Deswegen warte ich auch noch mit einsenden. Das sollen mir die SE-Leute schon vorher korrekt abklären, ob sich das auch wirklich lohnt.
Habe gestern, wie vermeldet, ein Ticket geschrieben und werde euch auf dem laufenden halten.
Cheerz, goliath
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Deswegen warte ich auch noch mit einsenden. Das sollen mir die SE-Leute schon vorher korrekt abklären, ob sich das auch wirklich lohnt.
Habe gestern, wie vermeldet, ein Ticket geschrieben und werde euch auf dem laufenden halten.
Cheerz, goliath
Das Problem wird auch im Esato Forum diskutiert. Offenbar hat ein Teilnehmer nun eine Lösung gefunden (keine Gewähr, nicht von mit getestet!):
---------------------------------
colas
From: France
----------------------------------
Posted: 2004-01-29 23:45
TA- DA!!! I FIXED IT !!!
The solution: you need to connect pins 1 & 2 of the flip contactor. When you remove the flip, you see on the phone 6 pins, let's number them:
4 5 6
1 2 3
Just connect electrically 1 & 2. I used a hard disk jumper,
which stays in place as the cover keeps it from getting out.
How I found this: I wanted to "emulate" what hapenned electrically when the flip was on. So I guess that to "sense" that the flip was on, even without keys pressed, some of the 6 contacts on the flips should be connected.
By testing them with a meter, I found that 1 & 2 and 4 & 5 where connected. So I just connected 4 &5 (didnt work), and 1&2 (worked!).
There should be no danger in this, as the flip naturally
connects 1&2. This hack will allow us to wait for a firmware solution... (uninstalling tracker did nothing)
PS: When I turned on the phone, before fixing it, there was actually some chance (1/3 ?) that the "in" worked, but never the "away".
http://www.esato.com/board/vie…hp?topic=49339#post648754
Grüße
unikon
Klingt irgendwie abenteuerlich und plausibel zugleich...
Versuchen werde ich's aber trotzdem nicht, sondern warten, bis SE eine Lösung für das Problem findet!
Hi
Wie sieht es aus mit den sms tippern, drückt sich die tastatur nicht aufs display?
und wenn eine sms kommt, wie wird das denn angeziegt? nur auf dem halben display?
Mistbiene
1. - Nein (Flip hat "Mikroschalter"-Tasten)
2. - Ja (Gut lesbar, toll bedienbar)
3. - Falscher Thread (nichts für ungut)
4. - Wäre mit http://www.telefon-treff.de/search.php?s= auch zu beantworten gewesen
Trotzdem glG,
-PSI-
Bei mir hat der Jog Dial anfangs auch nicht richtig funktioniert wenn ich ihn nach hinten gedrückt habe. Das ist aber kein Softwarefehler, wie ich anfangs auch dachte. Den Hardwarefehler habe ich durch ca 1*1 cm Gewebeband, daß ich doppelt gelegt habe und oben rechts (bei geöffnetem Deckel) auf den Akku geklebt habe. Seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.
Holger
...hä? Deckel? Akku?! Gewebeband?! Kannst Du das bitte nochmals genauer erklären! Danke!!
Du nimmst die Akkuabdeckung vom P900 ab und lässt den Akku drin. In die obere rechte Ecke vom Akku klebst du 2 kleine Streifen Gewebeband, die du übereinanderklebst...fertig.
Daselbe Problem
Hy Leute
Habe geneu dasselbe Problem. Seit ich die Tastatur entfernt habe, funktioniert der Jogdial nicht mehr richtig. und nur gegen Hinten. Komischerweise aber nur wenn ich das Telefon einige Zeit liegen lasse. Sobald ichs aber zur Hand nehme und einige Zeit herumspiele, funkt's wieder.?!? (Wärme?)
Und ACHTUNG!! Habe mir gerade Gestern in einem Servicepoint den Jogdial wechseln lassen. ES HAT NICHTS GEBRACHT. Liegt also nicht am Jogdial.
Warte auch sehnsüchtig auf eine Lösung. Die vorher beschriebene Lösung mit Gewebeband hat nicht funktioniert.
Gruss Morestyle
gibt es mittlerweile ein lösung für das problem mit dem jog-dial in verbindung mit der entfernten Tastatur??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!