schau mal nachts in ne kleine fenix.... das tut weh und du bist erstmal blind......
Gesucht: Taschenlampe
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Saletti
Bei der Leuchtweite haben Glühlampen in Verbindung mit einem guten Reflektor einfach noch immer die Nase vorn. Die bisher größte Leuchtweite habe ich mit einem 10€-Akku-Handstrahler vom Aldi gesehen (diese Dinger mit einem 6V/4Ah-Bleigelakku und einer 55Watt-Lampe). Der Reflektor hat dann aber auch einen Durchmesser von 12 cm und der Akku ist in 20 min. leer.noch besser sind die dinger mit einer kleinen extra lampe untendrunter, media markt ca. 20€ das sind echt flutscheinwerfer... allerdings sehr punktuell.
Wir sind schon mal mit 6 Stück Nachts in den Wald, ich glaube die Eichhörnchen haben sich ne Sonnenbrille aufgesetzt. :cool: -
Hallo, habt Ihr Eure Fenix-Lampen mit glattem oder mit "orange peel"-Reflektor gekauft? Ich weiß nicht, was für den universellen Einsatz besser geeignet ist.
Grüße aus Berlin, garnixan
-
Also ich war kürzlich auf Norderney und habe dann mal wieder meine MagLite rausgekramt (mittelgroße)! War echt erstaunt wie hell die ist und vor allem wie lange die leuchtet! Bin sehr zufrieden damit!
-
-
Zitat
Original geschrieben von garnixan
Hallo, habt Ihr Eure Fenix-Lampen mit glattem oder mit "orange peel"-Reflektor gekauft? Ich weiß nicht, was für den universellen Einsatz besser geeignet ist.Grüße aus Berlin, garnixan
Moin Moin
Ich habe eine kleine Fenix mit glattem Reflektor gekauft.
Von der Helligkeit bin ich sehr überrascht und gebe der kleinen Ganze 5*****Super Taschenlampe - kann ich nur empfehlen. :top:
MfG engler13
-
-
-
Wieso Sammelbestellung? Versand kostet nur 4,50€, da kommt eine Sammelbestellung nicht billiger;)
Gruß Dave
-
Hallo,
ich habe am Sonntag eine Fenix L1D CE gekauft, die ich heute erhalten habe. Die Taschenlampe übertrifft meine Erwartungen. Sie schlägt in Sachen Helligkeit auf Anhieb meine über 30 cm lange Mag-Lite 3D-Cell und befindet sich in dieser Disziplin auf einer Ebene mit meiner Surefire G2 - und das, obwohl sie nur mit einer einigen AA-Zelle betrieben wird. Die Surefire benötigt die wesentlich teureren CR123-Zellen - und hiervon gleich zwei Stück. Das Licht der Fenix ist wesentlich weisser (mit Stich ins Bläuliche) als das der Surefire oder der Mag-Lite. Der Lichtkegel der Surefire G2 ist jedoch geringfügig größer als der der Fenix L1D CE, obwohl ich diese mit "Orange Peel"-Reflektor gewählt habe. Wie bei der Surefire auch muß man und kann man den Lichtkegel nicht focussieren. Er ist immer perfekt justiert, was ein weiterer Vorteil gegenüber der Mag-Lite ist. Meine Surefire G2 wird verkauft und die Fenix ist ab sofort permanenter Ausrüstungsgegenstand meiner Herrenhandtasche Toll, daß man eine Taschenlampe mit einer stärkeren Leistung als die einer großen Mag-Lite jetzt immer dabei haben kann.
Viele Grüße, garnixan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!