Hi, hab mir ein Z5 bei ebay ersteigert. Leider schaff ichs irgendwie nicht, das Teil einzuschalten. Da das mein erstest Sony ist: Wollt ich mal fragen, obs da nen Trick oder sowas gibt?
Muss man da nicht die Ausschaltetaste gedrückt halten??
z5 einschalten?
-
-
-
Genau diese Taste müßte das z5 anschalten.
Vielleicht ist der Akku tiefentladen...enfach mal eine weile ans Netz hängen und dann nochmal probieren.stylens.
-
Also wenn es am Ladegerät hängt und das rote Licht blinkt, dann ist es doch aufgeladen oder?
-
Lange her, daß ich das Z5 hatte. Aber normalerweise wird eine LED eher grün, wenn der Akku geladen ist. Blinken deutet eher auf eine Besonderheit/ Fehler hin, rot ist Signalfarbe für Negatives.
Wie lange hast Du geladen? -
Also ich hatte auch ein Z5 und da hat beim Laden die LED am Akku rot geleuchtet und wenn er voll war wurde sie grün. Geblinkt hat sie allerdings nie. Vielleicht hat der Akku einen Defekt?
-
Rot dauerlicht, bedeutet Akku wird geladen, Grün dauerlicht bedeutet Akku voll (und am Ladegerät angeschlossen)
ZitatOriginal geschrieben in der SONY Z5 Bedienugsanleitung Seite 14.
WICHTIG
- Wenn die rote Ladeanzeige blinkt, schließen Sie das Netzteil wieder an, bzw. setzen Sie das Telefon bzw den Akku wieder in die Tischhalterung ein. Wenn Sie diesen Vorgang mehrmals wiederholen und die Anzeige immer noch blinkt, ist der Akku unter Umständen defekt. Brechen Sie den Ladevorgang sofort ab, und tauschen Sie den Akku aus.Also offensichtlich ein defekter Akku.
Ansonsten bleibt vielleicht noch zu wissen, daß man beim Z5 die Rote Höhrertaste zum Einschalten vergleichsweise lange (ca 2 Sekunden) drücken muß, bis das Telefon reagiert. Beim Ausschalten genauso. -
mein original-sony-akku hat bei meinem z5 damals auch nach 2,5 jahren den geist aufgegeben. habe bei (glaube) http://www.handyzubehoer.de dann einen noname-ersatz gefunden für ca. 25 euro.
hat problemlos funktioniert, außer dass er nimcht so ganz in die geliebte tischlade-station gepasst hat. -
Zitat
Original geschrieben von vegas
mein original-sony-akku hat bei meinem z5 damals auch nach 2,5 jahren den geist aufgegeben. habe bei (glaube) http://www.handyzubehoer.de dann einen noname-ersatz gefunden für ca. 25 euro.
hat problemlos funktioniert, außer dass er nimcht so ganz in die geliebte tischlade-station gepasst hat.Also 25 € für einen No-Name-Akku ist ja nun doch etwas fett, normal ist ca. die Hälfte und die passen dann sogar auch noch in die geliebte Tischlade-Station!!
Schon mehrfach gekauft...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!