Ich habe ein Problem mit o2. Und zwar habe ich den Power SMS Vertrag mit 24€ Frei-SMS pro Monat. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass diese 24€ gar nicht berücksichtigt werden. Letzten Monat hatte ich den Vertrag nur 4-5 Tage benutzt (Paar SMS und 2-3 Anrufe) und heute bekomme ich wieder eine Rechnung von 35€ Da ich das alles erstmal abklären wollte, habe ich vergessen den Betrag vorigen Monat zu überweisen. Jetzt haben sie meine Karte gesperrt und ich kann mir nicht mal mehr meine Rechnungen online ansehen :mad: Hab jetzt grad angerufen und nachgefragt. Alles was mir dieser (unfreundliche) Herr sagen konnte war: "Ist nicht unser Problem, schicks schriftlich nach Nürnberg die melden sich dann frühstens in 14 Tagen...".
Was soll ich jetzt tun? Ich muss jetzt verdammt viel Geld überweisen obwohl ich mir sicher bin, dass das nicht stimmt sonst drohen sie mit Inkassobüro und so. Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Wenn ich es schriftlich mache, dauert es ja wieder mind. 1 monat bis ich von denen was höre. Das ist echt :flop: von o2. Was meint ihr was ich da für chancen hab?
Gruß Jan
Problem mit o2 und falscher Abrechnung
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Unabhängig von der Rechtmäßigkeit der Forderungen:
Bezahl mal besser schnell die ausstehenden Forderungen. Du hast nur dann eine wirklich gute Verhandlungsbasis wenn Du keine Außenstände hast. Sonst ist Ärger vorprogrammiert. Wenn Du Ansprüche auf Erstattungen hast - nachdem sie von O2 anerkannt worden sind - werden Dir zuviel gezahlte Beträge auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Du verlierst also nichts.
MfG
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Ja, hab das Geld jetzt erstmal überwiesen. Und jetzt :confused: Soll ich denen einen Brief schreiben und sagen: "Hallo, ihr besch**** mich!" ? Ich kann ja eigentlich nichts nachweisen
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Kein Einzelgesprächsnachweiss????
Was wurde denn zuviel berechnet?
Bilki
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wenn du nur ein paar sms versendet hast werden ja auch nur die gutgeschrieben und nicht die 24€ komplett. vielleicht entspricht die rechnung ja den telefonaten plus grundgebühr?
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Re: Problem mit o2 und falscher Abrechnung
ZitatOriginal geschrieben von kl02
"Ist nicht unser Problem, schicks schriftlich nach Nürnberg die melden sich dann frühstens in 14 Tagen...".
Was soll ich jetzt tun? Ich muss jetzt verdammt viel Geld überweisen obwohl ich mir sicher bin, dass das nicht stimmt sonst drohen sie mit Inkassobüro und so.Das Vorgehen kann ich gegenüber o2 wirklich nur empfehlen, am besten auch Einschreiben mit Rückschein! Das ist mit Abstand der mieseste und inkompetenteste Service der mir je untergekommen ist. Das toppt sogar noch die Telekom. Es war imho auch richtig von dir den Betrag zu überweisen, denn die drohen nicht nur mit dem Inkassobüro, die machen es auch. Ich habe da einen Fall im Bekanntenkreis, da dreht es einem den Magen um. Kann dir nur viel Erfolg bei der Lösung dieser Probleme wünschen.
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Re: Re: Problem mit o2 und falscher Abrechnung
ZitatOriginal geschrieben von Cheeseburger
Es war imho auch richtig von dir den Betrag zu überweisen, denn die drohen nicht nur mit dem Inkassobüro, die machen es auch. Ich habe da einen Fall im Bekanntenkreis, da dreht es einem den Magen um. Kann dir nur viel Erfolg bei der Lösung dieser Probleme wünschen.Finde ich echt gut das kl02 erst mal das Geld überwiesen hat. Da haben wir glaube ich echt jemandem mit diesem Tipp geholfen.
Ansonsten geht natürlich jeder MB zum Inkasso-Büro wenns nicht klappt mit der Überweisung. Auch wenns länger dauert: ich bin in so weit Optimist, daß kl02 sein Geld wieder sieht wenn die Forderungen berechtigt sind. Das kann ja nicht so schwer sein (...nur wir kennen die Details ja nicht...).
