Gesucht: Taschenlampe

• Wir reden hier von richtigen Taschenlampen... ;)

Meine Fenix ist immer noch das Beste, was ich bisher hatte. Bin wunschlos glücklich...

Der Versand von Lighthound ist ausgezeichnet. Damals $5 international und Lieferung binnen 14 Tagen. Lighthound ist der Beste!

• MagLite ist doch "billig" im Vergleich zu den Kalibern um die es hier eigentlich in dem Thread geht.
    Der Nachteil der Mag´s ist die Unhandlichkeit (passt mal eben nicht so in die Hosen-/Jackentasche) und hat im vergleich zu ner Fenix P1D CE n lächerlichen Output.
    Das einzige was noch für eine MagLite spricht ist die Option sie als Meinungsverstärker zu nutzen.....

Ich bin mit meiner Fenix P1D CE rundum glücklich, bin zwar kein Fan von dem Drehschalter (oder wie man das nennen soll mit den verschiedenen Leucht-Modi per Drehen), aber das akzeptier ich ;)

Ansonsten ist meine Surefire E2e executive mit dem KL1 LED Kopf auch sehr nett, aber schon fast "riesig" im Vergleich zur Fenix ;)

CU
    Dennis

PS: LightHound ist sehr zu empfehlen, hab ich selber schon bestellt, Versand auch ok und zum Thema Zoll schreib ich ja nix mehr ohne Anwalt :D

• So meine L2D CE kam heute an und ich konnte sie jetzt bei Dunkelheit erst so richtig testen....

Unglaublich Hell, sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich habe keine surfire zum vergleich, aber ich glaube kaum das eine solche besser ist.

Ich habe jetzt 4x soviel "Power" (135 lumen) im turbo Modus, bei 27min längere Leuchtdauer im vergleich zur L2P. Und das mit stinknormalen 2xAA Zellen... Der Preis von 60 € ist zwar hoch, aber ich denke in realtion absolut i. O. . Wenn man aus den USA direkt bestellt kann man sogar noch 10-15 € sparen, aber ich wollte sie sofort haben ;)

Fazit: Es gibt z.Zt. nichts besseres als eine Taschenlampe mit einer CREE led.

• Braindead

hmm, die L2D CE kam bei mir auch schon in die engere Auswahl.

Ich glaube, für eine Surefire mit ähnlicher Leistung muß man erheblich mehr auf den Tisch legen, oder?

Du kannst nicht einen kleinen Testbericht schreiben? (vielleicht mit 1 oder 2 Bildern) ;)

SunnyStar

• http://www.flashlightreviews.c…ews/fenix_l1dce-l2dce.htm

Das ist ein ganz guter Testbericht ;) Ja eine surfire ist teurer und eine ganz andere Technologie.... hier bekommt man für 2:40min. einen 135 Lumen Output kostant bei 2 AA Zellen.. Mit Akkus kommt man wohl locker an die 4h Marke. Das muss man sich mal vorstellen.

P.S.: Die Fenix ist die erste Taschenlampe bei der ich mich nicht traue direkt in den Beam zu gucken :D Und ich werde höllisch aufpassen das ich damit keinen im Nahbereich in die Augen strahle.

PPS: z.Zt. gibt es von Fenix übrigens ein Klappmesser Gratis dabei zu einer Taschenlmape. Macht auch einen wertigen Eindruck.

• Stichwort G&P:

Ich bin nicht besonders begeistert. Die sachen sind doch eher mittelmässige 'made in china' ware. Hatte eine 5W led und eine 4x cr123 lampe. Verarbeitung naja...

Was ich empfehlen kann sind deren surefire-kompatible lampenmodule. Ich verwende eine G&P G90 statt dem SF P90. Mehr throw, schönerer beam, billiger.

!ND - E71

• Hat jemand in letzter Zeit bei Lighthound bestellt? Will mir eine Fenix bestellt. Was kostet der Versand? Irgendwie finde ich dazu keine verlässtliche Angabe. Oder sind es nur 6.10$ ?

EDIT: Ganz am Ende des Bestellvorgangs wird das Porto angezeigt. 13$ beträgt die günstigste Shippingvariante. Ich glaub ich bestell lieber im fenix-store.com

Mfg

• Hallo,

ich habe mir kürzlich eine Fenix L2D-CE bestellt, direkt im Fenix-Store. Ist gestern angekommen und meine erste "Superlampe", bis jetzt hatte ich nur ganz normale 08/15-Taschenlampen.

Erstaunlich stark finde ich die Fokussierung, damit hatte ich nicht gerechnet. Auch ist die kleine Lampe schon recht hell - aber nach all dem Hype, der in den letzten Monaten um Surefire-Brenner und alles was danach so kam gemacht wurde, bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht, ich hatte noch deutlich mehr erwartet.

Wenn man im Messerforum und in den speziellen Taschenlampenforen so liest, hat man ja die Erwartung, daß man mit diesen ganzen High-Tech-Leuchten ja Leute töten kann... naja.

Ganz nett, aber ich wüsste jetzt nicht wirklich warum man 50 oder gar Hunderte von Euro ausgeben sollte, für eine dieser Taschenlampen. Für Sammler und Meiner-ist-länger^Wheller-als-deiner schön, aber im Alltag tuts die 20 Euro LED-Lampe ausm Baumarkt dann doch irgendwie. Ich denke ich würde sie nicht nochmal kaufen.

just my 2 cents.

Grüße, Hadraniel

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!