Gesucht: Taschenlampe

• Moin,

nein, nein, nein! ;)
    Ich suche wirklich nur eine rel. unkaputtbare Funzel, die ich mit AA-Akkus befeuern kann und die mir den Nahbereich bis max. 5m halbwegs sichtbar macht.
    Ich gebe schon genug Geld für Handys, Headsets und Messer aus; da darf die Taschenlampe ruhig einfach nur Lampe sein ;)
    Da fange ich mit diesem teuren Schnickschack gar nicht erst an.

Fürs größere Ausleuchten habe ich ohnehin noch meine 6D und 4D Maglites.
    Die sind nur in der Tasche reichlich schwer :D

Kennt jemand diese hier?
    http://www.globetrotter.de/de/…izung&u_kat=Taschenlampen

Willi

• Die Walther sieht ja gar nicht so übel aus.
    Auch der Preis dürfte stimmen (wenn nur die Batterien billiger wären........)
    Das wäre dann sowas hier?

Wie dick ist das Teil?

• Inova T3 oder T4 sind so ziemlich die besten LED Taschenlampen die es auf den Markt gibt, habe selber die T3 und würde mir keine Surefire mehr kaufen ;)
    Flashlight Reviews <- klick

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Die Walther sieht ja gar nicht so übel aus.
    Auch der Preis dürfte stimmen (wenn nur die Batterien billiger wären........)
    Das wäre dann sowas hier?

Wie dick ist das Teil?

Das ist so eine. Die ist geringfügig dicker als eine mini Mag würde ich sagen. Von der Leuchtweite und Helligkeit ist sie der Mag um Längen überlegen.

Batterien findest du bei ebay auch relativ günstig. Zwei dieser Batterien halten bei mäßiger Nutzung sehr lange.

Es von der Lampe auch noch andere Modelle mit eckigem Rand. Ist etwas praktischer. So rollt das Teil nicht gleich vom Tisch...

• Moin Simon,

nachdem ich mir wegen Deines Tipps schon den IP4000 gekauft habe, könntest Du auch heute meine Rettung sein ;)
    Die Ts sind wohl zu teuer.
    Aber was ist mit der X5 oder XO?
    Diese würden auch wegen der Dicke von nur 25mm gut passen.
    Die 30mm der Walther sind mir eigentlich zuviel.

Willi

• Mmhhhh.... nehm die XO oder die T1.
    Basieren auf gleicher Technik, nur das Design ist unterschiedlich.
    Diese spezielle Linse (ähnlich Leuchtturm) erzeugt einen sehr definierten Spot, desweiteren sind die Taschenlampen mit Luxeon LEDs wesentlich stärker und "weisser" als herkömmliche LEDs.
    Persönlich würde ich die T1 nehmen, weil einfach unzerstörbar, kratzfest,sparsam,kälte/hitze unempfindlich durch Lithium Zellen....
    ....einfach gut :top:

Edit: nicht Zellen sondern Zelle, nur eine wird benötigt

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Momentan schwanke ich ehrlich gesagt zwischen der X1 und X5.
    Ich brauche die Lampen wirklich nur zur Ausleuchtung des Nahbereichs.
    Wenn die Artikelbeschreibungen nicht erstunken und erlogen sind, dürften diese kleinen Lampen doch auch recht robust sein.
    Die neue Lampe darf ruhig kleiner (vor allem dünner aber nicht dicker) sein als meine MiniMag ;)
    Die Leuchtkraft des kleinen Maglites war für meine Einsatzzwecke immer ausreichend.

Willi

• Ich denke mal dass die X1 durch ihre Sammellinse einen schönen runden Spot erzeugen wird, und die X5 duch die einzelnen LEDs halt nicht, eher diffuse Lichtverteilung.

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Hab mir kürzlich eine LEDFINITY 30 LED Lampe gekauft. Für 1,99. Superhell, Batterien halten sehr laaaaaaaaaaaange, robust, klein. Traumteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!