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Re: Problem mit o2 und falscher Abrechnung
ZitatOriginal geschrieben von kl02
Ich habe ein Problem mit o2. Und zwar habe ich den Power SMS Vertrag mit 24€ Frei-SMS pro Monat. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass diese 24€ gar nicht berücksichtigt werden. Letzten Monat hatte ich den Vertrag nur 4-5 Tage benutzt (Paar SMS und 2-3 Anrufe) und heute bekomme ich wieder eine Rechnung von 35€ Da ich das alles erstmal abklären wollte, habe ich vergessen den Betrag vorigen Monat zu überweisen. Jetzt haben sie meine Karte gesperrt und ich kann mir nicht mal mehr meine Rechnungen online ansehen :mad: Hab jetzt grad angerufen und nachgefragt. Alles was mir dieser (unfreundliche) Herr sagen konnte war: "Ist nicht unser Problem, schicks schriftlich nach Nürnberg die melden sich dann frühstens in 14 Tagen...".
Gruß JanAlso die 35€ können dadurch doch kommen, das ja auch die 25€ Anschlussgeb. noch drauf kommen, dann wären es nur noch 10€ für GG und Telefonate.
Diese 24€ sind das max welches Du für SMS zugeschireben bekommst, das heisst aber nicht das Du wenn Du nur für 4€ SMS verschickst die anderen 20€ so bekommst. Die sind dann weg.
Des weitern kann es sein das nur ein Zeitraum berechnet wurde und so vielleicht bei 3 Tagen nur 3/30 von den 24€ bekommst und vielleicht dafür schon zuviele SMS verschickt hast.
Die Aussage des CallCenters war natrülich unfreundlich und bei sowas musst Du Dir BEVOR Du mit ihm ärger anfängst freundlich seinen Namen geben lassen und am besten mit seinen Namen verabschieden. Das bringt viele Leute dazu das Sie auch das machen was sie versprechen oder freundlicher sind. Den wenn Du sagen kannst am 16.11.2003 um 20 Uhr habe ich mit Hr. Kilean gesprochen und er hat mir das und das gesagt, dann hast Du bessere Chancen als wenn Du sagt habe am 16.11 mit einem Mitarbeiter das beredet und er hat gesagt lma.
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Re: Problem mit o2 und falscher Abrechnung
ZitatOriginal geschrieben von kl02
Und zwar habe ich den Power SMS Vertrag mit 24? Frei-SMS pro Monat. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass diese 24? gar nicht berücksichtigt werden.Was heißt hier "Gefühl"? Wieviel SMS-Rabatt dir gutgeschrieben wurde, steht auf Seite 2 deiner Rechnung.
Zitat
Letzten Monat hatte ich den Vertrag nur 4-5 Tage benutzt (Paar SMS und 2-3 Anrufe) und heute bekomme ich wieder eine Rechnung von 35?War dein Anschluß vielleicht im letzten Monat gesperrt? Dafür berechnet o2 12,50 EUR pro SIM-Karte. Auch das kannst du der Seite 2 entnehmen.
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Re: Re: Problem mit o2 und falscher Abrechnung
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
Also die 35€ können dadurch doch kommen, das ja auch die 25€ Anschlussgeb. noch drauf kommen, dann wären es nur noch 10€ für GG und Telefonate.Diese 24€ sind das max welches Du für SMS zugeschireben bekommst, das heisst aber nicht das Du wenn Du nur für 4€ SMS verschickst die anderen 20€ so bekommst. Die sind dann weg.
Des weitern kann es sein das nur ein Zeitraum berechnet wurde und so vielleicht bei 3 Tagen nur 3/30 von den 24€ bekommst und vielleicht dafür schon zuviele SMS verschickt hast.
Die Aussage des CallCenters war natrülich unfreundlich und bei sowas musst Du Dir BEVOR Du mit ihm ärger anfängst freundlich seinen Namen geben lassen und am besten mit seinen Namen verabschieden. Das bringt viele Leute dazu das Sie auch das machen was sie versprechen oder freundlicher sind. Den wenn Du sagen kannst am 16.11.2003 um 20 Uhr habe ich mit Hr. Kilean gesprochen und er hat mir das und das gesagt, dann hast Du bessere Chancen als wenn Du sagt habe am 16.11 mit einem Mitarbeiter das beredet und er hat gesagt lma.
Absolut volleste Zustimmung.
Die an der HL sind aber nicht alle so unfreundlich. Das ist halt wie im echten Leben...
Manche so, manche so....
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist toll.... :cool:Außerdem sollten die Hotliner auch Dich mit Namen anreden und verabschieden, haben aber nicht unbedingt alle drauf...
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