@klo2
Was ist denn nun eigentlich bei rausgekommen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@klo2
Was ist denn nun eigentlich bei rausgekommen?
Verratet mir doch mal warum immer noch so viele hier im Forum auf O2 stehen? Irgendwie sind die ganzen Problem-Threads mit O2 gefüllt, man liest immer nur Problem mit O2 hier, Problem mit O2 da. Die Kritik reist anscheinend selbst nicht auf der Straße nicht ab (was ich mitbekomme). Aber es gibt immer noch Leute, die O2 schönreden oder gar fast aggressiv werden, wenn es gegen O2 geht?!
Ich will ja jetzt nicht mit dem Gedanken an D1 oder D2 sagen, wer es bei O2 billig will, der bekommt es, Qualität hat seinen Preis, denn es geht mit E-Plus ja auch preisgünstig und reibungslos wie bei D1 oder D2.
Gruß,
Xian
Ich dacht ich wär da alleine...
Hallo,
Xian: Manche Verträge kann man nur bei O2 abschließen z.B. den GenionDUo Student.
Ist zwar etwas OT, aber ich dachte zuerst ich wär alleine davon betroffen, dass einige O2shopmitarbeiter bzw. Hotliner sehr unfreundlich sind.
Das war bei nem Powersms-Vertrag so, als man das Handy und die Karte nicht lieferte 2Wochen lang.Die Karte war schon längst freigeschaltet worden,a ber niemand wußte wo sie ist und es dauerte einige Anrufe mit sehr "freundlichen" Hotlinern auf den versch.O2hotlines und Überredungskünste bis der Auftrag storniert und die Karte wieder deaktiviert war.Naturlich auch auf der 0190erhotline.
Gestern dann erneut ein tolles Erlebnis.Wir waren im Mediamarkt und sahen durch Zufall, dass eine O2promotionaktion mit dem x1 lief. Prima wir wollten sowieso nen GenionStudentduovertrag abschließen oder nen einfachen Duo, also fragten wir nach.Der Verkäufer schaltete das X1 an, sagte aber, dass erst eine Demosimkarte, so dass man das Menü sehen kann, erst einlegen kann, wenn der Vertrag über die Bühne wäre. Also dacht ich mir können wir auch in nen O2shop gehen und dort nen Studentduo abschließen, bei dem wir noch ne Menge sparen,zumal wir das Acticepack noch buchen wollten.
Wir betraten den Shop und hörten als der Filialleiter mit einem Kunden diskutierte:"Wenn Sie Ihre Rechnungsnummer nicht wissen und auch nicht die Kundennummer kann ich Ihnen auch nicht helfen.Dann haben sie eben halt Pech..."Gut das haben wir nur so mitbekommen,aber trotzdem fand ich die Verhaltensweise schon komisch. Ich sprach eine, der zwei Verkäuferinnen an,die sich gerade unterhielten, worauf sie sagte:"Ich hab grad keine Zeit und muß noch an den PC",die Andere: "Moment was wollen sie denn ich komme". Auf einen Genion DuoVertrag mit dem X1 und die Frage, ob wir uns das Handy mal ansehen könnten,fragte sie den Filleiter,der sagte: "Ne wir haben keine Vorführgeräte mehr und auch keine offenen mehr da." Ok sie ging trotzdem ins Lager und brachte eine Schachtel mit einem X1 raus, öffnete sie und sagte: "Hier bitte sehr schönes Gerät, den Akku kann ich nicht einlegen und auch keine Simkarte erst wenn sie es gekauft haben." :confused: Ok dacht ich egal, wird anscheinend bei den wertvollen O2geräten so sein.Dann kam das Beste, sie sagte "Wollen sie den Vertrag nun, wenn ja können sie heute die Handys bezahlen und alles unterschreiben, die Simkarten bekommen sie jetzt auch schon mit aber die Geräte erst am Montag.Achja kommen sie am Besten vor 15Uhr oder noch besser vor 17Uhr!" Auf meine Frage waru, hieß es, dass sie warten müsse, ob der Vetrag durchgegangen wäre und ne Faxbestätigung eingegangen wäre.
Damit ist für mich zumindest der Fall Vertrag und andere Sachen betreff O2 erledigt, obwohl wir durch die Wapflatrate und Icq per wap ne Menge sparen könnten.Denn, da das X1 exklusiv von O2 vertrieben wird , wie ist es dann erst, wenn mit dem Gerät mal was nicht stimmt´und man die Hilfe des Shops braucht.
Hoffe ist ok, dass ich mich an den Thread rangehängt hab.
Viele Grüße jupiter
Zitat"Wollen sie den Vertrag nun, wenn ja können sie heute die Handys bezahlen und alles unterschreiben, die Simkarten bekommen sie jetzt auch schon mit aber die Geräte erst am Montag.Achja kommen sie am Besten vor 15Uhr oder noch besser vor 17Uhr!" Auf meine Frage waru, hieß es, dass sie warten müsse, ob der Vetrag durchgegangen wäre und ne Faxbestätigung eingegangen wäre.
Das ist doch normal. Normalerweise dauert es zwischen 1 und 3 Stunden bis die Bestätigung da ist. Wenn es aber Samstag ist, und schon so spät, dass in de rzuständigen Abteilung bei o2 keiner mehr arbeitet, dann verschiebt sich das halt alles auf Montag. Das ist bei anderen Netzbetreibern nicht anders.
ZitatDenn, da das X1 exklusiv von O2 vertrieben wird , wie ist es dann erst, wenn mit dem Gerät mal was nicht stimmt´und man die Hilfe des Shops braucht.
Dann werden die Handys im o2-Shop vom Lieferservice abgeholt und du erhälst es paar Tage süäter zuzrück. Meinst du bei anderen Herstellern passiert was anderes? Alle werden eingeschickt und repariert.
Ich hab ja nix gegen O2 allgemein, aber es ist schon komisch, dass ich im Mediam... beide Handys gleich mitbekommen hätte und der Duo wäre auch gleich freigeschaltet gewesen.Oder bekommt der MM die Verträge bei O2 von ner anderen Abteilung freigeschaltet als die O2shops?
Wenn das so ist bei einem Garantiefall ist es ok, daran habe ich nichts auszusetzen.Nur ich bezweifle, dass man es so ohne Weiteres in diesem Shop machen würde.Kann ich eigentlich auch in nen Partnershop gehen und dort die Garantie in Anspruch nehmen anstatt in nem OriginalO2shop bzw. direkt an O2 schicken ohne Versandkosten?
Mir ist nur aufgefallen (aus eigener Erfahrung und was man hier bei TT so liest), dass anscheinend in manchen Fällen in den Partnershops und im MM die Mitarbeiter, ich will es vorsichtig ausdrücken, etwas freundlicher sind, als in manchen OriginalO2shop.
Grüße jupiter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!