - und reicht für einen Gang nachts durch den Wald problemlos aus. Bei mir sind die Lampen wie oben geschrieben immer dabei - bei meiner Freundin ebenfalls. Die täte sich z.B. mit einer 4D-Mag ein wenig schwer
Auf was ich rauswill: Dem einen kommts mehr auf die Größe an, dem anderen auf Robustheit, beim anderen Zählen wiederum nur die Lumen. Drum wird es nie DIE perfekte Lampe für jeden geben!