Hab ne frage zur Vodafone Rechnung

• jo also ich hab gerade meine erste rechnung von vodafone bekommen

dadrauf steht als erstes der anschlusspreis mit 21,51 €

dann basispreis 3.03€ <<< wieso 3 € ?? is das die grundgebühr oder wie? ich denke das sind 5 euro?

dann die verbindungspreise ka so genau 3 euro insgesamt ...

und jetzt ungenutzter mindestumsatz 0,56€

daraus ergeben sich 28,10€

also was is nun nich verstehe wieso die auf so komische grundgebühren und so kommen?

ich dachte ich muss immer so 5 euro grundgebühr und 5 euro mindestumsatz bezahlen?

achso und mwst natürlich dadrauf noch...

thx fo help

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Re: Hab ne frage zur Vodafone Rechnung

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    dadrauf steht als erstes der anschlusspreis mit 21,51 €

Entspr. 24,95 incl. MWSt.

Warum du nur 3,03 Grundgebühr hast, weiß ich auch nicht.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• grundgebühr und mindestumsatz werden wohl anteilig berechnet. wenn du deinen vertrag mitte des monats abgeschlossen hast, werden dir nicht 5 euro mindestumsatz und 5 euro grundgebühr abgerechnet, sondern eben nur die hälfte.

say hello to iphone

• IMHO wird wohl eine taggenaue Berechnung (vom Vertragsbeginn bis zum Rechnungslauf) der Grund für die von Dir festgestellten Abweichungen sein.

sTn

muli

• Re: Re: Hab ne frage zur Vodafone Rechnung

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Entspr. 24,95 incl. MWSt.

Warum du nur 3,03 Grundgebühr hast, weiß ich auch nicht.

Gruß, Ralf

kanns sein das es damit zu tun hat das da (anteilig 22 tage) druntersteht?

also die 3,03€ nur für die 22 tage sind?

und was ist mit dem mindestumsatz?

das sind ja auch keine 5 euro sondern nur 3,56€ ?

hängt das damit zusammen oder wie?

edit:

achso habs ja gerade geschrieben :) aber eigendlich schade das es nicht immer so billig ist :(

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    grundgebühr und mindestumsatz werden wohl anteilig berechnet. wenn du deinen vertrag mitte des monats abgeschlossen hast, werden dir nicht 5 euro mindestumsatz und 5 euro grundgebühr abgerechnet, sondern eben nur die hälfte.

Deine Frage wurde IMHO bereits beantwortet. Es wird Dir anteilmäßig berechnet. Bei der nächsten Rechnung ist dann der Volle Preis zu zahlen.

War schon immer bei der Erstrechnung so. :-)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• jo schon klar aber er hat geantwortet als ich am schreiben war und das kann ich ja net sehen ne? :mad: :rolleyes: :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    du müsstest allerdings mit 30 Tagen für einen Monat rechnen
    ;)

Ähm ..., hab ich versucht, dann klappt's nicht ;). Der Oktober hatte ja nun auch 31 Tage ...

Die scheinen wirklich taggenau zu rechnen, nicht pauschal 30 Tage.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!